gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sollen gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften Kinder adoptieren dürfen? - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften Kinder adoptieren dürfen?
Ja, ich bin für eine Gleichstellung 86 64,66%
Nein, ich bin gegen eine Gleichstellung 36 27,07%
Weis nicht, da mir die Thematik zu hoch ist zum Beispiel 4 3,01%
Ich möchte mich enthalten 7 5,26%
Teilnehmer: 133. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2012, 23:00   #113
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Gibts es nach deiner Meinung beim Mobben gegen Schwule wirklich große Unterschiede zwischen strenggläubigen Christen und strenggläubigen Moslems?
Nein , aber die strengläubigen Christen sind vor allem in Großstädten so gut wie nicht vorhanden! Während die anderen immer mehr werden!
Alt 29.12.2012, 23:04   #114
amontecc
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Nein, man muss diese schwulen Klamotten meiden. War heute erst wieder von so einer skinfit-Truppe umzingelt, die kraft Hose schneller zu schwimmen meinten. Einfach nur peinlich.
Wenn diese Leute ihren Kindern auch so Klamotten anziehen...die armen kleinen!
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 23:08   #115
tri-guy1
Szenekenner

Hi,

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen

FALSCH!

Kinder brauchen in erster Linie:
  • Liebe
  • Geborgenheit
  • Zuwendung
  • Schutz
  • freien Zugang zu Bildung
Aber auch Bezugspersonen beiderlei Geschlechts. Ich habe zB als kleines Kind die Scheidung meiner Eltern erlebt und bin dann bei meiner Mutter aufgewachsen. Natürlich hat es nicht an Liebe, Geborgenheit, usw. gefehlt, aber an einer männlichen Bezugsperson, einem (anwesenden) Vater sehr wohl. Das habe ich in den verschiedenen Phasen von Kindheit und Jugend deutlich gemerkt. Ich weiß nicht, inwiefern die Situation vergleichbar ist zB mit einem Jungen, der bei einem lesbischen Paar aufwächst. Nur hätte ich da aufgrund dieser eigenen Erfahrung gewisse Bedenken.

Ansonsten bin ich ziemlich liberal eingestellt, und gleichgeschlechtliche Partnerschaften sollen heterosexuellen Ehen in jeder Hinsicht gleichgestellt werden. Nur bei der Frage der Adoption bin ich mir ehrlich gesagt unsicher.

gruß, tri-guy1
tri-guy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 23:08   #116
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Nein, man muss diese schwulen Klamotten meiden. War heute erst wieder von so einer skinfit-Truppe umzingelt, die kraft Hose schneller zu schwimmen meinten. Einfach nur peinlich.
das wird ja dann richtig krass:

"schwule Triathleten adoptieren Kind."

Ob es wohl Funktions Strampelanzüge gibt, oder Kinderwagen mit Auflieger.
Alt 29.12.2012, 23:11   #117
tri-guy1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
Ob es wohl Funktions Strampelanzüge gibt,
Klar, die tragen die meisten von uns bei Wettkämpfen. "Einteiler" ist glaub ich ein anderer Begriff dafür.
tri-guy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 23:12   #118
flaix
Szenekenner

Ich piesacke Dich mal noch mit ein paar provokativen Bemerkungen... Bitte nicht persönlich nehmen aber durchaus sich aufregen lassen.

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Tut mir leid ist aber die bittere Wahrheit. Werd ich natürlich nicht tun mit dem Tria aufhören deswegen.
für viele Menschen ist aber soviel Sport machen und dann noch so komischen total suspekt... ;-) Und schliesslich ist die Totalrasur der meisten Trias schon seeeehr verdächtig homosexuell...

Zitat:
Gewisser Prozentzatz ist echt gut , weist du was hier los ist?
Ist echt nicht böse gemeint komme selbst aus dem Osten.
ES gibt ein Buch " Neukölln ist überall" bitte lese es. Das trifft für viele dt. Großstädte zu.
Jetzt schaffst Du eine Steilvorlage für den Rechtspopulisten . In Österreich würde Dir für so eine Vorlage der H.C. Strache die Füsse küssen.

Die total verkackte Migrationspolitik in Deutschland ist also der Grund für die Nichtgleichbehandlung von schwulen Paaren? Prima. Dann wählen jetzt die ganzen Schwulen die NPD und wir hauen die verdammten Kanacken hochkant raus. Danach können wir hier wieder schalten und walten wie wir wollen. Weil dann wird ja nicht mehr gehänselt und schwulenfeindlich waren sowieso nur die Ausländer. Jetzt wart mal...wie war das beim Führer? Ach Scheisse die Arier wollten das ja irgendwie auch nicht....

Zitat:
Ich will gar nicht daran denken was Kinder von Schwulen Eltern da leiden müßten.
Und deswegen schützen wir sie per Gesetz vor solchem Fehlverhalten?
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 23:13   #119
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von tri-guy1 Beitrag anzeigen
Klar, die tragen die meisten von uns bei Wettkämpfen. "Einteiler" ist glaub ich ein anderer Begriff dafür.
Alt 29.12.2012, 23:18   #120
MattF
Szenekenner

Zitat:
Ich bin nicht angesprochen aberdas sind kluge Reden die Realität sieht leider anders aus.
Schick mal ein Kind von schwulen Eltern in eine Grundschule in HH wo nicht selten der Anteil moslem. oder ausländischer Kinder 70% oder mehr ist!
Die Hölle ist ein Paradies dagegen!
Aha und deswegen lehnen wir dann ein Gesetz ab, weil es in HH eine Grundschule gibt auf die man seine Kinder da nicht schicken kann und auch noch eine in diesem Stadteil von Berlin komm grad nicht drauf...

Das liebe ich so an den Deutschen, es wird einfach ein Gegenargument gesucht,dass auf 0,000001 % der Fälle zutrifft und deshalb machen wir das dann nicht, klar.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass sich hier Menschen bedroht fühlen, dass ihr Lebensentwurf nicht mehr Mainstream ist. Aber brauch ich das? Meine Eltern und auch ich führten und führen eine total spießige Ehe, trotzdem denke ich, dass es andere Lebensentwürfe gibt, die zum Teil frei gewählt sind, zum Tail aber auch durch die Umstände entstanden.

Diesem muss und wird man Rechnung tragen.

Und es wurde ja auch schon gesagt, wie viele Kinder werden nur von Müttern erzogen, weil einmal die Mütter da so wollen (gegen den Willen des Vaters) aber auch weil die Männder sich absetzen. Werden das nun alles geistige Krüppel?

Ist es schlimmer von 2 Frauen erzogen zu werden, als von einer?

Dass Kinder Vater und Mutter brauchen ist mal abgesehen davon, dass dies in unserem Kulturkreis so ist und sehr vielen anderen Kulturkreisen völlig anders, reines Wunschdenken und oft genug an der Realität vorbei.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen