Hallo,
diese unsere Gesellschaft befindet sich im Wandel. Noch vor 50 Jahren hätte kein Mensch jemals gedacht, dass es so eine Diskussion wie diese hier überhautpt gibt.
Frauen gehörten an den Herd und Homosexuelle mal so richtig rangenommen dann wird das schon...
Jetzt haben wir einen homosexuellen Aussenminister und als homosexuelles Paar findet man sogar eine Wohnung. Sogar in Niederbayern.
In weiteren 50 Jahren wird man warscheinlich nur noch müde eine Augenbraue hochziehen, wenn zwei gleichgeschlechtliche Personen Eltern eines Kindes sind.
Arne hat ja eine Studie zitiert, die zumindest keinen auffälligen Unterschied in der Entwicklung des Kindes ausgemacht hat. So hoffe ich es doch richtig verstanden zu haben.
Habs ja schon wie andere auch geschrieben, ein Kind sollte geliebt werden und sich geborgen fühlen.
Meine ach so tollen hetero Eltern konnten mir aber dieses gerade überhaupt nicht geben.
Meine Vaterfigur: Angeln, saufen und nie da sein.
Meine Mutterfigur: Affären und Egoismus.
Nein ich will nicht adoptiert werden.

auch negativ Beispiele können einen ja weiterbringen, ich will damit auch nicht sagen, alle Homosexuellen sind gute Menschen oder tolle Freigeister. Die Homosexuellen Paare die ich kenne sind genauso spießig oder nicht spießig wie die Heterosexuellen.
Ich glaube die Homosexualität wird immer normaler in unserer Gesellschaft.
Die einzigen die sich noch beklagen werden, sind die verhinderten Omis die sich so gerne ein Enkelchen gewünscht haben. Aber das geht ja dann auch.
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Keko, es wirkt auf mich ein wenig schräg aber ich werde schon damit klar kommen. Aber ich würde lügen wenn ich behaupten würde es ist für mich ganz "normal."
Grüße
Wolfgang