Beide Innenmenisken sind geglättet worden & insbs. rechts isses nicht mehr wie vorher. Dämpfungmaterial fehlt. Merk ich beim langsamen einlaufen und manchmal nach den langen (30+) Läufen. Schmerzen sind's keine eher ein Druckgefühl. "Wir halten eben nicht ewig!", meinte der Doc und fügte dazu, ich solle mit den Laufumfängen haushalten.
Ok. Da hilft nur abnehmen.
Zitat:
Hmmm.... da könnt ich doch auch mit den Frees raus, oder?
Nee, die haben Ueberhoehung. Die Hattoris sind FiveFingers ohne Finger und mit halbem Gewicht.
Zitat:
Lauf ich eben immer in der Mittagshitze, Zeit hab ich. Wenn's damit nicht funzt in Kona mach ich nur noch Rennen in England!
Ich muss Dir ja nicht sagen, dass die trockene Waerme Kaliforniens eine Schmeichelei gegen Kona's Feuchtigkeit ist. Aber wie auch immer, man muss halt machen, was geht.
Was aber Triathlon angeht frag ich mich halt immer, wann sich zu große Gewichtsreduktion bei mir negativ auf die Radform auswirkt. Ich glaub eben nicht, dass ich fehlende Rad- mit besserer Laufform ersetzen kann. Ich kann wohl 4:35h fahren & um 3:15-3:20h (s. IM FL '10) laufen. Ich werde aber niemans nach ner 4:50h 3:05h oder gar weniger raushauen. Deshalb werd ich es wohl nie riskieren, wie bspw. Timo Bracht bei 1,82 mit 68kg am Start zu stehen.
Ein paar kleine Kilo aber kommen noch weg bis zum 08.10. Denn Gewichtsabnahme bei mir fast von selbst, sobald ich die Intensitäten im (Lauf)Training - wie derzeit - hochschraube. Sub 70 wird's aber bis Kona nicht mehr.
Zitat:
Zitat von dude
Nee, die haben Ueberhoehung. Die Hattoris sind FiveFingers ohne Finger und mit halbem Gewicht.
Wie erklaerst Du physiologisch, dass Fett auf dem Rad hilft?
Fett nicht, aber Muskelmasse. Und die bau ich tatsächlich ab, wenn ich öfters laufen gehe. Frag den Coach, ere hat den Blick von außen.
Und rein psychologisch, nicht physiologisch, kann ich Dir sagen, dass es ein gewissen Gewicht gibt, ab dem ich mich nicht mehr wohl fühle. Da hab ich ständig Hunger, werde grantig, schwer erträglich für meine Umwelt.
Du wirst jetzt sagen: "Opfer müssen gebracht werden." und in letzter Konsequenz wird echter Leistungssport so betrieben. Sieht man unschwer bspw. an den Gebrüdern Raelert, diesen Hungerhaken. DAS aber ist mir aus mehreren Gründen mehrere Nummern zu krass!
Muskelabbau findet aber nicht statt, wenn Du Dich gesund ernaehrst. Fahr' halt weiter viel Rad. Schau' Dir doch Radprofis an. Das Fett bringt Dir nix. Klar, muss man wollen und muss es einem Wert sein, aber dann ist jegliches Gejammer ueber Hitze, Knieschmerzen etc. unangebracht.
Muskelabbau findet aber nicht statt, wenn Du Dich gesund ernaehrst. Fahr' halt weiter viel Rad. Schau' Dir doch Radprofis an. Das Fett bringt Dir nix. Klar, muss man wollen und muss es einem Wert sein, aber dann ist jegliches Gejammer ueber Hitze, Knieschmerzen etc. unangebracht.
Hmmm... bei den auf flache Zeitfahren spezialisierten insbs. den Deutschen war weder Michael Rich je richtig dürr, noch ist Bert Grabsch heute nen Hungerhaken. Ob das aber Fett ist...
Alles ist eben immer eine Frage dessen, wie weit man gehen will & kann. Aber an ein paar Realitäten/Limits kann man nicht vorbei. Andererseits gibt's Limits die man sich selbst setzt & die hab ich für mich klar definiert: Ich lass mir im wahrsten Sinn des Wortes die Buttern icht vom Brot nehmen, werfe nix ein. Schau mer mal was dabei raus kommt.
Hmmm... bei den auf flache Zeitfahren spezialisierten insbs. den Deutschen war weder Michael Rich je richtig dürr, noch ist Bert Grabsch heute nen Hungerhaken. Ob das aber Fett ist...
Ich kenne zumindest Rich persoenlich: nein. Und wenn da Fett ist, dann hilft es bestimmt nicht. Ein Tony Martin ist spindelduerr.