gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Kraichgau nach Marathon Ende April? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2011, 10:41   #25
keko

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Glaubst Du wirklich, dass das im Laufe des Jahres mal zuviel werden wird?
Kraichgau liegt halt relativ nah an Hamburg. Könnte sein, dass du dann in diesen Wochen zu viel machst und dir im Sommer die Luft ausgeht.
Allerdings mußt du ja nach Hamburg wenig laufen, weil du in Roth ja nur Rad fährst. Optimal finde ich einen voll gelaufenen Marathon Ende April halt nicht. Du mußt auch damit rechnen, dass es sehr warm wird und dich das zusätzlich belastet.
Alt 31.10.2011, 10:54   #26
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Optimal finde ich einen voll gelaufenen Marathon Ende April halt nicht. Du mußt auch damit rechnen, dass es sehr warm wird und dich das zusätzlich belastet.
Das ist mir absolut bewusst. Es ist erst mal suboptimal in Bezug auf die Wettkämpfe im Sommer. Aber mir war halt wichtig, dass ich vor allem die letzten Wochen vor dem Marathon nicht die ganze Zeit durch Schnee und Eis ausgebremst werde. Dann wäre mein hochtrabendes Ziel nämlich wirklich komplett hirnrissig.

Der Marathon ist mir halt heuer sehr wichtig. Da müssen die Triathlons im Sommer eben erst mal drunter leiden. Am Walchsee sollte ich dann aber auch auf dem Rad wieder eine Topform hinbekommen.

Es ist nicht die klassische Saisonplanung, aber das muss es ja nicht immer unbedingt sein.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 10:56   #27
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
...In Erlangen ...Die Radstrecke ist so hässlich und fad, ....
Du lügst.
Es hat etwas geregnet, deswegen war diese fantastische Strecke etwas grauer als sonst, aber der waldige Charakter und die Dörfer, Hügel und Seen machen diese Strecke wirklich wunderschön

Zitat:
Vielleicht mach ich in Erlangen sogar überhaupt nicht mit.
Das wäre dann wohl besser so!

Alt 31.10.2011, 10:59   #28
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Es hat etwas geregnet, deswegen war diese fantastische Strecke etwas grauer als sonst, aber der waldige Charakter und die Dörfer, Hügel und Seen machen diese Strecke wirklich wunderschön
Ich bin die Strecke eine Zeit lang sehr oft im Training gefahren. Ich kann Dir nicht exakt sagen, woran es liegt, aber ich finde sie einfach scheisse.
Alt 31.10.2011, 17:57   #29
Pascal
Szenekenner

Hallo Glaurung ,

bzgl. der Monate März und April wirst Du so natürlich Abstriche in der Radvorbereitung machen müssen. Die beiden Monate machen vermutlich auch bei Dir umfangmässig das meiste an Kilometern im Jahr aus.

Nach dem Mara wirst Du dann nur noch gut 3 Wochen bis Kraichgau haben, ob was zu der Radform von 2011 reichen wird? Vielleicht profitierst Du aber nächstes Jahr auch schon von den 8000 Radkilometern 2010?

Sub5 solltest Du aber trotzdem in Roth angehen ...ich brauche jemanden hinter mir der mir Druck macht ...
Alt 31.10.2011, 18:54   #30
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Nach dem Mara wirst Du dann nur noch gut 3 Wochen bis Kraichgau haben, ob was zu der Radform von 2011 reichen wird?
Servus. Bis dahin sehr, sehr wahrscheinlich nicht. Alles andere wäre ja fast ein Wunder und an Wunder glaub ich nicht!

Zitat:
Vielleicht profitierst Du aber nächstes Jahr auch schon von den 8000 Radkilometern 2010?
Mit Sicherheit profitier ich davon. Ist bloss die Frage wie stark. Eigentlich ist es eine Art Experiment. Man darf gespannt sein, wie es ausgeht.
Wird aber auf alle Fälle sehr aufschlußsreich sein.

Zitat:
Sub5 solltest Du aber trotzdem in Roth angehen ...ich brauche jemanden hinter mir der mir Druck macht ...
Ja. Sub5 sind wieder das Ziel, aber wenn es wirklich drunter geht, dann sehr wahrscheinlich nicht deutlich drunter.
Alt 31.10.2011, 19:50   #31
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Zitat von Bla Beitrag anzeigen
Also mit Massagen sollte man vorsichtig sein, wenn die Muskulatur nach nem vollgelaufenen Marathon kaputt ist. Das kann manchmal eher noch schlimmer werden, weil Mikroverletzungen verschlimmert werden.
Ich habe nochmal recherchiert. Von Massagen direkt nach dem Marathon hält man dort nicht viel, aber so ein paar Tage danach ist ok.
http://forum.runnersworld.de/forum/f...-marathon.html

Wobei, wenn man noch irgendwo eine Verhärtung hat, sicherlich eine Massage zu wenig ist.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 21:14   #32
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Zitat:
Ach, das ist hier erst mal unwichtig. Will ich hier net ausplaudern.
Hallo,

ich plane auch für April einen Marathon. u. wenn ich mir deine Einlassungen aus dem sub40 thread in Erinnerung rufe, kann es für dich nur ein ambitioniertes Ziel geben...
Das deckt sich zufällig mit meinem

Für die Tria Saison wäre es imho besser den Mara schon Mitte April zu laufen, dann gewinnst du 2 Wochen Radgrundlage. Hamburg war in den letzten Jahren auch oft schon zu heiß für eine sehr schnelle Zeit.

Diese Saison hatte ich es ähnlich gemacht, ich bin Mitte April den Hermannslauf gelaufen (31km) u. bis dahin nur sporadisch Rad gefahren. Ich habe dann schon 4-6 Wo gebraucht bis ich auf dem Rad wieder dabei war. Dann hab ich mich aber sehr gut gefühlt u. auch auf einer MD mit ein paar Hohenmetern ( Steinbeck ) einen für mich ordentlichen Radsplit. Im August habe ich dann wieder eine reine Laufvorbereitung für einen Herbstmarathon gemacht, die lief allerdings sehr zäh...im Sommer bin ich nur sporadisch lang gelaufen, da war die Laufgrundlage schon wieder flöten, erschreckend .

Hafu hat in einem ähnlichen Thread einen Frühjahrsarathon für einen amitionierten Triathlon als Selbstmord bezeichnet

Let's suicide!!!

Themen-Optionen