gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg - Seite 68 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2013, 12:51   #537
RolandG
Szenekenner

Benutzerbild von RolandG

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Gut, dann versuche ich mal sachlich:

Meine Tochter (4) hat mich vor kurzem gefragt, was denn die FDP sei.
Ich habe ihr daraufhin die Hälfte ihrer Spielsachen weggenommen und den reichen Nachbarskindern geschenkt.

Ich kann gut erklären, gelle

Nö, damit kannst Du vielleicht die Phantasievorstellungen in Deinem Kopf nachspielen, mit der Erklärung von Realität hat das reichlich wenig zu tun. Außerdem scheinst Du bei der einseitigen Indoktrination Deiner Tochter die FDP mit den Linken verwechselt zu haben.
Alt 10.10.2013, 13:06   #538
titansvente

Zitat:
Zitat von RolandG Beitrag anzeigen
(...) mit den Linken verwechselt zu haben.
Sei doch bitte so freundlich und lies meinen (satirischen) Text noch ein Mal

... und wenn Du dies getan und auch verstanden hast, dann besitze doch bitte die Güte und erteile uns Unwissenden etwas Nachhilfe und schildere uns die herausragenden Leistungen der FDP als Regierungspartei in der letzten Legislaturperiode - muss auch nicht chronologisch sein.
Das Steuergeschenk an die Hoteliers nehme ich mal aus
Alt 10.10.2013, 13:43   #539
RolandG
Szenekenner

Benutzerbild von RolandG

Geht das Ganze bitte auch ohne diesen herablassenden Ton? So ein Geschenk an die Menschheit bist Du nun auch nicht.

Ich muss hier gar nichts schildern. Schließlich geht es Dir nicht um Inhalte, sondern nur um FDP-Bashing. Außerdem wären wir damit längerfristig massiv off topic.

Vielleicht hast Du 'mal an einem FDP-Wahlkampfstand zu wenig Lollis oder Luftballons bekommen und bist deshalb immer noch knatschig. Mit sachlichen Differenzen hat Dein Ton jedenfalls wenig zu tun. Es gibt eine Menge Parteien, deren Inhalte mir nicht gefallen. Ich käme gleichwohl nicht auf die Idee, deren Mitglieder allesamt in einen Topf zu werfen und andauernd zu beleidigen. Benehmen ist halt vielleicht doch Glücksache.

Das Steuergeschenk war übrigens eins der CSU an ihre bayerischen Hoteliers im Konkurrenzkampf gegen die österreichischen Wettbewerber. Ist inzwischen allenthalben bekannt. Das wüsstest Du natürlich, wenn es Dir um die Auseinandersetzung mit Politik und nicht um das papagaienhafte Nachplappern von Polemik ginge.
Alt 10.10.2013, 15:22   #540
titansvente

Zitat:
Geht das Ganze bitte auch ohne diesen herablassenden Ton?
Ich neige zu prätentiösen Verhaltensweisen, da hast Du Recht.
Ich bitte um Nachsicht
Du zahlst es mir jedoch in gleicher Münze heim, oder etwa nicht

Zitat:
So ein Geschenk an die Menschheit bist Du nun auch nicht.
Habe ich das behauptet?

Zitat:
Schließlich geht es Dir nicht um Inhalte, sondern nur um FDP-Bashing.
Doch, mir geht es um Inhalte. Aber die FDP ist in ihrer personellen Zusammensetzung und ihrer Programmatik leider seit Jürgen W. Möllemann und seinen ebenso durchgeknallten Nachfolgern schlicht inhaltslos.
Das Bashing hat sich die FDP ganz allein erarbeitet und das mit ihr kein Staat zu machen ist, haben die Wähler nun endlich erkannt.

Einzig Kubicky und Lindner schienen mir schon immer den Realitätssinn nicht verloren zu haben und vielleicht sind diese beiden nicht grundlos nun die Protagonisten, die dieser ehemmaligen Partei und nun Sekte, wieder Sinnhaftigkeit und Format geben sollen.

Zitat:
Vielleicht hast Du 'mal an einem FDP-Wahlkampfstand zu wenig Lollis oder Luftballons bekommen
Die habe ich höflich abgelehnt

Zitat:
Das Steuergeschenk war übrigens eins der CSU an ihre bayerischen Hoteliers im Konkurrenzkampf gegen die österreichischen Wettbewerber.
Das ist nur die halbe Wahrheit:

Zitat:
Vor allem auf Druck von FDP und CSU hatte die Bundesregierung die Mehrwertsteuer für Hotelübernachtungen zum Jahresbeginn 2010 von 19 Prozent auf den ermäßigten Satz von sieben Prozent gesenkt. Die Entscheidung war Teil des sogenannten Wachstumsbeschleunigungsgesetzes. Sie führte zu heftiger Kritik, nachdem umfangreiche Wahlkampfspenden der Hotelkette Mövenpick an die Liberalen bekannt wurden.
Alt 10.10.2013, 15:23   #541
titansvente

Ach so... und wegen , da mache Dir mal keine Gedanken.
Denn
  1. ist das mein Fred (in Arnes Forum)
  2. geht es hier ja auch um Opportunismus
Peace
Alt 10.10.2013, 16:45   #542
RolandG
Szenekenner

Benutzerbild von RolandG

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Das ist nur die halbe Wahrheit:

Dein Zitat zeigt noch weniger als die halbe Wahrheit.

Was die FDP wollte, war eine grundlegende MwSt-Reform. Das hat die Union abgelehnt. Stattdessen wollte sie nur die Änderung des MwSt-Satzes für Übernachtungen (aus den genannten Gründen). Dem hat dann die FDP als Minimalstkompromiss zugestimmt. Das mag man als Fehler ansehen.

Die Mövenpick-Lüge kann ich nun wirklich nicht mehr hören und lesen. Mövenpick hat gar nichts gespendet! Die Spenden an FDP und CSU kamen von 2 Vermögensverwaltungsgesellschaften des Herrn von Finck jun., zu dessen Investments neben vielen andern auch Mövenpick gehört. Daraus zu schließen, dass die Spenden zur MwSt-Änderung führten oder führen sollten, ist abenteuerlich. Da ist die veröffentlichte Meinung wieder einmal in die alte Logikfalle getappt, nach der Korrelation ja immer auch Kausalität bedeutet. Dem ist einfach nicht so.

Zum Thema Opportunismus: Wenn man Begriffe verwendet, sollte man auch ihre wirkliche Bedeutung kennen: "Der Opportunismus bezeichnet die Anpassung an die zweckmäßige jeweilige Situation beziehungsweise Lage."(http://de.wikipedia.org/wiki/Opportunismus)
Wären die Menschen keine Opportunisten, wäre die Spezies schon vor langer Zeit ausgestorben.
Alt 10.10.2013, 16:59   #543
Galaxy_I
Szenekenner

Zitat:
.

Die Mövenpick-Lüge kann ich nun wirklich nicht mehr hören und lesen. Mövenpick hat gar nichts gespendet! Die Spenden an FDP und CSU kamen von 2 Vermögensverwaltungsgesellschaften des Herrn von Finck jun., zu dessen Investments neben vielen andern auch Mövenpick gehört. Daraus zu schließen, dass die Spenden zur MwSt-Änderung führten oder führen sollten, ist abenteuerlich. Da ist die veröffentlichte Meinung wieder einmal in die alte Logikfalle getappt, nach der Korrelation ja immer auch Kausalität bedeutet. Dem ist einfach nicht so.
Die Sache mit der Korrelation und der Kausalität ist in diesem Fall nun durchaus nicht völlig abwegig, sicherlich nicht in dem Sinne, ich gebe dir Geld und du senkst die Mwst, sondern vielmehr handle in meinem Sinne.

Dass "dem einfach nicht so ist", ist deine Behauptung, die "Lüge" demnach nicht belegt. (was im übrigen genauso wie das Gegenteil auch schwierig sein dürfte)

Leider würde eine solche Korrelation nur zu gut in das von großen Teilen der Öffentlichkeit wahr genommen Handlungsschema der Partei passen.
Galaxy_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 07:59   #544
Oli68
Szenekenner

Benutzerbild von Oli68

Ich verstehe ja den Zusammenhang zwischen dem Titel:
"das tägliche Grauen..." und der FDP, aber...
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen