gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hardrock- und Heavy Metal- Thread - Seite 85 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2025, 16:58   #673
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Dein Posting!
Ist mir ein Rätsel, dass ich die Gruppe Heldmaschine nicht kannte, obwohl die Musikrichtung voll mein Ding ist.
Hoffe, dass die mal in meiner Nähe (z.B Laiterie in Straßburg oder Z7 in Pratteln bei Basel) spielen.

Hippoman
Die Jungs sind auch als "Völkerball" mit Rammstein-Cover unterwegs und füllen damit auch größere Hallen. Mir gefallen die eigenen Songs aber mittlerweile besser. Waren die ersten Alben noch sehr "rammsteinig", haben die sich mittlerweile deutlich weiterentwickelt und machen eigenständige Musik.

Im Frühjahr sind sie mit Eisbrecher auf großerer Europa-Tournee und das Konzern in Siegburg ist das einzige Solo-Konzert. Ich gehe aber davon aus, dass die Jungs im Herbst wieder auf Deutschland-Tournee gehen; die sind da sehr fleißig.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2025, 09:18   #674
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Zitat:

Seit das Voting läuft, nehme ich mir von Montag bis Freitag jeden Tag 15 Minuten Zeit, um zu Voten.
Entweder Daumen runter oder Daumen hoch für einen Song.
In 1 Minute schaffe ich im Schnitt 35 Votings.
Daumen runter gibt`s von mir grundsätzlich für alle Songs von Queen,U2,Beatles,Nickelback,Bon Jovi und für ein paar "spezielle Songs", die ich schon lange nicht mehr hören kann.
Zum Beispiel Lady in Black (Uriah Heep), Stairway to Heaven (Led Zeppelin), Hotel California (Eagles) oder Am Fenster (City).

Da ich jeden Tag 15 Minuten gevotet habe, bin ich für mich auf das Resultat gekommen, dass die ganzen Platzierungen (vor allem die Top 100) reine Glücksache sind und ich mich jetzt nicht wundere, dass es jedes Jahr bisher eine andere Nummer 1 gab...
Selbst habe ich auch gleich zu Beginn des Votings insgesamt 4 Songs vorgeschlagen, die aber, hab`keine Ahnung warum, nicht übernommen worden sind.
Es handelte sich hierbei um "Killing floor" (Slash & Brian Johnson), Power of Equality (Red Hot Chilli Peppers), "Nigger" (ist kein rassistischer Song!!!) von Clawfinger und Feuer frei von Rammstein.
Rockige Grüße.

Hippoman
Hi Leute,

seit gestern läuft die 666-Hitparade bei der Rockantenne Bayern.

Eines vornewg:
Ich möchte die 666-Hitparade von Rockantenne Bayern nicht madig reden und ich finde super, dass es sie überhaupt gibt.
Auf jeden Fall ist sie um einiges besser als die SWR1-Hitparade!!!

Für mich selber bin ich auf das Ergebnis gekommen, dass , im Gegensatz zu den bisherigen 666-Hitparaden von Rockantenne Bayern, ich mir hätte nicht jeden Tag mindestens 15 Minuten Zeit nehmen dürfen, um zu Voten...
Bei den bisherigen Platzierungen sind nur die Songs gelaufen, die beim Voten vorgegeben wurden...
Wenn ich nicht soviel gevotet hätte, wäre mir das nie aufgefallen .

Ich bleibe dabei, dass die ganzen Platzierungen reine Glückssache sind und mit einer Hitparade nix zu tun haben.

Im Gegensatz zu den bisherigen 666-Ausgaben , schaue ich aus reiner Neugier gelegentlich nur mal kurz bei der Song-Suche nach , was bisher gelaufen ist.
Ansonsten läuft bei mir im Büro der Party-Rock-Stream oder Bluesrock-Stream von der Rockantenne Bayern, da ich dort mir nicht andauernd von den Moderatoren und Hörern anhören muss, wie mega die 666-Hitparade ist.

Viel Spaß bei der 666-Hitparade von der Rockantenne Bayern.

Hippoman

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2025, 09:36   #675
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Hi Leute,

seit gestern läuft die 666-Hitparade bei der Rockantenne Bayern.

Viel Spaß bei der 666-Hitparade von der Rockantenne Bayern.

Hippoman
Hallöchen,

mein Sender hat die Star FM Top 500 bereits vor Wochen ausgespielt, gibt’s als Playlist mittlerweile auch auf Spotify.

https://open.spotify.com/playlist/4x...=ESslxGBsTTeLM

Link zur Top 500 direkt auf Star FM:
https://www.starfm.de/programmaktion...-waren-die-500

Will die Spannung jetzt nicht vorher zerstören, meine Tochter&ich waren aber ziemlich zufrieden mit der bunten Mische!
Und ausser Platz 2&7 waren die Top10 in der Tat allererste Sahne!

Rock On!
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2025, 21:41   #676
PabT
Szenekenner

Benutzerbild von PabT

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Freue mich gerade riesig. Heldmaschine präsentiert am 14.3. ihr neues Album in einem Warm-Up Konzert in Siegburg. Hab mir ein Ticket und passende Bahntickets gezogen. Ich freu mich drauf.
Wir durften mal für 2 Shows als Vorband für Heldmaschine eröffnen. Die sind nicht nur musikalisch der Hammer, sondern auch extrem sympathische Menschen. Das ist bei Maerzfeld allerdings zum Glück auch so (die mit der anderen großen Rammstein-Tribute-Band im Nebenjob).

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2025, 09:54   #677
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

In Schweden hören wir immer „Radio Rock“, die haben eine tolle Mischung aus vielen Jahrzenten und Ländern. Ich habe dort auch eine interessante schwedische Band entdeckt. Blöderweise läuft jedes Jahr das gleiche Programm. Entweder fehlt der Nachschub oder ein motivierter Moderator, der mal die Playlist wechselt.
Alt 04.03.2025, 08:39   #678
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Zitat:
Hi Leute,
Am 16.07.2015 werde ich mir Billy Idol in Emmendingen (bei Freiburg) reinziehen.
Auf dieses Konzert freue ich mich sehr, da ich von Billy Idol sämtliche CDs habe.

Hippoman
Hallo Leute,

der Hardrock- und Heavymetal-Thread feiert heute sein 10-jähriges Jubiläum!

Bei meinem ersten Posting hatte ich damals mitgeteilt, dass ich mir mit meiner Gattin das Konzert von Billy Idol am 16.07.2015 in Emmendingen (bei Freiburg) reinziehen werde.

Ich möchte mich mal bei allen für die mega freundliche Atmosphäre bedanken, die wir in diesem Thread haben!!!

In den letzten 10 Jahren ist mein Musikgeschmack, bezüglich Lieblingsgruppen etc. fast derselbe geblieben.
Zum Beispiel Motörhead,Limp Bizkit, Red Hot Chilli-Peppers,Rose Tattoo,Rammstein ...
Neu bei meinen Lieblingsgruppen sind "Rage against the machine" und "Clawfinger".
Gut, beide Gruppen gibt's schon länger als 10 Jahre, aber in den letzten Jahren sind speziell der mega Song "Killing in the name" von Rage against the machine" sowie "Nigger" (kein rassistischer Song!!!) und "Truth" von Clawfinger meine absoluten "Aufwärmsongs" vor einem Triathlonwettkampf geworden!

Wie schaut"s da bei Euch aus?
Hat sich der Musikgeschmack auch ein wenig geändert in den letzten Jahren?

Macht`s gut und rockige Grüße.

Hippoman

https://thehippo.com

Geändert von Hippoman (05.03.2025 um 06:35 Uhr). Grund: Bei Billy das "y" vergessen.Man möge mir verzeihen. :)
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 12:05   #679
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Bis vor 10 Jahren war Alter Bridge ganz dicke bei mir, das wurde sehr zuverlässig von Iron Maiden abgelöst.
Vielleicht wäre daneben Black Label Society noch erwähnenswert, wobei ich die Musik klasse finde, aber nur ein einziges Live-Album wirklich hören kann.
Dream Theater hat auch zugenommen, wenngleich hier auch mehr oder weniger gilt viel Licht - viel Schatten.
Und speziell im letzten Jahr hatte ich wohl ein paar nostalgische Wallungen und hab diverses aus den 80ern ausgegraben. Tina Turner, Journey, Kansas, Lynyrd Skynyrd, Michael Schenker Group, Sisters of Mercy...
Alt 04.03.2025, 13:00   #680
Estampie
Szenekenner

Benutzerbild von Estampie

Apropos
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Lynyrd Skynyrd,
....
Die Rockfans hier werden ja mitbekommen haben das Neil Young nach Deutschland kommt!?!

ansonsten hat es sich in den letzten Jahrzehnten nicht so sehr geändert bei mir, ich werde wohl kein Taylor Swift Fan mehr......
- August 2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen