Zitat:
Zitat von Icey
Oha gut dass ich da bin, ich hätt da gern mal n Problem.
Ich hab auch ne schöne Strecke in gpsies gefunden. Des is eigentlich ein Rundkurs, aber Anfangs und Endpunkt passen nicht hundertprozent, wär jetzt aber nicht das Ding, kenn den Weg auch ohne Navi.
Leider start ich mehr oder weniger mitten im Rundkurs und wollt nicht zum Startpunkt sondern einfach bei mir los. Wie mach ichn des am besten? Haste da zufällig ne passende Lösung? 
|
Also entweder machst Du Dir ne Route zum Rundkurs hin, steigst dann da in den Rundkurs ein indem Du das Abfahren der Tour dann startest. Der Garmin merkt ja, wo Du in der Tour bist. Dann mußt Du halt am eigentlichen Einstieg der Tour die Tour nochmal neu starten und dann von Deinem Einstiegspunkt wieder heim.
Oder Du überarbeitest das gpx-File am Computer.
Man kann die Dateien mit dem Notepad öffnen und dann die Wegpunkte einfach umsortieren, so daß der persönliche Einstiegspunkt dann eben der erste Wegpunkt ist. Man muß nur den richtigen Wegpunkt finden ...
Hab ich gerade mal probiert. Funktioniert. Garmin schließt dann das ursprüngliche Ende mit dem ursprünglichen Beginn automatisch.
Außerdem kannst Du dann - über Mapsource - Deine An- und Abfahrt hinzufügen.
Was jetzt praktischer ist ...
Das ist wohl Geschmackssache.
Ich glaub, wenn ich alleine fahren würde, würd ich die erste Lösung nehmen, weils weniger Frickelei ist.
Bisher hab ich immer Touren genommen, die in meiner Gegend losgingen, so daß ich in die Tour einsteigen konnte oder so ungefähr zum Toureinstieg hingefahren bin.