bei 32-34km/h sind die Werte halt deutlich niedriger.
Luftwiderstand / Quadrat /Geschwindigkeit und so.
Aber trotzdem fährst Du nicht mit einem 90er Puls 1-3km/h langsamer. Zudem sind Deine Geschwindigkeiten im Vergleich zu Deinen Wattwerten bei 77kg sehr hoch. Ich fahre 35km/h bei 201 Watt definitiv nicht und das bei knapp 10kg weniger. Liegt vielleicht auch daran, wie das Rad- Setup aussieht. Wieviel km waren es denn bei dem Schnitt? Und dann in eine Richtung gefahren, oder bei der Hälfte gewendet und gleiche Strecke zurück?
Ähm, wie wäre es denn nebenbei mit einem eigenem Klugscheißer- Thread für uns? Kann ich gerne eröffnen ...
Aber trotzdem fährst Du nicht mit einem 90er Puls 1-3km/h langsamer. Zudem sind Deine Geschwindigkeiten im Vergleich zu Deinen Wattwerten bei 77kg sehr hoch. Ich fahre 35km/h bei 201 Watt definitiv nicht und das bei knapp 10kg weniger. Liegt vielleicht auch daran, wie das Rad- Setup aussieht. Wieviel km waren es denn bei dem Schnitt? Und dann in eine Richtung gefahren, oder bei der Hälfte gewendet und gleiche Strecke zurück?
Es ist eine WP Strecke, also nach der Hälfte wieder zurück.
Es waren insgesamt 106km.
Ich kann ja mal 33km/h auf dem Kurs fahren wenn ich das hinbekomme.
Ich glaube bei 33km fall ich beinahe um.
Ich fuhr um absolut flachen Dekra Oval 40,0kmh bei 220w avg mit 81kg bei 33 Grad über 17km.
Bei leicht welligem Profil (Krone) bräuchte ich hierfür schon gut20w mehr und bei Roth Niveau waren es 300w für 40,3kmh auf 20km (etwas kühler)
Das Gewicht ist also erst entscheidend wenn Höhenmeter dazu kommen, je mehr, desto schlechter für den schwereren Fahrer.
Wirklich interessant wäre es mal, wenn jemand gleichzeitig mit nen Powertap, Garmin Vector und P2M fahren würde, ich vermute mal, dass hier einfach schon grundlegende Unterschiede sind, anders kann ich mir zb die Werte von Nik nicht erklären, die klingen immer so extrem hoch!
Das glaub ich nicht. "Flach" ist einfach nicht für jeden gleich. Für mich sind 800hm auf 80km flach. Da drüber bin ich letztens mit 302W AP 37,3 km/h gefahren. Das sind halt fast die doppelten Hm im Vergleich zu Roth. Dazu 5kg mehr als du, ein paar Kreuzungen, scharfe Kurven, Engstellen und kaum die Möglichkeit sich über längere Zeit in eine Position zu finden um diese zu ökonomisieren. Kaum zwei Tritte hintereinander sind gleich. Wie gesagt, auf perfekten Asphalt und flach zeigte der Vektor auch schon nur 190W bei 36 km/h (Pendelstrecke)
Ich werd jetzt meinem Kumpel das nächste Mal die Vektor Pedale zu seinem P2M montieren, damit es diesbzgl mal Klarheit gibt.
Nik
Mir ging nur darum klar zu stellen, dass die benötigte Leistung von Sense bei seinem 33km/h Ausfahrten im unteren (untersten) Bereich liegt.
(Und damit bin ich On Topic)
Wenn ich Radpanther mit meinen Ergebnissen füttere und im Anschluss auf 33km/h runterrechnen lasse spuckt er mir 170W aus.
Das ist Pille Palle und insofern sind seine Ausfahrten absolut im vom Coach (Loretta) geforderten Bereich.