Seltsam, neulich hat ein "Renter" über etwa 10 km bei mir "gelutscht" - hat gar nicht weh getan...
irgendwann hab ich mal langsamer gemacht und dann haben wir uns nett unterhalten und er meinte dass es ihm unheimlich Spaß macht mal so schnell zu fahren - das sei aus eigener Kraft schon eine Weile her, Verletzungen und so weiter blablabla.
Ich bin heim gefahren in dem guten Gefühl einem Menschen eine Freude gemacht zu haben...
... was mach ich nur falsch ... so wird nie ein Triathlet aus mir..
Posting des Tages, auch ich sage DANKE !
Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge
Seltsam, neulich hat ein "Renter" über etwa 10 km bei mir "gelutscht" - hat gar nicht weh getan...
irgendwann hab ich mal langsamer gemacht und dann haben wir uns nett unterhalten und er meinte dass es ihm unheimlich Spaß macht mal so schnell zu fahren - das sei aus eigener Kraft schon eine Weile her, Verletzungen und so weiter blablabla.
Ich bin heim gefahren in dem guten Gefühl einem Menschen eine Freude gemacht zu haben...
... was mach ich nur falsch ... so wird nie ein Triathlet aus mir..
vielleicht sollte ich´s tatsächlich mal so probieren.
es hat sich halt über monate so aufgestaut.
dauernd hängt so ne schmeissfliege mit nem tunnelblick ungefragt hinter dir und will sich mit dir messen oder sonst irgendwelche spirenzchen treiben...
mir ist ja auch nur gestern so der kragen geplatzt, weil ich kurz vorher bei -7° nen schlauch wechseln musste und der typ nur blöd guckend an mir vorbeigeeiert ist.
es ist auch nicht so, als hätte ich keine netten zeitgenossen dort kennegelernt. im gegeteil!
wer weiß?.. wenn du dich mit solchen Nichtigkeiten zermürbst, ob dann noch genügend Energie für die wirklichen Schwierigkeiten bleibt? ...
es nervt mich halt und das war gestern der tropfen, der das fass zum überlaufen brachte. der typ war aber auch ein musterexemplar einer schmeissfliege
ich werde mich diesbezüglich von nun an in gelassenheit üben
ipod auf MAX und an was schönes denken
Dafür machte ich mir aber Sorgen um sein hochrotes Gesicht und das entweichende Keuchen, denn nun fing er auch noch an zu sprechen. Mit einer bedenklichen Presssprache kam "Ich bin mindestens doppelt so alt wie du" Warum sagt der Kerl du zu mir - was fällt ihm eigentlich ein, langsam fängt er an zu nerven... Ich freundlich, "echt", mehr wollte ich nicht sagen, da ich ja zum Radeln und nicht zum Reden unterwegs war, und überhaupt ich wollte doch nur meine Ruhe !
Aha, dass muss ich mir merken, beim nächsten Mal wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und einen fremden Radfahrer treffe, ja daran zu denken beim Sie zu bleiben!!! Dann kann ich ja gleich darum bitten, dass er/sie mich bitte doch mit Dr. anredet.
Also ich unterhalte mich meist nett auf dem Rad und wenn einer wirklich nervig lutscht, dann setzt man halt ein überraschenden Antritt und das wars...
Also ich bin selber der Typ, der sich auf dem Weg zur Arbeit an alles ranhängt, dessen Windschatten ich nur ergattern kann. So 'ne Tempospritze kann ungeheuer gute Laune machen.
Es lebe der Ausbruch aus der Monotonie. Was sich dabei die "Opfer" (Moped-, Vespa-, Piaggio-, Milchlaster-, Wohnmobilfahrer usw.) denken, war mir bis zu Blutsventes Beitrag eigentlich immer egal.
Vermutlich fühlen sich einige davon durchaus genervt, denn wenn sie ihr plötzliches Anhängsel im Rückspiegel bemerken, erhöhen sie meist das Tempo (sofern es der Hubraum hergibt), bis ich (je nach Stärke des Windschattens) irgendwo zwischen 45 und 60 km/h die Segel streichen muss.
Weil ich selber diese Tempospritzen mit Windschatten liebe, bin ich auch tolerant, wenn sich jemand versucht, an mich ran zu hängen. Allerdings erhöhe ich dann auch selbst in der Regel das Tempo - allerdings nicht, weil es mich nervt sondern aus Gründen des Sportsgeistes und wegen erwachten Wettkampfinstinktes.