Zitat:
Zitat von Strongi
wo holt ihr denn eure Schluckchilli? Im Rewe wurde ich heute tiefstens enttäuscht... auch wenn ich damit schon gerechnet habe
Aber das Chillipulver?! Gibts da welches zu empfehlen? Gibt auch Chilliflocken und kleine getrocknete. Hab jetzt Chilli Gewürz genommen, was von den Zutaten her kein "reines Chilli" ist
|
Chili Mix/Kenia (scharf) von Real. Heute habe ich sie mal nicht gekaut sondern ala Dr. Feil (s.u.) in kleinen Stücken mit Wasser geschluckt. Also, ganz ehrlich...das ist weder Herausforderung, noch entfacht es irgendein Feuer in mir

.
Zitat:
Scharfes Essen führt zu positivem Stress
Wenn wir scharfes Essen genießen, empfinden wir Schmerzen. Wie in allen Stress-Situationen reagiert der Organismus darauf, indem er Endorphine ausschüttet. Um diesen Effekt in der Praxis umzusetzen, empfehle ich gezielt kleine Chilis nach der Mahlzeit zu schlucken: schneiden Sie eine getrocknete oder frische Chili in 0,5 cm Stücke und schlucken Sie nach jeder Mahlzeit 2-4 Stück davon mit Wasser runter.
|
Ich habe Chiliflocken (Fuchs)...die sind nicht besonders scharf, da muss man schon ordentlich was dranhauen.
Ich bilde mir aber ein, schon ganz viele positive Effekte zu spüren

...muss auch so sein, hab ja nur noch bis Sonntag Zeit