Ein wunderschöner Tag - die Sonne scheint und Merkel, Steinbach, Geis & Konsorten kriegen malwieder aus Karlsruhe die Fresse poliert. Kann eigentlich noch jemand mitzählen zu wievielten Male? http://www.tagesschau.de/inland/eheg...lsruhe100.html
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Ein wunderschöner Tag - die Sonne scheint und Merkel, Steinbach, Geis & Konsorten kriegen malwieder aus Karlsruhe die Fresse poliert. Kann eigentlich noch jemand mitzählen zu wievielten Male? http://www.tagesschau.de/inland/eheg...lsruhe100.html
Gruß Torsten
Ich finde es nur gerecht !!!
Jetzt würde ich aber freuen, wenn sie auch die Paare ohne Trauschein steuerlich gleich stellen.
Zur Kasse werde ich gebeten, wenn es drauf ankommt, Vergünstigungen gibt es keine.
Jetzt würde ich aber freuen, wenn sie auch die Paare ohne Trauschein steuerlich gleich stellen.
Zur Kasse werde ich gebeten, wenn es drauf ankommt, Vergünstigungen gibt es keine.
Mittelfristig wäre ich dafür, das Splitting abzuschaffen und die Steuermehreinnahmen gezielt zur Förderung von Kindern und Erziehungsleistung zu verwenden.
Solange es dieses Splitting jedoch gibt halte ich es für diskriminierend es ausschließlich für heterosexuelle Partnerschaften zu gewähren.
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Mittelfristig wäre ich dafür, das Splitting abzuschaffen und die Steuermehreinnahmen gezielt zur Förderung von Kindern und Erziehungsleistung zu verwenden.
Solange es dieses Splitting jedoch gibt halte ich es für diskriminierend es ausschließlich für heterosexuelle Partnerschaften zu gewähren.
Gruß Torsten
Ich bin auch gegen das Splitting.
Das Existenzminimum der Familienmitglieder sollte steuerfrei sein und das wars.
Mich hat es auch geärgert, dass als alleinerziehende Mutter mehr Steuern bezahlt habe, als der Familienvater, dessen Frau die Kinder hütet.Meine Rentenansprüche beziehen sich auf mein Netto-Einkommen und habe lange Teilzeit arbeiten müssen wegen der Kinderbetreuung.
Ich finde es auch nicht richtig, dass geschiedene Männer, die Unterhalt zahlen müssen für die Kids wieder Steuerklasse 1 werden.
Es gibt in unseren System ein paar Dinge, die nicht gerecht sind.
Ich freue mich auf jeden Fall für die homosexuellen Paare,
dass sie ihr Recht durchsetzen konnten.
Krasses Fehlurteil. Einzige richtige Antwort wäre das Familiensplittung wie in Frankreich gewesen.
Jetzt werden also noch mehr Paare ohne Kinder steuerlich begünstigt und die nicht eingetragenen Paare mit Kindern sind die großen Verlierer.
Du kannst nicht sagen, dass es ein krasses Fehlurteil ist.
Die eingetragen Partnerschaften werden der Ehe gleich gestellt.
Das ist nur gerecht.Gleiche Rechte, gleiche Pflichten.
Es ist halt die Frage, ob die Ehe solche Vorteile mit sich bringen sollen.
Als Paar ohne Trauschein bist Du immer im Nachteil.
Du wirst rangenommen, wenn Dein Partner arbeitslos wird.
Du hast aber keine steuerlichen Vorteile...mal abgesehen davon, dass Du einen ganz niedrigen Freibetrag bei der Erbschaftssteuer hast und Du hast auch keine Rentenansprüche bei Deinem Partner.
Unser Staat fördert immer noch die Ehe...nicht die Familie.
Meine Töchter und ich waren auch keine Familie.
Da muß sich dringend was ändern.