Zumindest habe ich mir soeben ein Heft "Digitalfotografie - The Ultimate Guide" für 'nen 10er gegönnt, lag im Supermarkt gerade so rum. Hoffe, dass da für mich Dummy schon mal einiges drin steht, um nicht nur zu knipsen sondern schöne Bilder zu machen .
Das Wichtigste, was Du Dir echt noch aneignen solltest, ist, wie man im manuellen Modus mit Blende und Verschlusszeit rumspielt. http://de.wikipedia.org/wiki/Verschlusszeit
Solche Effekte wie in den unteren Bildern kennste ja sicher.
Zumindest habe ich mir soeben ein Heft "Digitalfotografie - The Ultimate Guide" für 'nen 10er gegönnt, lag im Supermarkt gerade so rum. Hoffe, dass da für mich Dummy schon mal einiges drin steht, um nicht nur zu knipsen sondern schöne Bilder zu machen .
Achtung, Warnung! So fängt es an... ist wie Triathlon, man fängt mit ein bischen Sport an und dann infiziert es einem mit dem Virus.
Ich löse hier bei den halbwegs Fotokundigen vermutlich das identische Kopfschütteln aus, das die Fragen mancher völlig triathlon- und fahrradunkundiger Leute hier bei mir auslösen (z.B. ganz aktuell). Die haben sich bestimmt auch spontan schon viele falsche Hefte und Bücher gekauft.
Und wenn Du die Kamera immer dabei hast, dann kannst Du viele tolle Bilder von jungen, attraktiven Damen mit wenig Bekleidung machen. "Ich bring' Dich ganz groß raus, Baby" .