egal.
Wer absteigt, soll zu Hause bleiben oder FFM machen.
Wenn ich auf Lanza starte, habe ich hunderte Stunden Zeit
ins Training investiert. Dann kann ich auch mal 1/2h ins
Streckenprofil schauen, dort werde ich feststellen (wenn ich
weiterhin die klimatischen Verhältnisse prüfe), dass für
einen bestimmten Leistungsbereich Übersetzungen jenseits
der 39/25 sinnvoll sind.
Ähem, also ich musste bei meinem ersten Auftritt 1995 kurz vorm Mirador mal eben schieben, mir sind da schlicht die Gänge ausgegangen,
Hat übrigens trotzdem für ne 5.38 auf dem Rad, ne 10.05 gesamt und die Hawaii-Quali gereicht.
Ansonsten lass ich es derzeit eher ruhig angehen, 1 Mal Schwimmen reicht, um iin Lanza nach einer Stunde auf dem Rad zu sitzen.
Dazu 2x Rad und 2x Laufen, ab März nehme ich noch eine 3. Radeinheit ins Programm und mache bis dahin viel Stabi, Kraft und Skiken, wenn es die Bodenverhältnisse zulassen.
Gutes Trainieren an alle!
Bambi
Achso für 2010 gehe ich mit 52/42 und 11-23 ins Rennen
Ich kann mich an keine so steile Stelle erinnen. Wenn, dann nur ganz kurz, oder?
Fies ist wohl Haria mit Gegenwind, da oben an den Windraedern (das war doch Haria, oder?)
FuXX
Also ich habe die eine Stelle in Erinnerung, kurz vor dem Anstieg zum Mirador del Rio, da kam nen richtig fieser kurzer Klopper, wo ich halt ein paar Leute am schieben gesehen habe.
Wenn auf dem langen Anstieg zum Mirador de Haria der Wind draufsteht, braucht man sicher u. a. gute Nerven.
Aber egal, wir wissen ja alle was wir tun.. (hoffentlich)
Ich kann mich an keine so steile Stelle erinnen. Wenn, dann nur ganz kurz, oder?
Wie war das?
"Mein Gedächtnis ist gut aber zu kurz"?
Das Steilstück hat gute 15% und zieht bei den Meisten deshalb, weil es ab Maguez konstant hoch geht und das dann am Ende steht. Es fehlt dann wie üblich die Ruhe, nicht gleich mit Wucht in den Anstieg reinzufahren.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Aber dieser Abschnitt war dann doch wirklich recht kurz, oder?
FuXX
Klar ist der kurz aber er kommt am Ende der Hügelreihe und meist leicht gegen den Wind. Ich bin den dieses Jahr im Training auf dem großen Blatt gefahren - geht alles, nur im Wettkampf ist halt doch mal anders. Vor allem, wenn man in Unkenntnis der Bedingungen und der Strecke zu schnell angefahren ist.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Von der Strecke nach Maguez bis zur Abzweigung zum Mirador del Rio ist auch selten die Rede. Es wird über die Serpentinen am Mirador de Haria gesprochen oder von der Auffahrt zum Mirador del Rio - aber die heftigere Strecke ist doch zwischen Haria und Ye, oder?
Naja, was bleibt, ist, dass man sich in den Feuerbergen nicht verblasen sollte, bei Haria auch noch einiges an Koernern sparen sollte und auch den Mirador del Rio nicht so hochbrettern sollte, als gaebe es keine morgen mehr - schliesslich folgen ja dann noch 60km, auf denen man ordentlich Zeit machen kann, wenn man noch ein paar Radkoerner ueber hat
FuXX,
muss jetzt erst mal gesund werden, seit zwei Tagen sind die Nebenhoehlen irgendwie dicht
Naja, was bleibt, ist, dass man sich in den Feuerbergen nicht verblasen sollte, bei Haria auch noch einiges an Koernern sparen sollte und auch den Mirador del Rio nicht so hochbrettern sollte, als gaebe es keine morgen mehr - schliesslich folgen ja dann noch 60km, auf denen man ordentlich Zeit machen kann, wenn man noch ein paar Radkoerner ueber hat
FuXX,
muss jetzt erst mal gesund werden, seit zwei Tagen sind die Nebenhoehlen irgendwie dicht
Hi Toby,
Jep, da spricht der Fachmann und hat komplett recht!!.
Dir gute Besserung, net so fix durch die Kälte rennen, davon kriegt man nur Erkältung.. (Scherz).
Übgrigens hab ich auch noch jede Menge coole Bilder aus Busselton 06, wenn Du magst, schick ich Dir mal den Link, brauch dann nur ne andere Mail Adresse.