Wohl wahr, während es einen bei anderen Radstürzen ins Gras haut, ist es dort spitze Lava, die (hinter den Feuerbergen) gerne auch mal ein paar Meter tiefer liegt, damit man auch noch ordentlich Vertikalgeschwndigkeit aufnehmen kann.
Meine beiden schnellsten Marathon waren in Lanza 2003 und in Roth 2008 und ziemlich identische Zeiten. Wenn man sich auf dem Rad nicht zerschießt, kann man dort auch noch gut laufen.
Wohl wahr, während es einen bei anderen Radstürzen ins Gras haut, ist es dort spitze Lava, die (hinter den Feuerbergen) gerne auch mal ein paar Meter tiefer liegt, damit man auch noch ordentlich Vertikalgeschwndigkeit aufnehmen kann.
auf lanzarote stürzen ist echt doof...
Zitat:
Zitat von Thorsten
Meine beiden schnellsten Marathon waren in Lanza 2003 und in Roth 2008 und ziemlich identische Zeiten. Wenn man sich auf dem Rad nicht zerschießt, kann man dort auch noch gut laufen.
Hatte damals Glück im Unglück, war keine spitze Lava, nur ne Grasböschung, aber trotzdem verdammt viel Aua!!!
Auf Lanzarote sich nicht auf dem Rad zerschießen ist ganz schön schwer, aber die Dosis macht halt das Gift.
Für mich steht dieser IM eigentlich nur fürs nackte kämpfen und das gleich nach dem ertönen des Startschusses! Aber das machts halt aus!
Auf Lanzarote sich nicht auf dem Rad zerschießen ist ganz schön schwer, aber die Dosis macht halt das Gift.
Zerschießen meint auf dem Rad derart verausgaben dasss
anschließend nichts mehr läuft sondern geht?
Ich habe gestern mit Kiwi telefoniert, er meint, wenn man am
Mirador noch genug Körner übrig sind, hat man alles richtig gemacht.
Wir werden sehen.
Ich habe Freitag eine sehr lange Radtour gemacht und festgestellt,
dass mein Setup nicht optimal ist.
So wurden die Armauflagen breiter gestellt und ein 75er Vorbau
montiert, wahrscheinlich könnte ich sogar einen 54er Rahmen
fahren, der hätte dann aber wahhrscheinlich einen extrem
unansehnlichen Spacerturm.
Ab dem Mirador geht's erstmal richtig runter und dann hat man bei dem normalerweise wehenden Nordost-Wind guten Rückenwind und es kommt nur noch ein echter Hügel. Wer dann noch Körner hat, kann's fliegen lassen .
anschließend nichts mehr läuft sondern geht?
... wenn man am
Mirador noch genug Körner übrig sind, hat man alles richtig gemacht.
Ich habe Freitag eine sehr lange Radtour gemacht und festgestellt,
dass mein Setup nicht optimal ist.
So wurden die Armauflagen breiter gestellt und ein 75er Vorbau
montiert, wahrscheinlich könnte ich sogar einen 54er Rahmen
fahren, der hätte dann aber wahhrscheinlich einen extrem
unansehnlichen Spacerturm.
Stimmt, das haben wir mit zerschiessen gemeint!
Wie Armauflagen weiter stellen, bist du obenrum soooo breit?
Und Spacer unter dem Vorbau, na höchstens 1 cm, mehr ist was für Unbewegliche und völlig uncool!
Zitat:
Zitat von Thorsten
Ab dem Mirador geht's erstmal richtig runter und dann hat man bei dem normalerweise wehenden Nordost-Wind guten Rückenwind und es kommt nur noch ein echter Hügel. Wer dann noch Körner hat, kann's fliegen lassen .
Stimmt, danach gehts anständig voran! Meinst du Nazareth?
Aber da ist bei mir meistens das Pulver verschossen, mal sehen obs diesesmal etwas besser läuft.
Wie Armauflagen weiter stellen, bist du obenrum soooo breit?
Und Spacer unter dem Vorbau, na höchstens 1 cm, mehr ist was für Unbewegliche und völlig uncool!
Ich bin Arnold oben rum und Rasmussen unten rum.
beim 54er Rahmen hätte ich 5cm Spacer, das geht nicht.