gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Lanzarote 2011 live - Seite 162 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2011, 16:19   #1289
Campeon

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
erklär mal.

später, die Zeit im Internetcafe ist um und ich habe keinen Euro mehr!
Alt 24.05.2011, 22:39   #1290
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von eifel-man Beitrag anzeigen

hi maifelder,

bist Du noch in der Dunkelkammer - beim Foto entwickeln ???

DU weißt doch wie das mit dem Internet auf der Insel ist.

Die teilnehmenden Foris haben Ihren Link bekommen, der Rest geht im Laufe des Abends online.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 22:56   #1291
eifel-man
Szenekenner

Benutzerbild von eifel-man

hi maifelder,

richtig so - die Insel genießen und ins www. nur für wenige Sekunden.

Wenn Du dann zurück in sunny germany bist, kannst Du uns Deine Impressionen näher bringen.

Schöne Ferien - eifel-man !
Alt 24.05.2011, 23:01   #1292
merz
Szenekenner

mittlerweile geht es doch mit dem www in PDC
pics pics pics bitte

würde gerne zu dem sehr sachlichne Rennbericht von Rotwild (so war es, nur der mentale Film im Kopf, den bekommt man nicht in Worte) noch anfügen: Der Getränkesponsor aus Atlanta hat sich entschlossen sein Hauptprodukt in verwässerter Form anzubieten

Slapstick-Einlage am Mirador del Rio
"?Kola?"
"Yes, please, Si! Oui!, Yes, hier bitte !!!"
kurzer Schluck aus der Flasche
"Das ist keine Cola!" (ältere AKs erinnern sich jetzt an "Das ist kein Jim Beam")
Zweite Flasche Probeschluck: "das ist immer noch keine Cola!",
dritte Flasche - leichte Panik in den Augen der supertollen Helfer - "Nun ja, das ist immer noch Wasser mit Beigeschmack"
Flasche geöffent: eine trübe Brühe, 70% Wasser, Rest Cola ... und das war dann auch das einzige was es an diesem Hammerrennen zu mäkeln gibt
(Eiswasser! auf der Laufstrecke, wer kann denn das) ...

m.

P.S.: da waren drei Hügel auf dem Run, meiner Zählung nach, man lernt jeden einzeln zu hassen

Geändert von merz (24.05.2011 um 23:10 Uhr). Grund: ein paar Klammern
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 23:07   #1293
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Upload läuft, dauert aber entsprechend, sind ja knappe 1500Bilder.

https://picasaweb.google.com/marcono...nman2011Teil1#
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 23:12   #1294
merz
Szenekenner

oh cool, Danke!

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 14:00   #1295
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Ich schreib dann mal nen Rennbericht zur Feier meines 25 jährigen Triathlonjubiläums. Es war mein 3. Start auf Lanzarote in Folge, daher wusste ich schon gut, was so kommen würde. Das Training lief im Vorfeld gut, 4000 rad Km waren schon eine prima Voraussetzung, die Lauferei war auch ok, im nachhinein natürlich zu wenig, im Schwimmen hatte ich lange Zeit ein Defizit, zum Ende hin ging das aber auch immer besser. Wir sind wie immer 2 Wochen vorher angereist in der ersten Woche war noch völlige Ruhe im Hotel was andere Trias anbelangt, mitte der Woche kam eine grosse Hitzewelle, so was hab ich auf den Kanaren selten erlebt, über 30 Grad, das war echt heftig, wirklich tropisch. Das hat meinen Organismus auch teilweise ziemlich lahmgelegt, nachts im eigenen Saft pennen ist auch nicht optimal. Angi konnte ja wegen dem BS Problem dieses Jahr leider nicht starten, aber hat auf dem MTB teils alleine, in der 2. Woche dann mit unserem Kollegen Herrn M. die Insel unsicher gemacht, das war prima.

An den Vortagen haben wir schon einige Kollegen getroffen, Maifelder, Jörchh, Drullse, Anja, Campeon und XS1CHT, das war wieder witzig. Die Tage vorher mit Einchecken und dem ganzen drum herum in La Santa kostet immer Kraft aber macht auch Spass, ich denke der Do war für mich etwas zu viel Trara, mittags um 2 los, abends um 9 wieder da ist halt nicht unbedingt das Optimale vor so einer Veranstaltung.

Zum Rennen. Ich liebe dieses relaxte einchecken am Morgen, 10 min vom Hotel zum Start, 2 min laufen und man ist mitten drin in der Wechselzone, herrlich. Der Kackstift geht einem auf Lanza ja eh schon genug, das langt als Aufreger im Vorfeld. Das Schwimmen war super entspannt, hab mich rechts aussen zwischen den beiden grossen Bögen einsortiert, hatte sofort freies Wasser und so gut wie keine Klopperei. 32 min für die Erste Runde, Endzeit Netto so 1:05, das war prima. Radeln lief auch so weit gut, am Anfang auf der Umgehung fahren die erst mal alle los wie die Irren, irgendwann sortiert sich das ganze dann. Die Lanzastrecke ist halt speziell, in den Tagen vor dem Rennen war es gut windig, über 30 km/h und für den Wettkampf haben die Locals schon vorsichtige Warnungen ausgesprochen, also es war mit etwas zu rechnen. Hatte mir um die 7 Stunden vorgenommen, das tiefe Aero Vorderrad noch sicherheitshalber gegen ein etwas flacheres getauscht und das war auch wieder richtig. Richtung El Golfo und durch die Feuerberge fast bis La Santa war der Himmel bedeckt, optimale Temperatur und schöner Gegenwind, aber zum Glück nicht böhig, alles top. Bei km 80 kam so ein Hänger, da dachte schon, heute wird’s noch heftig. Ab dem Abzweig nach Teguise stand man dann so richtig quer zum Wind, bis hoch auf den Mirador de Haria. Auf dem hinteren Teil bis auf den Mirador del Rio war alles roger, ordentlich Wind, aber die Strecke ist einfach nur geil da oben. Ab dem MdR dann mit Rückenwind nach Hause geflogen, da war ich schon kaputt weil es einfach kein absoluter top Tag war, aber den andren gings auch nicht viel besser, hab noch einige überholt. Dann die Ruckelpiste bei Nazareth…… ätzend, aber zum Glück ohne Defekt. Der Rest der Radstrecke ist Formasache, auf den Abfahrten noch mal so richtig flott, wenn man die Strecke kennt ist das giga. Die Verpflegung dieses Jahr war auch wieder ok, es gab Powerbar Zeugs zu trinken, nicht diese Aquarius Plörre aus den stinkenden Flaschen wie letztes Jahr, das war ein grosser Unterschied.

Beim Laufen gings am Anfang noch, nach ein paar Km kam der erste Hammer, ich war einfach alle, wie befürchtet. Der Gegenwind beim rauslaufen zur Playa Honda war hefgig, oha . Bin dann auch immer wieder ne Runde gewandert, da ging nix mehr, ab dem Wendepunkt gig es dann etwas besser, Richtung Stadt sogar richtig super, auf einmal war Energie da, Bananen und Cola wirken doch manchmal Wunder, Gels hab ich nicht mehr durch den Hals gekriegt. Bin die erste Runde um die 2:15 gelaufen /gewandert, das ging sogar noch. Auf der 2. der kleinen Runde kam dann irgendwann wieder der Hammer, der Wind war heftig und irgendwann richtig frisch, hab mir dann ein wärmeres Trikot drübergezogen und mit allen Psychotricks die so da waren gearbeitet (mein Motto ist, jeden Meter, den ich renn, muss ich nicht latschen..) Nun ja, irgendwann kam dann die 3. Runde, ab dem letzten Wendepunkt ging es wieder so leidlich, bis da hin war es ein echter Kampf, bin dann die letzten Km recht entspannt in die Stadt gelaufen, und war nach 13:18 im Ziel, Laufzeit 4:40. Wollte gerne endlich mal unter 13 Stunden bleiben, aber irgendwie sollte es wohl nicht sein. Dafür gings mir im Ziel im Gegensatz zu vielen anderen die da so rumlagen relativ gut.

Sonntag morgens dann mit unserem Jungcrack XS1CHT rüber zur Slovergabe in den Club. Junge das hast Du saugut gemacht, noch mal ganz großes Kompliment und allerherzlichsten Glückwunsch!!

Die grosse Siegerehrung fand dieses Jahr im Club La Santa statt, mir hat die alte Party im Monumento al Campesino viel besser gefallen, wir sind da die letzten 3 Jahre jeweils ziemlich besoffen rausgetorkelt.. hehe. Aber mit so vielen Leuten klappt das da halt leider nicht. Das war dann nicht so stimmungsvoll aber trotztdem nett, ich denke für die Veranstaltung werden die sich noch was einfallen lassen fürs nächste Jahr.

Fazit: Lanza ist jedes mal ein neues Abenteuer, ich bin einfach Fan von dem Rennen, alter Triathlon Tourist halt. Es war sicher nicht optimal vom Ergebnis, grade beim Laufen hatte ich mir einiges mehr vorgenommen but, who cares about the times afterwards. Nächstes Jahr wieder? Schaun wir mal, denke es führt kein Weg dran vorbei und irgendwann mach ich da auch noch mal ein richtig gutes Rennen.

Jetzt erst mal die nötige Erholung und dann gehts mit Vollgas in Richtung Regensburg, die Grundlage dafür ist wohl grad da.

Peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0445.JPG (80,0 KB, 198x aufgerufen)

Geändert von Kiwi03 (25.05.2011 um 14:24 Uhr).
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 15:03   #1296
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Ich schreib dann mal nen Rennbericht zur Feier meines 25 jährigen Triathlonjubiläums.
Sehr schön.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen