Ich bin von PdC, 2 Straßen parallel zum Strand raus in Richtung Tias, dann auf die IM-Strecke, dann bis zum Kreisel, wo es links runter nach Puerto Galero ging, bin dann nicht runter, sondern hoch nach Macher, dort durch den Kreisel und in Richtung Yaiza, dort im Kreisel Richtung La Asomata und habe direkt hinter dem Kreise geparkt bin dann zum ersten Fotopunkt unter dem Kreisel, sprich zwischen Uni Yaiza und Kreisel. Als ich dort fertig war, bin ich nach La Asomata auf die IM-Strecke, dort wo es nach Conil runter ging, in Richtung Montana Blanka, La Florida, Monument de Campesino, hinter der Pferderennbahn auf die Rüttelstrecke, auf halber Strecke nach Teguise, dann durch Tequise auf den Marktplatz geparkt dann zu Punkt 2. Dann als Maik Twielsik kam, bin ich hinter den Kreisel einpaar Schritte runter gegangen. Irgendwann wieder ans Auto, entgegengesetzt der Radfahrer bin ich bis zur Verpflegungsstelle bei Nazaret, dann nach Arrecife, habe ich da total verfahren, habe dann den Weg nach Hause gefunden und war dann irgendwann wieder in PdC, habe dann in kurzer Entfernung zur Finca geparkt und bin dann zum Strand.
Ok. Heißt es gibt keine Sperren? Nördlicher als Teguise/Nazaret warst Du nicht, oder?
Auf welcher Straße lassen sie einen wieder nach PdC zurückfahren? Über den Kreisel Matagorda oder über den Kreisel Rancho Park?
Wer kann mir sagen wo die Verpflegungspunkte ab Teguise jetzt genau sind. Ich kenne nur die Eigenverpflegung am Parkplatz hinterm Parque Eolicó und die normale Verpflegung am Mirador del Rio. Wo sind die anderen?
Ok. Heißt es gibt keine Sperren? Nördlicher als Teguise/Nazaret warst Du nicht, oder?
Auf welcher Straße lassen sie einen wieder nach PdC zurückfahren? Über den Kreisel Matagorda oder über den Kreisel Rancho Park?
Wer kann mir sagen wo die Verpflegungspunkte ab Teguise jetzt genau sind. Ich kenne nur die Eigenverpflegung am Parkplatz hinterm Parque Eolicó und die normale Verpflegung am Mirador del Rio. Wo sind die anderen?
Anja
Nein, nördlicher war ich nicht. Die haben aber die Leute in Tequise noch im Kreisel Richtung Mirador fahren lassen. Angeblich soll aber irgendwann später was gesperrt sein, die Abfahrt ebenso, später war dann nichts gesperrt, außer die Abfahrt von Tias nach PdC. Rückfahrt und Abfahrt war diesmal über den Rancho Texas Park, daher ist meiner Meinung nach die Strecke etwas zu kurz.
Eine Verpflegungsstelle ist in Nazaret, dann wieder in Montana Blanca. Eine ist aber noch zwischen Tequise und Nazaret
Die Laufstrecke hat durch die 3 Runden übrigens klar gewonnen. Und damit meine ich nicht den Nudistenstrand am ersten Wendepunkt . Es war einfach viel angenehmer zu laufen, da das Feld spürbar dünner war.
Ausser dass es dort angenehm war zu laufen -- hatte für mich die Streckenführung einen psychologischen Vorteil --- als die erste lange Runde abgehakt war
hatte ich das Gefühl die Hälfte hinter mir zu haben (was ja Quatsch ist)
und "nur noch" zwei kleine Runden laufen zu müssen (was noch mehr Qutasch ist )
aber es hat gewirkt --
Das könnten sie in Frankfurt auch ruhig machen -- es würde das Gedränge dort reduzieren!
Was ja der Grund für die Streckenänderung beim IM Lanzarote war (laut Kenneth)
Natalie
PS: Tobi, das ist gemein....ich verkaufe die Strecke jedem als "höchst anspruchvoll" und rechtfertige meine schlechte Zeit (unter anderem) damit ....und du versuchst das zu widerlegen .... warum fällst du mir so in den Rücken
Abfahrt war diesmal über den Rancho Texas Park, daher ist meiner Meinung nach die Strecke etwas zu kurz.
Das war schon immer so.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Nein, nördlicher war ich nicht. Die haben aber die Leute in Tequise noch im Kreisel Richtung Mirador fahren lassen. Angeblich soll aber irgendwann später was gesperrt sein, die Abfahrt ebenso, später war dann nichts gesperrt, außer die Abfahrt von Tias nach PdC. Rückfahrt und Abfahrt war diesmal über den Rancho Texas Park, daher ist meiner Meinung nach die Strecke etwas zu kurz.
Eine Verpflegungsstelle ist in Nazaret, dann wieder in Montana Blanca. Eine ist aber noch zwischen Tequise und Nazaret
Die Strecken waren also sowohl in Fahrtrichtung als auch in der Gegenrichtung frei? Vor 7 Jahren war es z. B. möglich über Tabayesco hoch an die Straße vor Haria zu kommen, dazu mußte man aber die LZ2 zuerst gegen die Fahrtrichtung und dann später mit den Athleten zurück fahren. Hm... ich will da mal wieder dabei sein.