Da pauschal was zu raten ist schwer, im letzten Jahr hat sich auch jemand den ich kenne zurückgehalten und im nachhinein hat er gesagt, er hätte schneller fahren können!
naja, das sagt sich hinterher immer leicht
Zitat:
Zitat von Campeon
Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn der Wind ordentlich von Nordosten bläst. Zu Anfang ist man frisch und auf dem Rückweg wenn die Kräfte langsam schwinden, dann wird man teilweise ganz gut unterstützt.
naja, diesen vorteil haben die andern aber ja auch. mit 50 sachen bei rückenwind zurück nach tahiche fühlt sich halt im kopf gut an, da man schnell ist bei wenig aufwand. ob es allerdings zu einer optimalen radzeit führt ist ne andere frage.
Mir egal, so oder so, die Strecke wird dadurch nicht schneller und auch nicht langsamer!
Doch. Der Schlenker über Teguise auf dem Rückweg kostet etwas Zeit. Vor allem bei Nordost-Wind
Zitat:
Zitat von Marsupilami
mit 50 sachen bei rückenwind zurück nach tahiche fühlt sich halt im kopf gut an, da man schnell ist bei wenig aufwand.
Das hast Du aber nur bei Nordwind - sobald er Wind richtig von Nordost kommt, hast Du auf dem Stück strammen Seitenwind und da ist dann nix mehr mit 50 Km/h - im Gegenteil.
Campeon hat schon Recht: wenn's wirklich Spaß machen soll, dann Nordost 5-6!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
darf ich fragen, wie es um deine Vorbereitung steht?
- wann begann diese?
- was machen die Umfänge, wie viel km hast du schon geschrubbt?
- machst du ein TL?
- was hast du dir vorgenommen?
Doch. Der Schlenker über Teguise auf dem Rückweg kostet etwas Zeit. Vor allem bei Nordost-Wind
Das hast Du aber nur bei Nordwind - sobald er Wind richtig von Nordost kommt, hast Du auf dem Stück strammen Seitenwind und da ist dann nix mehr mit 50 Km/h - im Gegenteil.
Campeon hat schon Recht: wenn's wirklich Spaß machen soll, dann Nordost 5-6!
Das Stück verläuft zumindest auf meiner Karte aber Nordost abwärts.
Das Stück verläuft zumindest auf meiner Karte aber Nordost abwärts.
Ah, jetzt ja...
Stimmt natürlich, hab Nordost und Nord verwechselt.
Also: Nordwind 5-6 ist richtig, dann hat man auch auf dem Hinweg wirklich Freude und erst Recht wenns nach Tahiche nochmal gegen den Wind hochgeht.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
So ich werde wohl auch mal wieder öfters im Forum rum schleichen. Und versuchen einiges zu verfolgen. Wie z.b. Das Training für Lanza.
Was mich interessiert wie war in dem letzten 2 Monaten (also in diesem Jahr) eure zeitliche Verteilung. Und wo meint ihr Schwächen zu haben und wo sind die Stärken
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.