...unser (!) problem ist doch, dass wir nicht genau lesen...
...dann würde ich vor dem kauf fragen, was denn die minimale übertragungsrate ist... und im zweifelsfrei lieber verzichten.
Wie mache ich es verständlich, dass mich dieses "bis zu" stört? Wie will man denn zwei, drei verschiedene Produkte vergleichen, die unterschiedliche Leistung anbieten? Was ist ein 6000er Zugang wert, der nur 1000 liefert (wegen "bis zu" ja legal) im Vergleich zu einem 2000er der 1800 liefert? Und die Möglichkeit, im Vorfeld Fragen nach der tatsächlichen Leistungsfähigkeit zu stellen, ist defacto nicht gegeben, weil die Antwort nichts wert ist. Ich fände eine Mindestprozentzahl gut, so dass man ein vorher hinterfragtes Produkt kaufen kann und bei z.B. unter 80% der beworbenen Leistung einfach wieder zurückgeben kann.
Und der Vergleich mit den Kopien hinkt. Da hängt dann mit Sicherheit eine Preisliste, in der alle Möglichkeiten exakt einzeln aufgeführt sind. Saubere Produktbeschreibung eben, völlig korrekt. Da gibt es keine Grauzone. Stell Dir mal vor, du würdest kopieren mit "bis zu 100% Ähnlichkeit zum Original" .
. Ich fände eine Mindestprozentzahl gut, so dass man ein vorher hinterfragtes Produkt kaufen kann und bei z.B. unter 80% der beworbenen Leistung einfach wieder zurückgeben kann.
ja, ich auch.
weil 0Mbit sind ja mit biszu xMbit abgedeckt. die aussage "bis zu x" ist genauso korrekt wie wertlos
Zitat:
Zitat von Luke Footwalker
Stell Dir mal vor, du würdest kopieren mit "bis zu 100% Ähnlichkeit zum Original" .
mache ich doch
du hast schon recht, will dir da gar nicht widersprechen, der produktvergleich ist in der freien marktwirtschaft nicht einfach.