Entweder bekomm ich bald ne Standleitung zu meinem Telefon-Internet-Kabel-Anbieter oder ich komm bei denen auf Ignore
Jetzt funktioniert mein Telefon wieder nachdem heute ein Techniker da war und meine neue Box installiert hat.
Also bin ich auf die Idee gekommen, mal zu forschen, wer mein Kabelanbieter ist. Ich hab seit Jahren DVB-T, weil mir Kabel damals zu teuer war. Inzwischen ist Kabel aber viel günstiger geworden und die Einschränkungen beim DVB-T gehen mir auf die Nerven.
Und - oh Wunder - mein Telefon-Internet-Anbieter ist auch mein Kabel-Anbieter. Und das schon seit 4 Jahren und ich bezahle die Kabelversorgung von denen mit meinen Nebenkosten ohne Kabel zu nutzen
Naja, das wollte ich jetzt ändern. Hab da angerufen und gesagt, daß ich nur 3 Sender empfangen kann. Da hieß es, ich bräuchte einen DVB-C-Receiver. Gesagt, getan. Also ab in die Stadt und so ein Teil erstanden.
Ergebnis: Receiver findet 0 (in Worten: NULL) Sender
Also wieder beim Anbieter angerufen - Ratlosigkeit und Weiterleitung an die technische Hotline.
Erklärung: Mein alter Anbieter hat, weil ich ja kein Geld für Kabel mehr bezahlt habe, einen Filter auf meinen Anschluß gesetzt, so daß ich nur noch ARD, ZDF und RTL empfangen konnte. Dieser Filter ist nicht entfernt worden, als der neue Anbieter das Haus übernommen hat. Also kommt jetzt mal wieder ein Techniker bei mir vorbei