gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lanzarote 2010 - Seite 162 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2010, 21:45   #1289
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich bin von PdC, 2 Straßen parallel zum Strand raus in Richtung Tias, dann auf die IM-Strecke, dann bis zum Kreisel, wo es links runter nach Puerto Galero ging, bin dann nicht runter, sondern hoch nach Macher, dort durch den Kreisel und in Richtung Yaiza, dort im Kreisel Richtung La Asomata und habe direkt hinter dem Kreise geparkt bin dann zum ersten Fotopunkt unter dem Kreisel, sprich zwischen Uni Yaiza und Kreisel. Als ich dort fertig war, bin ich nach La Asomata auf die IM-Strecke, dort wo es nach Conil runter ging, in Richtung Montana Blanka, La Florida, Monument de Campesino, hinter der Pferderennbahn auf die Rüttelstrecke, auf halber Strecke nach Teguise, dann durch Tequise auf den Marktplatz geparkt dann zu Punkt 2. Dann als Maik Twielsik kam, bin ich hinter den Kreisel einpaar Schritte runter gegangen. Irgendwann wieder ans Auto, entgegengesetzt der Radfahrer bin ich bis zur Verpflegungsstelle bei Nazaret, dann nach Arrecife, habe ich da total verfahren, habe dann den Weg nach Hause gefunden und war dann irgendwann wieder in PdC, habe dann in kurzer Entfernung zur Finca geparkt und bin dann zum Strand.
Ok. Heißt es gibt keine Sperren? Nördlicher als Teguise/Nazaret warst Du nicht, oder?

Auf welcher Straße lassen sie einen wieder nach PdC zurückfahren? Über den Kreisel Matagorda oder über den Kreisel Rancho Park?

Wer kann mir sagen wo die Verpflegungspunkte ab Teguise jetzt genau sind. Ich kenne nur die Eigenverpflegung am Parkplatz hinterm Parque Eolicó und die normale Verpflegung am Mirador del Rio. Wo sind die anderen?

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:47   #1290
fitnesstom
Szenekenner

Benutzerbild von fitnesstom

sehr geile bilder.
hast du mit benny gesprochen?

http://lghorsack.blogspot.com/
fitnesstom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:50   #1291
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Ok. Heißt es gibt keine Sperren? Nördlicher als Teguise/Nazaret warst Du nicht, oder?

Auf welcher Straße lassen sie einen wieder nach PdC zurückfahren? Über den Kreisel Matagorda oder über den Kreisel Rancho Park?

Wer kann mir sagen wo die Verpflegungspunkte ab Teguise jetzt genau sind. Ich kenne nur die Eigenverpflegung am Parkplatz hinterm Parque Eolicó und die normale Verpflegung am Mirador del Rio. Wo sind die anderen?

Anja

Nein, nördlicher war ich nicht. Die haben aber die Leute in Tequise noch im Kreisel Richtung Mirador fahren lassen. Angeblich soll aber irgendwann später was gesperrt sein, die Abfahrt ebenso, später war dann nichts gesperrt, außer die Abfahrt von Tias nach PdC. Rückfahrt und Abfahrt war diesmal über den Rancho Texas Park, daher ist meiner Meinung nach die Strecke etwas zu kurz.

Eine Verpflegungsstelle ist in Nazaret, dann wieder in Montana Blanca. Eine ist aber noch zwischen Tequise und Nazaret
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:52   #1292
maifelder
Szenekenner

Zitat:
Zitat von fitnesstom Beitrag anzeigen
sehr geile bilder.
hast du mit benny gesprochen?

Ja, der hat in der Nacht bei uns geschlafen, nach dem Rennen noch bei uns geduscht, gegessen.
Alt 26.05.2010, 21:54   #1293
Natalie
triathlon-szene.de Autorin

Benutzerbild von Natalie

Reden Wenn Milchmädchen rechnen

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Die Laufstrecke hat durch die 3 Runden übrigens klar gewonnen. Und damit meine ich nicht den Nudistenstrand am ersten Wendepunkt . Es war einfach viel angenehmer zu laufen, da das Feld spürbar dünner war.
Ausser dass es dort angenehm war zu laufen -- hatte für mich die Streckenführung einen psychologischen Vorteil --- als die erste lange Runde abgehakt war
hatte ich das Gefühl die Hälfte hinter mir zu haben (was ja Quatsch ist)
und "nur noch" zwei kleine Runden laufen zu müssen (was noch mehr Qutasch ist )
aber es hat gewirkt --

Das könnten sie in Frankfurt auch ruhig machen -- es würde das Gedränge dort reduzieren!

Was ja der Grund für die Streckenänderung beim IM Lanzarote war (laut Kenneth)

Natalie

PS: Tobi, das ist gemein....ich verkaufe die Strecke jedem als "höchst anspruchvoll" und rechtfertige meine schlechte Zeit (unter anderem) damit ....und du versuchst das zu widerlegen .... warum fällst du mir so in den Rücken
Natalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 22:14   #1294
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Abfahrt war diesmal über den Rancho Texas Park, daher ist meiner Meinung nach die Strecke etwas zu kurz.
Das war schon immer so.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 22:20   #1295
maifelder
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das war schon immer so.

Ich bin bisher immer nur nach Zeit gefahren.

Finde das Lutschen schlimmer und dass die "KR" das nicht verhindern wollen, noch schlimmer.
Alt 26.05.2010, 22:22   #1296
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Nein, nördlicher war ich nicht. Die haben aber die Leute in Tequise noch im Kreisel Richtung Mirador fahren lassen. Angeblich soll aber irgendwann später was gesperrt sein, die Abfahrt ebenso, später war dann nichts gesperrt, außer die Abfahrt von Tias nach PdC. Rückfahrt und Abfahrt war diesmal über den Rancho Texas Park, daher ist meiner Meinung nach die Strecke etwas zu kurz.

Eine Verpflegungsstelle ist in Nazaret, dann wieder in Montana Blanca. Eine ist aber noch zwischen Tequise und Nazaret
Die Strecken waren also sowohl in Fahrtrichtung als auch in der Gegenrichtung frei? Vor 7 Jahren war es z. B. möglich über Tabayesco hoch an die Straße vor Haria zu kommen, dazu mußte man aber die LZ2 zuerst gegen die Fahrtrichtung und dann später mit den Athleten zurück fahren. Hm... ich will da mal wieder dabei sein.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen