Erst vor ca.3-4 Jahren mit Sport angefangen, wegen Übergewicht. Jetzt auf dem Weg der Besserung, trotzdem noch viele Pfunde zu viel. Mein Händler wo ich jetzt bin, habe ich mein Problem erzählt. Er war der einzige, der mich für "voll" nahm und sich ersthaft mit mir auseinandersetzte. Bei einigen anderen Händlern wo ich vorsprach, hatte ich das Gefühl der "Diskriminierung."
Kurzum: Mein Händler baut wohl irgendwie eine MTB-Kasette hinten drauf.
Mein Ziel: Ein Erfolg für mich ist schon wenn ich wenigstens an der Startlinie stehe. Ob ich wirklich ins Ziel komme, ist 2.rangig.
weil alle meinen, die steigungen auf lanza seien nicht so heftig: also zwischen haria und dem mirador del rio gehts bei guinate schonmal kurz richtig giftig hoch (keine ahnung wieviel %), da ist man vom mirador de haria ja auch schon relativ platt. dennoch sollte ein 25er reichen (dass man dies allerdings gar nicht und auch das 23er kaum braucht, ist ne gewagte aussage )
Habe explizit von "ich" und nicht von "man" gesprochen . Die Hügel auf Lanzarote sind aber nicht steiler als diejenigen, die man in jedem x-beliebigen deutschen Hügelland bis Mittelgebirge findet. Ein 10%er kommt halt mal vor - genauso wie auch in Roth oder sonstwo. Wer hier in D an jeder Asphaltblase ein 25er-Ritzel braucht, sollte sich auch für Lanzarote nicht auf ein 23er beschränken.
Kennt jemand die 22%-Steigung nach Femes? Die gilt es beim Ocean Lava Triathlon zu absolvieren. Ich spiele gerade mit dem Gedanken da mitzumachen. Bei einem solchen Anstieg muss man sich über die Übersetzung ja schon mal Gedanken machen.
Weiß jemand wie lange der Anstieg insgesamt ist bzw. wie lang das 22%-Stück ist?
876,1 m und nur das letzte kurze Stück ist richtig steil.