ist der Thread eingeschlafen, weil hier nix los ist...
Nächsten Montag beginnt bei der Rockantenne Bayern die "666-Hitparade".
Seit das Voting läuft, nehme ich mir von Montag bis Freitag jeden Tag 15 Minuten Zeit, um zu Voten.
Entweder Daumen runter oder Daumen hoch für einen Song.
In 1 Minute schaffe ich im Schnitt 35 Votings.
Daumen runter gibt`s von mir grundsätzlich für alle Songs von Queen,U2,Beatles,Nickelback,Bon Jovi und für ein paar "spezielle Songs", die ich schon lange nicht mehr hören kann.
Zum Beispiel Lady in Black (Uriah Heep), Stairway to Heaven (Led Zeppelin), Hotel California (Eagles) oder Am Fenster (City).
Da ich jeden Tag 15 Minuten gevotet habe, bin ich für mich auf das Resultat gekommen, dass die ganzen Platzierungen (vor allem die Top 100) reine Glücksache sind und ich mich jetzt nicht wundere, dass es jedes Jahr bisher eine andere Nummer 1 gab...
Selbst habe ich auch gleich zu Beginn des Votings insgesamt 4 Songs vorgeschlagen, die aber, hab`keine Ahnung warum, nicht übernommen worden sind.
Es handelte sich hierbei um "Killing floor" (Slash & Brian Johnson), Power of Equality (Red Hot Chilli Peppers), "Nigger" (ist kein rassistischer Song!!!) von Clawfinger und Feuer frei von Rammstein.
Mein Tipp für die Nummer 1 ist jetzt schon "Ace of spades" von Motörhead", da bei diesem Song mein Daumen immer hoch ging.
Jetzt schon mal viel Spaß bei der "666-Hitparade".
Rockige Grüße.
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Da sagst du was Wahres!
Dafür, dass zB. Queen ne phänomenale Liveband war, wo wirklich JEDER Song voll reingeknallt ist, kotzts mich auch vollends an, dass in den einschlägigen Medien nur immer die gleichen, depperten Lieder von denen gespielt werden (wie Radio Gaga, Bohemian Rhapsody usw., ich bin sicher, jede/r weiss, was ich meine).
(Und das sagt einer, der genau deswegen und wegen all der anderen Songs, die er seit >40Jahren in einer Leier runtergespielt kriegt, gar kein Radio mehr hört)
Ich werd mich aber aus genau diesem Grund sofort deines Anliegens annehmen.
Dafür konnt ich andere Songs direkt auch mehrmals mitm Daumen runter versehen.
Und die Art und Weise, wie alle naslang irgendwas von Ike&Tina Turner auftaucht, macht mich alleine für sich schon ziemlich nachdenklich...
Ich hab in dem Zusammenhang, jedenfalls im weistesten Sinne, neulich mal nen Artikel gelesen, wie das beispielsweise bei Spotify geht. Unter den zigmillionen Sings, die da hochgeladen werden, ist nur ein minimaler Anteil, der nennenswert oft gestreamt wird. Ne ziemlich hohe, zweistellige Prozentzahl hingegen kommt nichtmal auf ein paar hundert Streamingvorgänge.
Denke, das wird bei den anderen Verdächtigen wie Apple kaum anders sein.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Meine Ex-Frau hat es geschafft, mich alten Proggie zu Pantera mitzuschleppen. Meine Fresse, die Jungs haben ordentlich geprobt. Da saß alles, und alles nach vorne, direkt auf die Fresse. Hammer-Live-Band; auch im Vorruhestand und mit den "neuen" Mitgliedern. Dass Zakk spielen kann, wussten wir ja, aber da passte auch einfach alles gut zusammen.
Zur Rekom geht es dann nächste Woche zu Queensryche.
Freue mich gerade riesig. Heldmaschine präsentiert am 14.3. ihr neues Album in einem Warm-Up Konzert in Siegburg. Hab mir ein Ticket und passende Bahntickets gezogen. Ich freu mich drauf.
Vielen Dank für Dein Posting!
Ist mir ein Rätsel, dass ich die Gruppe Heldmaschine nicht kannte, obwohl die Musikrichtung voll mein Ding ist.
Hoffe, dass die mal in meiner Nähe (z.B Laiterie in Straßburg oder Z7 in Pratteln bei Basel) spielen.
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!