Kommt aber ungefähr hin, jedenfalls wenn man die Klasse der Berufspendler betrachtet. Im Job nix zu sagen und nix zu lachen und zu hause wahrscheinlich auch nicht, also muß das Selbstwertgefühl auf dem Nachhauseweg aufgewertet werden
immerhin fahren die mit dem Rad zur Arbeit und haben meist eine Klingel am Rad um sich bemerkbar zu machen.
schon mal auf die Idee gekommen, das manch einer von denen sich sagt: "oh ein schneller Radler, da hänge ich mich dran ist dann nicht so anstrengend die nächste Zeit."?
Geändert von Wolfgang L. (30.08.2012 um 10:54 Uhr).
Grund: Windschatten
schon mal auf die Idee gekommen, das manch einer von denen sich sagt: "oh ein schneller Radler, da hänge ich mich dran ist dann nicht so anstrengend die nächste Zeit."?
Natürlich, aber man kann ja auch fragen oder sich nett bemerkbar machen. Solche Fälle hatte ich ja auch schon mal, wo wir uns geeinigt haben zusammen abwechselnd am Kanal langzuhuschen. Ist aber eher selten ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Natürlich, aber man kann ja auch fragen oder sich nett bemerkbar machen. Solche Fälle hatte ich ja auch schon mal, wo wir uns geeinigt haben zusammen abwechselnd am Kanal langzuhuschen. Ist aber eher selten ...
Es nicht nur unhöflich sich einfach ungefragt an jemanden dran zu hängen, sondern auch gefährlich!
es ist auch eher selten, dass mich ein Triathlet beim Überholen oder Entgegenkommen grüßt.
Also es gibt sicherlich nicht DEN klassischen Lutscher aber in meinem Fall verdichten sich die Wahrnehmungen in Richtung [...] Ortliebsatteltaschen- und [...] Reiseradfahrer mittleren Alters [...]
@blutsvente
ich muß mal eine Lanze für die Ortliebs brechen Im Sommer reicht mir ein kleiner Rucksack und mein MTB auf dem täglichen Radweg von und zur Arbeit, auch ein kurzes Stück an der Nidda entlang in Deinem Revier. Ab dem Herbst brauche ich auf meinem Weg aber ordentliches Licht, feste Schutzbleche und habe deutlich mehr Klamotten dabei, da ich diese nicht bei der Arbeit lagern kann. Mit den Ortliebs habe ich diese bisher auch bei Sauwetter trocken hin- und her bekommen, die Taschen halten auch bei Abfahrten im Taunus optimal.
Aufgrund Deiner hier schon häufiger geäußerten allergischen Reaktionen halte ich aber weiterhin brav Abstand zu Dir und überhole nicht, solltest Du mir in die Quere kommen
ich muß mal eine Lanze für die Ortliebs brechen Im Sommer reicht mir ein kleiner Rucksack und mein MTB auf dem täglichen Radweg von und zur Arbeit, auch ein kurzes Stück an der Nidda entlang in Deinem Revier. Ab dem Herbst brauche ich auf meinem Weg aber ordentliches Licht, feste Schutzbleche und habe deutlich mehr Klamotten dabei, da ich diese nicht bei der Arbeit lagern kann. Mit den Ortliebs habe ich diese bisher auch bei Sauwetter trocken hin- und her bekommen, die Taschen halten auch bei Abfahrten im Taunus optimal. Aufgrund Deiner hier schon häufiger geäußerten allergischen Reaktionen halte ich aber weiterhin brav Abstand zu Dir und überhole nicht, solltest Du mir in die Quere kommen
ja wie cool fährst du dann mit 10mtr Abstand hinter ihm her?
Das ist ja noch besser als überholen und dann einbrechen.
Zitat:
Das "gefährlich" ist mein einziges Problem dabei.
Ich möchte nur Leute am Hinterrad haben, bei denen ich weiss, wie sie fahren können.
Stefan
ja dann musst du dich vorne bemerkbar machen oder kurz rausnehmen oder kurz anziehen.
Aber wir wollen das alles doch nicht so bierernst nehmen, es könnt ja noch einer auf die Idee kommen, wir wären nur Sachbearbeiter und hätten zu Hause nichts zu melden.
ich muß mal eine Lanze für die Ortliebs brechen Im Sommer reicht mir ein kleiner Rucksack und mein MTB auf dem täglichen Radweg von und zur Arbeit, auch ein kurzes Stück an der Nidda entlang in Deinem Revier. Ab dem Herbst brauche ich auf meinem Weg aber ordentliches Licht, feste Schutzbleche und habe deutlich mehr Klamotten dabei, da ich diese nicht bei der Arbeit lagern kann. Mit den Ortliebs habe ich diese bisher auch bei Sauwetter trocken hin- und her bekommen, die Taschen halten auch bei Abfahrten im Taunus optimal.
Aufgrund Deiner hier schon häufiger geäußerten allergischen Reaktionen halte ich aber weiterhin brav Abstand zu Dir und überhole nicht, solltest Du mir in die Quere kommen
Prinzipiell isses mir Schnuppe, wie jemand aussieht, welches Rad mit welchen Zubehör er oder sie fährt und ich halte mich auch für nen recht umgänglichen Zeitgenossen, der manchmal auch mit jemanden zusammen die Nidda hoch oder runter brettert und der auch viele Andere täglich entgegenkommende Radler oder Läufer grüsst
... aber diese unverschämten, opportunistischen Scheisshausfliegen kann ich schlicht nicht ausstehen