Gestern habe ich mich auf der Anfahrt zu meiner ersten OD mit der neuen Motörhead in Stimmung gebracht. Ein echter Knaller! Da hat der gute alte Herr Kilmister noch mal eine Scheibe vom Allerfeinsten rausgehauen. In bester Motörhead-Tradition wird gleich mit den ersten Takten klar, wo es langgeht. Und als Sahnehäubchen gibt's zum Abschluss eine schlichtweg geniale Coverversion von Sympathy for the Devil, besser als das Original! Wer eine weitere uninspirierte Scheibe einer abgehalfterten Band weit jenseits ihres Zenits erwartet, täuscht sich gewaltig. Motörhead liefern das, was man von ihnen erwartet, und das mit einer erstaunlichen Frische. Man merkt, dass der alte Sack noch so richtig Bock hat. Die Scheibe hat das Zeug zum Klassiker.
So, seit Samstag habe ich auch die neue CD von Motörhead.
"Sympathy for the devil" gefällt mir übrigens auch besser als das Original.
Ich finde die neue Motörhead-CD auch spitze, jedoch bleibt meine absolute Lieblings-CD von Lemmy & Co "The wörld is yours".
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
vielleicht ist ja folgende Info für diejenigen interessant, die nicht allzu weit von Pratteln/Schweiz (bei Basel) entfernt wohnen.
Hab`gestern Abend die Info erhalten, dass "Ohrenfeindt" am 22.10.2015 in Pratteln ein Konzert gibt und mal gleich 2 Eintrittskarten bestellt.
2 Karten + Hinterlegung bei der Abendkasse kosten zusammen 54,52€ (2x28,50 CHF+1 CHF).
Echt super Preis!
Macht`s gut und viele Grüße.
Hippoman
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Gestern sah ich das Plakat in Heidelberg an der Straßenlaterne kleben - heute morgen bin ich zur Vorverkaufsstelle und habe insgesamt 3 Tickets gekauft
Eine Band die irgendwie nie altert und trotz Stiltreue mir nie langweilig wurde.
Ich freue mich auf .............
New Model Army
Ach ja - der Weg zur Vorverkaufsstelle hat sich gelohnt wie ich finde. Eventim hätte mir gut 10 Euro mehr abgenommen, inklusive der Versandgebühren.
Naja, Martin Birch's Sound fehlt halt wenn man alte Maiden erwartet, der hat viel zum typischen Maiden-Sound beigetragen. Book Of Souls ist wie Final Frontier vom ganzen Songwriting und auch von der Produktion sehr Prog-Rock angehaucht, teilweise könnte das auch Rush sein. Aber mir gefällt's, und man muss Steve Harris & Co. auch einfach mal zugestehen das sie mehr machen wollen als Galoppelbass mit Unisono Gitarren drüber.
Finde auch beide Alben gut,aber wie du schon schreibst....es fehlt ein wenig der alte "Killers" Schüppe Drecks Sound. Beide Alben brauchen zig Durchgänge. Gibt schlechtere von der Jungfrau.
"The Hollywood Vampires" ist das Bandprojekt von Johnny Depp und Alice Cooper.
Den ersten Gig hatten sie diesen Mittwoch im legendären "Roxy" in L.A.
Johnny Depp und Alice Cooper gründeten die Band im Februar gemeinsam mit Aerosmith-Gitarrist Joe Perry.
Weitere feste Mitglieder sind Tommy Henriksen (Gitarrist bei Alice Cooper),Duff McKagan (u.a Bassist bei Guns N`Roses) und Matt Sorum (u.a Drummer bei Guns N`Roses).
Es gibt auch schon das erste Album "Hollywood Vampires", das gerade erschienen ist.
Hier gibt´s jede Menge Rock`n Roll.Neben Cover-Versionen von The Who,The Doors und T.Rex sind auch zwei neue Songs von Alice Cooper und Johnny Depp zu hören.
Viele Grüße
Hippoman
gestern hab´ich mir die neue CD "Motor An" von Ohrenfeindt zugelegt.
Ich finde sie super !
Als "Paulianer" gefällt mir besonders "1910"!!!
Könnte die neue Hymne vom FC St.Pauli werden...
Macht´s gut und viele Grüße.
Hippoman