Zitat:
Zitat von tandem65
Ich kann mich natürlich täuschen, aber so etwas habe ich aus keinem Deiner Posts im Februar/März herauslesen können.
Die Handelsverbände laufen Sturm. Mir sind die Maßnahmen allerdings sehr recht.
Vielleciht schaffe ich auch mal 2 oder 3 schöne Ausfahrten am Ende sogar mit Frau tandem65 und dem Tandem.
|
Ich glaube ich habe mehrfach geschrieben, dass ich Maßnahmen, die auf Stochern im Nebel oder Fischen im Trüben basieren schlicht wenig nachvollziehbar finde und mir Maßnahmen wünsche, die mit entsprechender faktenbasierter Aussicht auf Erfolg, ausgewählt werden und dabei die Adressaten auch gleichbehandelt.
Was mir einfach nicht in den Kopf will: Wenn man nun auf der ganzen Welt den "Pauseknopf" drücken würde und alle Länder für 14 Tage einen kompletten Lockdown machen würden, wäre die größte und gefährlichste Pandemie seit 100 Jahren einfach vorbei. Man bräuchte keinen Impfstoff, keine Medikamente, nix. Einfach 2 Wochen den Arsch zukneifen.
Jetzt haben wir sogar die Möglichkeit von Schnelltests. Ergo könnte man den totalen Lockdown sogar aufweichen in dem man Menschen nach negativem Schnelltest gestattet vor die Tür zu gehen.
Aber wir lassen uns über eine so lange Zeit in Geiselhaft von einem Virus nehmen?