gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lanzarote 2010 - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2009, 20:16   #121
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von tobyvanrattler Beitrag anzeigen
Und das mit dem "einfachen" Hawaii Ticket würde ich so auch nicht unterschreiben.
Ok, vielleicht für Studenten die 2 Trainingslager im Vorfeld machen können und entsprechend viele Radkilometer.
Aber für den Durchschnittstriathleten der auch "zwischendurch" mal arbeiten muß und somit für Lanzarote nicht so viel Rad fahren kann (Jahreszeit während der Vorbereitung...)
Das geht doch allen gleich, daher ist das kein echter Grund. Es hilft gute Beleuchtung und ne Leuchtweste, so kann man auch im Dunkeln trainieren

Nicht schon vorher nach Ausreden suchen.

Zitat:
Zitat von Kona1248 Beitrag anzeigen
Quali?! Wer zu viel Geld hat......Hawaii ist doch einfach nicht mehr bezahlbar...
Wo ist denn jetzt der Unterschied zu früher? Die Flüge sind nicht teurer, bzw. unwesentlich. Und man muss ja nicht im Royal Kona wohnen.

Klar ist Hawaii teuer, aber was will man erwarten wenn man um die halbe Welt fliegt?

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
weh tun können??? Sag mir einen, dem die dann nicht weh tun, der kriegt höchstpersönlich ein ganz grosses Bier von mir.. Aber die Dinger haben auch den Vorteil das man auf der einen Seite halt hoch pushen, aber auf der andren Seite schön wieder runter rollern kann, das entspannt auch zwischendrin mal. Und wenn man den letzten hoch ist in der Stadt muss man nur noch ins Ziel kullern und ist da, das war das allergeilste, echt.
Eben, always look on the bright side. Und immer denken "ist nur ne Asphaltblase!"

FuXX
Alt 24.09.2009, 20:53   #122
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Dass die Quali auf Lanza relativ einfach ist, ist Fakt.

Das mag nicht für alle AKs gelten, aber in FFM braucht man für die Quali in der M25 und M30 meist <9:15 - das ist schon was anderes als die rund 10-10:15 auf Lanza.
Hm, da bin ich jetzt aber vollkommen anderer Meinung, daß die Quali in Lanza einfach ist, denn DU mußt Lanza ja überhaupt erst mal schaffen - und es ist definitiv ein Unterschied, wenn man 5.45 bis 6.15h auf dem Rad hockt UND dann noch den Marathon OHNE ein Stückchen Schatten wie in Roth oder in Frankfurt laufen muß.
Rechne einfach mal die Zeiten zusammen:
1h S in Frankfurt = 1h S in Lanza - die geben sich nicht viel die Schwimmstrecken, also ziemlich pari.
5h in Frankfurt = 5.45-6.15 in Lanza - das sind nicht nur 45-75min mehr, sondern auch noch mehr Höhenmeter und mehr Anstrengung durch Wind.
3.15h in Frankfurt = 3.25-3.30h in Lanza - höhere Vorbelastung, kein Schatten, die Wellen (wobei die am wenigsten ausmachen).

Macht in Summe:
9.15h in Frankfurt gegenüber 10.10 bis 10.45 in Lanza, je nachdem wie gut man mit Wind und Höhenmetern zurechtkommt - und eine 10.45 reicht definitiv nicht mehr für Hawaii.

Ich hatte bei meinen drei Lanza-Starts Radzeiten von 5.20 und 5.34 und gar nix... ...weil ich bei km80 mental raus bin und nur noch nach Hause geradelt bin - und ich bin kein schlechter Radler, soll heißen, eine 5.45 ist schon ziemlich gut...

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 21:30   #123
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Was macht das Crossficken, aeh' -fitten?
Alt 24.09.2009, 22:07   #124
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich war nämlich in einer Form in der ich die Quali nie und nimmer verdient hatte.
Warum hast Du sie dann angenommen?

d. - äußerst amüsiert über die Diskussion hier

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 22:39   #125
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Was macht das Crossficken, aeh' -fitten?
Crossfitten steigert die körpereigene Testosteron-Produktion, daher geht's ab wie früher mit 20 - und von den Intensitäten her kann man auch wieder ganz andere Sachen machen.

dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 10:08   #126
tobyvanrattler
Szenekenner

Benutzerbild von tobyvanrattler

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Hm, da bin ich jetzt aber vollkommen anderer Meinung, daß die Quali in Lanza einfach ist, denn DU mußt Lanza ja überhaupt erst mal schaffen - und es ist definitiv ein Unterschied, wenn man 5.45 bis 6.15h auf dem Rad hockt UND dann noch den Marathon OHNE ein Stückchen Schatten wie in Roth oder in Frankfurt laufen muß.
Rechne einfach mal die Zeiten zusammen:
1h S in Frankfurt = 1h S in Lanza - die geben sich nicht viel die Schwimmstrecken, also ziemlich pari.
5h in Frankfurt = 5.45-6.15 in Lanza - das sind nicht nur 45-75min mehr, sondern auch noch mehr Höhenmeter und mehr Anstrengung durch Wind.
3.15h in Frankfurt = 3.25-3.30h in Lanza - höhere Vorbelastung, kein Schatten, die Wellen (wobei die am wenigsten ausmachen).

Macht in Summe:
9.15h in Frankfurt gegenüber 10.10 bis 10.45 in Lanza, je nachdem wie gut man mit Wind und Höhenmetern zurechtkommt - und eine 10.45 reicht definitiv nicht mehr für Hawaii.

Ich hatte bei meinen drei Lanza-Starts Radzeiten von 5.20 und 5.34 und gar nix... ...weil ich bei km80 mental raus bin und nur noch nach Hause geradelt bin - und ich bin kein schlechter Radler, soll heißen, eine 5.45 ist schon ziemlich gut...

Gruß: Michel
danke Michl,

ich schätze zwar die materialtechnische Kompetenz von FUXX und bin auch bei den meisten Beiträgen seiner Meinung.
Jedoch bei diesem Lanzarote Thema muß ich Michl zustimmen.

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 10:24   #127
trina
Szenekenner

Benutzerbild von trina

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, hat FUXX die Quali doch auf Lanzarote schon mal geholt, oder nicht?
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 10:27   #128
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Der Fuxxi wird sich die Quali wohl überall holen, no matter what.. aber weiss auch nicht, ob der Kollege ne 55 Stunden Woche hat, wie andere Leute..

Themen-Optionen