Hach, so ein schöner Vormittag: In der Dämmerung mit dem MTB durch's frisch verschneite Neandertal gefahren und dann um 10 noch ein Stündchen mit dem Lauftreff drangehangen. Prima.
Anschließend bei meiner Liebsten noch einen Kaffee getrunken, und was ist: Zur Verabschiedung ist sie im Kochbuch blätternd sitzen geblieben und hat mir ein 'Ja, kommm gut hinne.' zugemurmelt, ohne vom Buch aufzublicken...
Boah, auf sowas kann ich ja gar nicht. Ich mein, frau muss mich nicht immer in den Arm nehmen und mich zum Abschied eine halbe Stunde leidenschaftlich küssen, aber so ein paar Basics wie 'Schön, dass du da warst.' und mich kurz in den Arm nehmen, find ich jetzt nicht soooo übertrieben...
Ich mein, das mach ich schon mit meinen Bekannten so, von Freunden mal ganz zu schweigen. Und mir dann mit dem Argument zu kommen, 'Ich hatte nicht den Eindruck, daß du eine Verabschiedung wolltest!', dann ist ja ganz der Ofen aus. Das find ich echt frech.
Wenn sie was hat, soll sie was sagen. Unsere gemeinsame Zeit ist mir zu kostbar, als das ich großartig herumzuraten möchte, was denn gerade mal wieder nicht passen könnte. Und wenn's nur sein sollte, dass ich zu intensiv mit den Kindern gefrühstückt haben sollte oder was auch immer...
Frauen...!
Edith sagt, jetzt geht's ihr besser und sie geht jetzt erstmal telefonieren...