Es nervt mich, wenn der zum Hochfahren, Runterfahren ewig braucht. Außerdem hätte ich gerne immer mal was modernes, mit dem ich arbeiten kann. Außerdem kann ich dann meinen Kunden etwas empfehlen, was man mal ausprobieren könnte. Nee, auch beim normalen arbeiten ist der wesentlich schneller. Kann aber auch daran liegen, dass mein Profil auf dem Server noch nicht versaut ist.
Außerdem habe ich jetzt keinen normalen Rechner (Consumer-Rechner), jetzt habe ich ne Workstation. Flüsterleise, schnell, absolut hochwertig, das ist ein großer Unterschied zu den Rechner für den privaten Kunden. So ne Workstation kauft man normalerweise nicht für Officeanwendungen, die ich eigentlich nur mache.
Mein MacBook Pro klappe ich zu und schon ist es aus, klappe ich es auf, ist es nach 5 Sekunden einsatzbereit. Dafür brauche ich keine 6 GB ram (habe aber 4 GB)
Grundsätzlich sehe ich den Sinn einfach nicht mehr bei sowas, wenn es um Büroanwendungen geht. Als die Mhz Zahl noch weit unter 500 lag, konnte ich das Argument verstehen, aber ich würde mal behaupten, dass selbst das aktuellste Office nicht viel mehr Leistung benötigt, wie Office 2003.
Juchhuu, Glaubenskrieg. Hier bin ich richtig ;-) Ein aktueller Rechner beruhigt die Nerven, fährt aber nicht schneller hoch. Gerade habe ich einen Laptop mit i5 eingerichtet - der macht schon echt "Druck auf' Pedal". Und wem das Runterfahren zulange dauert, der kann ja mal den Ruhezustand ausprobieren. Ansonsten sage ich immer, komplettes Hochfahren dauert 4-5 Minuten im Netzwerk.