Zum Chilischlucken (weil man da die Schärfe nicht schmeckt), nach dem Essen, sollten es die ganz Kleinen sein (5-10mm) u.a. weil die wesentlich schärfer sind als die "Normalen"- schwer zu bekommen (Bioladen?).
1. Woche - 1 am Tag
2. Woche - eine nach jeder Mahlzeit
3. Woche - all u can eat
Zu scharf? Buttermilch hinterher.
So nun mal Klartext: ich habs getan und wieder gelassen, weil das Schlucken im ganzen bewirkt, dass sie auch bis zum Ende heile bleiben (an der Stelle keine Fotos ) . was sollen sie da bewirken?
Ich esse kleine getrocknete, aber die Frage kam mir auch schon...
Zusatzfrage: Wann trinkt ihr des Zeugs eigentlich? Ich hab mir gestern meine 300ml echt reinkämpfen müssen. Grund weniger der Geschmack als mehr, dass der Kram satt macht wie sonst was finde ich...
Kann man nicht das Chillipulver im Shake durch normale Chilli ersetzen? Wenn es durch den Mixer ist, macht es doch keinen Unterschied mehr?! So könnte ich auch dieses seltsame Chilli Schlucken vermeiden?
Die "Schluckchili" ist frisch, wir schlucken sie, weil sie zum normalem essen oder mixen einfach viel zu scharf ("Hölle") ist
So scharf muß sie schon sein, daß man sich am Besten nachdem man sie berührt hat, erstmal die Hände waschen muß, nicht daß man sich mal ins Auge, oder so langt
@Arne
..nur die Harten....
@all
Hier die gewünschten Bilder und der Selbstversuch. Es schmeckt angenehm cremig, scharf, kitzelt am Gaumen.
Auch irgendwie erfrischend und verrückt!
Da ich ja eh ein Fan von Scharfem bin, z.B. auch Schokoeis mit Chili mag, kommt es mir sehr entgegen
Zitat:
Zitat von Bischi
Noch konkreter ?
300 ml Milch
2-3 gehäufte Löffel Eiweißpulver
1 TL Zimt
1 TL Chillipulver
1 TL Kakaopulver
2 cm frischen geschälten Ingwer
ab in den Mixer und 'guten' Appo
Ich brauche einen Rettungsanker, einen Strohhalm...kurzum...ihr habt mich angeschärft .
Gestern die Zutaten gekauft und mittags direkt mal eine 1/2 Chili angetestet...o.k., die Pussyvariante...also ohne Kerne, dafür hab ich sie brav gekaut ...autsch...den Shake am Abend hab ich mir mal geschenkt.
Heute Mittag eine ganze Chili...wieder ohne Kerne, etwas gekaut und ein Schlückchen Buttermilch hinterher...war doch gar nicht so schlimm. Also, Abends an den Shake gewagt. Gut, von allem nur die Hälfte, bin mit 163 aber auch selbst fast nur ne halbe Portion . Bääähhh, die Hälfte landete im Ausguss und den Ingwer nehme ich zukünftig lieber im Tee zu mir, Zimt kommt ins Müsli und das Chilipulver wurde heute stattdessen schön mit Garnelen und Tomaten zubereitet.
Morgen versuch ich es aber nochmal .