Der Skoda Octavia Kombi RS ist dann ein rationale Entscheidung.
Beide sind ja ca. gleich, der RS hätte etwas mehr PS und den würde ich mir vermutlich neu kaufen. Den Avant als Jahreswagen. Beides spielt für mich keine Rolle.
Am Ende kommt es darauf an, was mir im Frühjahr besser gefällt und bei welchem Auto ich das beste Angebot finde.
Ein Freund hat gestern einen 3er ins Spiel gebracht, aber da will ich lieber nicht genauer drüber nachdenken, sonst wird die Auswahl zu groß
Zwischen einem Audi A4 RS und einem Skoda Oktavia RS liegen aber locker 40k.
Ein Kumpel hat nen 335i als Kombi, da geht noch weniger rein als in meinen.
Eigentlich wird ja ein A3 auch genügen, oder?
Aber mit nem normal motorisierten Auto wird man selten glücklich werden, wenn man vorher ordentlich Dampf unter der Haube hatte.
Ach, wenn ich einen Sinn im RS4 sehen würde, wäre das Geld kein Hindernis. Aber wie schon geschrieben, ich brauche die Leistung usw nicht mehr.
Ich glaube, ich bin dieses Jahr einmal über 250 km/h gefahren, vermutlich bin ich keine fünl Mal über 200 gefahren. Ich brauche das einfach nicht mehr.
Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, ist immer so viel Verkehr, dass ich auch Stressfrei mit 140 mitrollen kann.
Über einen A3 Sportsback hab ich auch schon nachgedacht bzw über einen S3, aber ich will einfach mal richtig Platz im Auto haben.
Denn wenn ich mir keinen Kombi holen würde, wäre der A5 ganz oben auf meiner Liste.
Hast du schon ein Rad in dein Auto geladen? Hat es Spaß gemacht?
Hast du schon ein Rad in dein Auto geladen? Hat es Spaß gemacht?
Ja, habe ich, macht keinen Spaß, aber dafür das Fahren mit der Kiste. Ich sitze bequem, habe alle mir wichtigen Extras, ich kann Vollgas fahren ohne dabei arm zu werden.
Es geht selten um die Geschwindigkeit als um die Beschleunigung.
Bisher hatte jedes Auto immer mehr PS als das vorherige, ich kenne eigentich niemanden, wo das Auto weniger PS hatte, als der Vorgänger. Die Autos werden immer schwerer, da braucht man immer mehr PS.
Aber ganz ehrlich, mit mir kann man da nicht rational drüber reden.
Für den einen ist es ein Fortbewegungsmittel um von A nach B zukommen, für die anderen ist es mehr.
Mein Vadder erzählt immer von seinem Kollegern, der bisher immer 500Euro Karren gefahren ist und sich zum ersten mal einen Neuwagen gekauft hat, einen Dacia Sandero, die häßliche Kisten mit dem fiesen Hintern. Der ist total begeistert, elektrische Fensterheber usw.
Ja, habe ich, macht keinen Spaß, aber dafür das Fahren mit der Kiste. Ich sitze bequem, habe alle mir wichtigen Extras, ich kann Vollgas fahren ohne dabei arm zu werden.
Es geht selten um die Geschwindigkeit als um die Beschleunigung.
Bisher hatte jedes Auto immer mehr PS als das vorherige, ich kenne eigentich niemanden, wo das Auto weniger PS hatte, als der Vorgänger. Die Autos werden immer schwerer, da braucht man immer mehr PS.
Aber ganz ehrlich, mit mir kann man da nicht rational drüber reden.
Für den einen ist es ein Fortbewegungsmittel um von A nach B zukommen, für die anderen ist es mehr.
Mein Vadder erzählt immer von seinem Kollegern, der bisher immer 500Euro Karren gefahren ist und sich zum ersten mal einen Neuwagen gekauft hat, einen Dacia Sandero, die häßliche Kisten mit dem fiesen Hintern. Der ist total begeistert, elektrische Fensterheber usw.
Nur nutze ich nichtmal mehr die Beschleunigung, irgendwann wirds einfach langweilig. Für mich spielt das echt keine Rolle mehr, zumindest kaum
Das zeigt ja die Tatsache, dass der RS 200 PS hat und der kleinste Avant der für mich interessant ist, hat 160 oder 170 PS.
Für mich soll das Auto wirklich nur noch ein Fortbewegungs- und Transportmittel sein.
Endlich mal zu nem Triathlon mit dem eigenen Auto fahren und evtl jemanden mitnehmen, dass ist mein Traum
Am Freitag fahren 3 Freunde und ich für ne Nacht nach Köln. Ein Freund fährt nen 1er Coupe, da passt hinten niemand für eine länger Strecke rein, bei mir gehts auch nicht, also bleiben wieder nur noch zwei Fahrer übrig, sowas nervt.
Am Freitag fahren 3 Freunde und ich für ne Nacht nach Köln. Ein Freund fährt nen 1er Coupe, da passt hinten niemand für eine länger Strecke rein, bei mir gehts auch nicht, also bleiben wieder nur noch zwei Fahrer übrig, sowas nervt.
Das könnte der Grund sein, warum du mir nicht sagen willst, wie es letzten Freitag in Köln war