gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lanzarote 2010 - Seite 161 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2010, 18:45   #1281
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ich setze zu seinen Gunsten einfach voraus, dass es sich um eine zweifarbige lange Hose handelt, die oben oliv und unten weiß ist .
Letzten Freitag ist mir im Krankenhaus so ein Typ begegnet. Weiße Antithrombosestrümpfe, kurze Hose und Sandalen. Ist doch ok, wenn man frisch operiert ist.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 20:17   #1282
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Mir fällt gerade ein, dass ich nochmal was zur Laufstrecke sagen wollte.

Als ich am 2ten Tag am Ende der Radrunde über die Promenadenstraße fuhr, dachte ich auf einmal: "Wo kommen die Hügel her? Die waren hier vor 2 Jahren nicht!" Ich rollte ganz locker entgegen der Einbahnstraße auf dem Bürgersteig.

Als ich dann am Folgetag laufen war, wusste ich wieder wieso: Die fallen ja beim Lauf kaum auf.

Im Rennen hat mein Polar pro kleiner Runde einmal 21 und einmal 27HM gemessen (nicht so arg genau das Ding). Auf der großen 80 (was ich aber anzweifeln würde).

Ich bin immer noch der Meinung, dass die leichten rolling hills so gut wie nicht ins Gewicht fallen. Einzig der kleine Anstieg, da wo die Radstrecke von der Laufstrecke weggeht ist vielleicht erwähnenswert. Der Rest ist meiner Meinung nach irrelevant. Kona ist da IMHO ne ganz andere Nummer. Selbst Frankfurt finde ich unangenehmer zu laufen.

Die Laufstrecke hat durch die 3 Runden übrigens klar gewonnen. Und damit meine ich nicht den Nudistenstrand am ersten Wendepunkt . Es war einfach viel angenehmer zu laufen, da das Feld spürbar dünner war.

FuXX

PS: Ich sehe gerade, dass der Luftdruck im Verlauf des Laufs um das Äquivalent von 16m gesunken ist - die muss man also dann auch noch abziehen.
PPS: In der ersten Runde sind bei mir eindeutig Fehler drin, hab da gerade mal rangezoomt. Hab mich auch schon gewundert, da die Verlängerung in meiner Erinnerung wirklich fast topfeben war. Die gesamte Laufstrecke hat also irgendwo zwischen 60 und 100HM - das ist doch fast nix, oder?

Geändert von FuXX (26.05.2010 um 20:27 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 20:22   #1283
eifel-man
Szenekenner

Benutzerbild von eifel-man

hi maifelder ,

& jetzt haste richtig geile Radfahrerknie' e ...

Deine Bilder sind wesentlich besser als die von Assi-Foto ... *lach*
sehr gute Stimmungsbilder und action pur ... Klasse wie Du mich erwischt hast - als ich mir die 2 Becher reinhaue ...
Es war immer wieder ein Erlebnis Dir vor die Linse zu laufen - fast wie "Verstehen Sie Spass"

jute Erholung nach Deinem hardcore Trainingslager
eifel-man
Alt 26.05.2010, 20:30   #1284
roadrunner
Szenekenner

Benutzerbild von roadrunner

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Es geht los, die Bilder gehen online.

http://picasaweb.google.de/marconomi...Niq2fz6qoqJbQ#
Super Bilder!!!

PS: Das werden ja immer mehr
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:15   #1285
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Zum Glück mit dem Auto, letztes Jahr noch mit dem Rad, aber danach war ich wie tot.

Ggf. wird mal einer auf mich aufmerksam und ich kann Äktsch-Fotos von einem Motorrad machen.
Wie bzw. wohin bist Du gefahren? Was war gesperrt?

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:28   #1286
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Wie bzw. wohin bist Du gefahren? Was war gesperrt?

Anja

Ich bin von PdC, 2 Straßen parallel zum Strand raus in Richtung Tias, dann auf die IM-Strecke, dann bis zum Kreisel, wo es links runter nach Puerto Galero ging, bin dann nicht runter, sondern hoch nach Macher, dort durch den Kreisel und in Richtung Yaiza, dort im Kreisel Richtung La Asomata und habe direkt hinter dem Kreise geparkt bin dann zum ersten Fotopunkt unter dem Kreisel, sprich zwischen Uni Yaiza und Kreisel. Als ich dort fertig war, bin ich nach La Asomata auf die IM-Strecke, dort wo es nach Conil runter ging, in Richtung Montana Blanka, La Florida, Monument de Campesino, hinter der Pferderennbahn auf die Rüttelstrecke, auf halber Strecke nach Teguise, dann durch Tequise auf den Marktplatz geparkt dann zu Punkt 2. Dann als Maik Twielsik kam, bin ich hinter den Kreisel einpaar Schritte runter gegangen. Irgendwann wieder ans Auto, entgegengesetzt der Radfahrer bin ich bis zur Verpflegungsstelle bei Nazaret, dann nach Arrecife, habe ich da total verfahren, habe dann den Weg nach Hause gefunden und war dann irgendwann wieder in PdC, habe dann in kurzer Entfernung zur Finca geparkt und bin dann zum Strand.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:31   #1287
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Fragt Ihr Euch schon, warum es keine Bilder vom Schwimmen gibt?

Ganz einfach, die Nikon ist nicht staubgeschützt, mein Blitz auch nicht, habe vor 2 Monaten die Akkus entsorgen müssen, Feuchtigkeit und Sand ist nicht gut fürs Fotoequipment.

Aber keine Sorge, gleich kommt noch ein allseits beliebtes Videos in bekannter Manier (quasi Rohdaten). Wer schneiden will soll schneiden, ich habe keine Zeit, keine Lust und ich auch kein Talent.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:42   #1288
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Im Rennen hat mein Polar pro kleiner Runde einmal 21 und einmal 27HM gemessen (nicht so arg genau das Ding). Auf der großen 80 (was ich aber anzweifeln würde).
...
Die gesamte Laufstrecke hat also irgendwo zwischen 60 und 100HM - das ist doch fast nix, oder?
Danke für diese Aussage! Im Vorfeld hatte jemand was von 400 Höhenmetern auf dem 4-Runden-Kurs gesagt, ich hätte dem ganzen maximal 120 hm (4 Runden, jeweils 2 Hügel hin und zurück a jeweils einer "Deichhöhe" von 7-8 m) gegeben, hatte aber keinerlei Aufzeichnungen von damals. Wir wurden uns nicht einig, aber jetzt fühle ich mich bestätigt.
Antwort

Themen-Optionen