gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2009, 13:39   #33
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Seltsam, neulich hat ein "Renter" über etwa 10 km bei mir "gelutscht" - hat gar nicht weh getan...
irgendwann hab ich mal langsamer gemacht und dann haben wir uns nett unterhalten und er meinte dass es ihm unheimlich Spaß macht mal so schnell zu fahren - das sei aus eigener Kraft schon eine Weile her, Verletzungen und so weiter blablabla.

Ich bin heim gefahren in dem guten Gefühl einem Menschen eine Freude gemacht zu haben...

... was mach ich nur falsch ... so wird nie ein Triathlet aus mir..
Posting des Tages, auch ich sage DANKE !
Alt 19.12.2009, 13:48   #34
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Posting des Tages, auch ich sage DANKE !
als ich die Überschrift las, dachte ich "irgendwas wirklich schlimmes?!"
@Rassellunge

@Mandarine, gönnst du dem alten Mann der sein Leben fast rum hat, nicht die paar Sekunden Freude
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 13:51   #35
titansvente

Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Meinst du das alles ernst?!
nein, wo denkst du hin? das ist alles das ejakulat meiner phantasie

Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Seltsam, neulich hat ein "Renter" über etwa 10 km bei mir "gelutscht" - hat gar nicht weh getan...
irgendwann hab ich mal langsamer gemacht und dann haben wir uns nett unterhalten und er meinte dass es ihm unheimlich Spaß macht mal so schnell zu fahren - das sei aus eigener Kraft schon eine Weile her, Verletzungen und so weiter blablabla.

Ich bin heim gefahren in dem guten Gefühl einem Menschen eine Freude gemacht zu haben...

... was mach ich nur falsch ... so wird nie ein Triathlet aus mir..
vielleicht sollte ich´s tatsächlich mal so probieren.
es hat sich halt über monate so aufgestaut.
dauernd hängt so ne schmeissfliege mit nem tunnelblick ungefragt hinter dir und will sich mit dir messen oder sonst irgendwelche spirenzchen treiben...
mir ist ja auch nur gestern so der kragen geplatzt, weil ich kurz vorher bei -7° nen schlauch wechseln musste und der typ nur blöd guckend an mir vorbeigeeiert ist.

es ist auch nicht so, als hätte ich keine netten zeitgenossen dort kennegelernt. im gegeteil!

ich muss wieder ruhiger werden...
Alt 19.12.2009, 13:54   #36
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
...
ich muss wieder ruhiger werden...
unbedingt! grade im Hinblick auf Weihnachten und den Jahreswechsel

wer weiß?.. wenn du dich mit solchen Nichtigkeiten zermürbst, ob dann noch genügend Energie für die wirklichen Schwierigkeiten bleibt?
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 14:10   #37
titansvente

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
...

wer weiß?.. wenn du dich mit solchen Nichtigkeiten zermürbst, ob dann noch genügend Energie für die wirklichen Schwierigkeiten bleibt? ...
es nervt mich halt und das war gestern der tropfen, der das fass zum überlaufen brachte. der typ war aber auch ein musterexemplar einer schmeissfliege
ich werde mich diesbezüglich von nun an in gelassenheit üben
ipod auf MAX und an was schönes denken
Alt 19.12.2009, 16:57   #38
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Denk dran, jeder Meter zählt!!!!! Und zum Aufregen haben wir keine Zeit, trainieren, trainieren, trainieren. Take it easy.

Peter. der grad mit Kompressionssocken durch den Schnee gerannt ist, und dem heute sogar die trinkfläschchen eingefroren sind.
Alt 19.12.2009, 17:29   #39
grandma
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen

Dafür machte ich mir aber Sorgen um sein hochrotes Gesicht und das entweichende Keuchen, denn nun fing er auch noch an zu sprechen. Mit einer bedenklichen Presssprache kam "Ich bin mindestens doppelt so alt wie du" Warum sagt der Kerl du zu mir - was fällt ihm eigentlich ein, langsam fängt er an zu nerven... Ich freundlich, "echt", mehr wollte ich nicht sagen, da ich ja zum Radeln und nicht zum Reden unterwegs war, und überhaupt ich wollte doch nur meine Ruhe !
Aha, dass muss ich mir merken, beim nächsten Mal wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und einen fremden Radfahrer treffe, ja daran zu denken beim Sie zu bleiben!!! Dann kann ich ja gleich darum bitten, dass er/sie mich bitte doch mit Dr. anredet.

Also ich unterhalte mich meist nett auf dem Rad und wenn einer wirklich nervig lutscht, dann setzt man halt ein überraschenden Antritt und das wars...
grandma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 17:57   #40
Hafu

Also ich bin selber der Typ, der sich auf dem Weg zur Arbeit an alles ranhängt, dessen Windschatten ich nur ergattern kann. So 'ne Tempospritze kann ungeheuer gute Laune machen.

Es lebe der Ausbruch aus der Monotonie. Was sich dabei die "Opfer" (Moped-, Vespa-, Piaggio-, Milchlaster-, Wohnmobilfahrer usw.) denken, war mir bis zu Blutsventes Beitrag eigentlich immer egal.

Vermutlich fühlen sich einige davon durchaus genervt, denn wenn sie ihr plötzliches Anhängsel im Rückspiegel bemerken, erhöhen sie meist das Tempo (sofern es der Hubraum hergibt), bis ich (je nach Stärke des Windschattens) irgendwo zwischen 45 und 60 km/h die Segel streichen muss.

Weil ich selber diese Tempospritzen mit Windschatten liebe, bin ich auch tolerant, wenn sich jemand versucht, an mich ran zu hängen. Allerdings erhöhe ich dann auch selbst in der Regel das Tempo - allerdings nicht, weil es mich nervt sondern aus Gründen des Sportsgeistes und wegen erwachten Wettkampfinstinktes.
Antwort

Themen-Optionen