Ich habe mal gehört das Räder im Radkoffer schlechter behandelt werden als Räder nur in einem Karton. Selber habe ich diese Erfahrung auch schon machen können. Hatte mein MTB in einem Karton welchen ich innen mit Dachlatten verstärkt habe (so ein Karton in dem die Händler die Räder bekommen) in Frankfurt am Flughafen aufgegeben. In Teneriffa angekommen konnte ich mein Rad unversehrt entgegen nehmen. Neben mir einer der auf sein Koffer wartete. wow er hatte ja fast Tränen in den Augen als er sein Koffer ankommen sah. So bin ich immer nur mit Karton gereist und hatte nie Probleme. Eine Tour machte ich da mir ein Radkoffer angeboten wurde und ich mich überreden lassen habe mit einem Koffer und was soll ich euch sagen, bei der Heimreise und in FFM angekommen war er hinüber und ich durfte den Schaden bezahlen.
So werde ich wohl auch nach Lanza mit einem Karton reisen. Die Rohre schön mit Heizungisolierung schützen und ab in den Flieger damit.