da war ich auch bei der MD am Start und hatte aber keine Probleme
mit meinem Zipp404 Vorderrad.
HmmmHmmmHmmm
ich war samstag bei den Smarties ... da war der Wind vielleicht noch nicht gar so heftig wie Sonntag auf der MD - (mein Gatte ist die Xentis dann auf der LD am Sonntag gefahren... und kam klar... ) .
Allerdings fahre ich sonst NIE die Xentis meines Gatten, und war entsetzt über deren Seiten-Windanfälligkeit und den Komfortmangel--- und begeistert vom Geräusch
Hihi, da spricht der Experte. Ich seh uns schon am Samstag aus dem Flieger steigen und erst mal den ersten Schock verdauen. Sonne, warm aber... Wind wie die Sau. Allerdings wars bei uns in den letzten Wochen auch ganz schön heftig, da konnte man sich schon mal dran gewöhnen.
Aber Sonntag gibts die erste Runde in el Sol!
Peter
wie Schock? In Lanzarote? Nee mein Jung, setz dich mal im Februar ins Flugzeug und flieg nach Malaysia, da bekommste einen Schock!
Zitat:
Zitat von 3-rad
da war ich auch bei der MD am Start und hatte aber keine Probleme
mit meinem Zipp404 Vorderrad.
HmmmHmmmHmmm
Köln ist nun mal nicht Lanzarote, nicht mal mit dem Sturm von "Kyril"
Zitat:
Zitat von blutsvente
ich nehme einfach noch nen "angst-vorderrad" mit und gut is.
wenns zu bös wird, dann rufe ich den materialwagen herbei
wie? wat? Materialwagen? entweder oder! Es wird mit den Waffen gekämpft die man vorher gewählt hat! So ein Pirat wie du wird doch wohl jetzt nicht noch ANGST bekommen
Zitat:
Zitat von Kiwi03
Wie oft hab ich Dir das jetzt mittlerweile gesagt? Aber Du bist ja ein Stier..
schöööön!!!!
Zitat:
Zitat von 3-rad
sag du mir mal was von beratungsresistent, wenn das auf jemanden
zutrifft, dann auf dich.
so männers, das war heut mein letzter "langer" lauf. ok, ich weiss, für euchsind 25 km nicht wirklich lang aber mehr lässt meine as nicht zu
die alte zippe schwillt schon nach ner 8 an
morgen fahre ich ne runde durch den taunus und sonntag besorge ich´s mir nochmal auf ner rtf in idstein wenn ich noch zeit, lust und körner habe, dann mache ich nochmal nen anschlusslauf.
unsere veranstaltung steckt mir auch noch ganzschön in den knochen. ich bin elend müde. wird zeit, dass der 22. kommt...
hat mal wer den Unterschied zwischen Zipp 404 und Xentis (mit oder
ohne tt) jeweils als Vorderrad "erfahren" ?
Liegen Welten zwischen. Ich fahr ja auf Lanza ein CX6000 vorne, das ist ja aehnlich tief wie das 404. Damit kann ich auch bei starkem Wind bestens fahren, waehrend es mit den TT irgendwann ein Krampf wird. Das bisschen, was man dann bei der Aerodynamik gewinnt, verliert man ganz locker durch die grossen Schlenker und die Anspannung um in der Spur zu bleiben. Es ist einfach viel anstrengender mit den Dinger bei starkem Seitenwind zu fahren, schon allein, weil man staendig extrem aufpassen muss.
Xentis ohne TT sind nicht so kritisch.
Zitat:
Wenn ja, ich will es wissen.
Ansonsten neige ich dazu nur die Zipps mitzunehmen, schlimmer als
auf Hawaii 2008 kanns nicht werden, im Gegenteil.
Wie man's macht macht man's falsch. (wahrscheinlich, oder nicht?)
Bitte was? Auf Hawaii war zwar Wind, aber doch kein Vergleich zu Lanza an nem normalen Tag! Einzig von Hawi runter hat es ein wenig staerker geblasen, aber das war doch trotzdem alles problemlos in Aeroposition fahrbar. 2005 im Training hab ich auf Hawaii mal Wind wie auf Lanza erlebt, ansonsten aber eigentlich nie.
FuXX
PS: Es laeuft, letzten Samstag 170km Rad bei starkem Wind in 4:56. Erst 1:20 locker eingerollt, dann 82km in 2:07 (ich dachte der Wind macht mich feddisch) und dann gegen den Wind 44km nach Hause - ging auch noch sehr gut.
PPS@runningmaus: Koeln 2008 war aber auch schon recht bitter (das war doch ein Sturmwochenende) - aber in der Tat nicht so wie Lanza. Auf das TT Vorderrad hab ich aber auch in Koeln verzichtet.
Bitte was? Auf Hawaii war zwar Wind, aber doch kein Vergleich zu Lanza an nem normalen Tag! Einzig von Hawi runter hat es ein wenig staerker geblasen, aber das war doch trotzdem alles problemlos in Aeroposition fahrbar. 2005 im Training hab ich auf Hawaii mal Wind wie auf Lanza erlebt, ansonsten aber eigentlich nie.
du warst ja auch 30min vor mir da.
Ich konnte von hawi runter nicht in aero-Pos. fahren und nur dieses
Stück meine ich.