Denkst Du nicht, ich selbst bin gespannt wie nen Flitzbogen, ob das was wird? Aber nur mitgemacht hab ich jetzt schon 2x. Dieses Jahr möcht ich da gern auch mal nen Rennen machen. Und die 4:30min wäre auch für Florida Angangstempo gewesen, wenn ich mir nicht drei Wochen vorm Rennen diese Wadenzerrung eingefangen hätte. So bin ich da - eigentlich wie nen Uhrwerk - ~4:45min durchgestiefelt.
vergiss die 20° Temperaturunterschied und die extreme Sonnenintensität nicht.
Ich hoffe natürlich dass das klappt, wundern würd ich mich aber ehrlichgesagt schon, nicht böse sei bitte...
FuXX
PS: Aber coole Radeinheit. Ich wuerd aber die Ausrollphase verkuerzen und direkt danach noch 5km laufen mindestens im IM Tempo (ein km aus). Hast du so einen Lauf gemacht? So ähnliche Einheiten bin ich im Training auch immer gefahren, allerdings mit etwa 1:20h Einrollzeit und dann bis zum Stadtverkehr Tempo. Ist der Stadtverkehr der Grund für die 25min?
sag mal, wie bist du denn bereift, wenn du so Sachen fährst?
Pro-Lite COMO LRS mit 2.200g und Schwalbe LUGANO, Drahtreifen ~ 330g-Drahtreifen. Die passen von ihren Namen so toll zusammen. Fehlen eigentlich nur noch Schläuche Conti Maggiore. Im Ernst: Mehr Trainingseffekt geht nicht!
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Für mich sieht das so aus, als müsstest Du evtl. noch etwas in die Ausdauer investieren. Puls und Leistung gehen bereits sehr früh ziemlich weit auseinander. Gibt es dafür eine Erklärung?
Grüße,
Arne
Mit der Ausdauer hast Du sicher Recht, wird auch noch dran gebastelt. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass es bis ca. 3:40h sehr gut lief. Hab lediglich auf die Leistung, nie auf den Puls geschaut. Dann kam ein selbstverschuldetes energetisches Loch. Und: Bis ca. 2:30h in der Einheit hat's durchgängig geregnet, dann kam die Sonne raus & es wurde binnen 20min gefühlt 10° wärmer. Spielt sicher auch ne Rolle. Insgesamt aber ist ein HF-Schnitt so um 155-160 für Rennen auch einkalkuliert, war in FL auch ca. so hoch.
Na ja und 100% ausgeruht bin ich da nicht reingegangen. Freitag 10' ein - 2h in 4:30min/km und 10' aus, Samstagmorgen 2h locker R und abends um 17h der Ligasprint beim Fitnesstom.
Zitat:
Zitat von JF1000
Wie machst Du das mit der Verpflegung im Training? Hat Dir zwischendurch jemand was zu Trinken gereicht?
Ich bin ja 6 Runden a ~ 24km gefahren & hatte mir in nem kleinen Versteck an einem Radweg 2x 1,5l Isoplörre zurechtgelegt. Lustigerweise ist auch dieses Versteck von einem Flaschensammler gefunden worden, der aber so freundlich war, mit mein Slingbag dazulassen & nur die Pfandflaschen mitzunehmen. Anders als mit Isoplörre, Riegeln & Gels könnte ich so ne Einheit nicht durchziehen.
Zitat:
Zitat von FuXX
vergiss die 20° Temperaturunterschied und die extreme Sonnenintensität nicht.
Ich hoffe natürlich dass das klappt, wundern würd ich mich aber ehrlichgesagt schon, nicht böse sei bitte...
FuXX
PS: Aber coole Radeinheit. Ich wuerd aber die Ausrollphase verkuerzen und direkt danach noch 5km laufen mindestens im IM Tempo (ein km aus). Hast du so einen Lauf gemacht? So ähnliche Einheiten bin ich im Training auch immer gefahren, allerdings mit etwa 1:20h Einrollzeit und dann bis zum Stadtverkehr Tempo. Ist der Stadtverkehr der Grund für die 25min?
Bin mir vollends bewusst, dass das ne ganz andere Nummer ist, als in FL bei 14° 3:20h zu laufen. Ich glaub aber, dass ich mittlerweile fit genug bin, auch das Anfangstempo schnell runterzufahren, wenn ich merk, es ist zu schnell. Ich hab ja den Luxus, schon mal bei 15° mehr & Sonne in SD ein paar Vergleichsläufe machen zu können. Schau mer mal!
@Radeinheit: Hab mich auch an Deine Race Setup-Einheiten erinnert gefühlt gestern. Und eigentlich standen noch 20min IM-Tempo zzgl. auslaufen auf dem Plan. Da ich aber für die weitere Tagesplanung schon spät dran war, musste das ausgefallen.
@Radeinheit: Hab mich auch an Deine Race Setup-Einheiten erinnert gefühlt gestern. Und eigentlich standen noch 20min IM-Tempo zzgl. auslaufen auf dem Plan. Da ich aber für die weitere Tagesplanung schon spät dran war, musste das ausgefallen.
Das garstige Weib ist Schuld, wenn er die Palani-Road nicht hochlaufen kann.
Ein großes Problem wird nach wie vor sein, dass Hazel nicht so viel reinschütten kann, wie er verliert im WK,was zwangsläufig dazuführt, dass die Leistung singt.
Nachdem ich mal ein interessanten Bericht über Torbjorn Sindballe gelesen habe, hätte ich eigentlich gerne mit Hazel ein paar Versuche durchgeführt, um mal zu sehen, wie hoch seine Körpertemperatur steigt und wie man das besser in den Griff bekommt.
Das garstige Weib ist Schuld, wenn er die Palani-Road nicht hochlaufen kann.
Ein großes Problem wird nach wie vor sein, dass Hazel nicht so viel reinschütten kann, wie er verliert im WK,was zwangsläufig dazuführt, dass die Leistung singt.
Nachdem ich mal ein interessanten Bericht über Torbjorn Sindballe gelesen habe, hätte ich eigentlich gerne mit Hazel ein paar Versuche durchgeführt, um mal zu sehen, wie hoch seine Körpertemperatur steigt und wie man das besser in den Griff bekommt.
der Coach,
in diesem Fall nur das garstige Weib.
Wenn ich 2011 ein mache, ist es die Palanistraße schneller hoch laufen als der andere Dicke. Und wenn's ich oben KO geh!
Und es ist schon richtig, dass ich sehr viel schwitze. Gestern vor der Einheit 74,5kg. Nach 5h Rad bei 4,5l Flüssigkeitsaufnahme waren es nur noch 71,5kg.
Mehr zu machen, als mit allen Mitteln zu kühlen kann ich sowieso nicht & das Skins-Teil ist wirklich super! Wie eine Ratte im Labor meine Kerntemperatur während der Belastung zu messen & das über 5-6h... nu denn irgendwo is Ende.
Wenn ich 2011 ein mache, ist es die Palanistraße schneller hoch laufen als der andere Dicke. Und wenn's ich oben KO geh!
Und es ist schon richtig, dass ich sehr viel schwitze. Gestern vor der Einheit 74,5kg. Nach 5h Rad bei 4,5l Flüssigkeitsaufnahme waren es nur noch 71,5kg.
Mehr zu machen, als mit allen Mitteln zu kühlen kann ich sowieso nicht & das Skins-Teil ist wirklich super! Wie eine Ratte im Labor meine Kerntemperatur während der Belastung zu messen & das über 5-6h... nu denn irgendwo is Ende.
Du bist keine Ratte, Waschbär.
Tri mag über Torbjorn:
Der Däne lebt von seinem enormen Leistungsvermögen auf dem Rad. Schon 2005 beendete er als Führender mit neuem Streckenrekord die zweite Disziplin, wurde beim Marathon letztendlich aber noch bis auf Position 69. durchgereicht. Das akribische Nordlicht hatte vor allem mit der extrem Hitze auf der Laufstrecke zu kämpfen. Eine neue Kühltaktik mit speziellen Textilien ganz in Weiß brachte offenbar die Wende. Im vergangenen Jahr gelang es Sindballe seine Körpertemperatur ausreichend zu regulieren und einen stabilen Marathon zu realisieren. Am Ende freute er sich über Rang drei.