# 3 SRM Gossamer Standard Powermeter 53/39, 175mm
Last but not least das Ärgerlichste: Hier löst sich zuverlässig nach spätestens 300km der linke Krubelarm, was sich – wieder mal – durch ein knarzen ankündigt. Wenn ich die Schraube, die mit 2NM die Kurbel auf die Welle klemmen soll, mit einem Klebeband si-cherte, ich hätte sie alle 200km am linken Knöchel Damit nix passiert, wird vorbeugend alle 150km der linke Kurbelarm runter geschraubt und die drei Schrauben wieder fest gezogen. Eigentlich nen Armutszeugnis für dieses doch nicht wirklich billige Gerät. Der Mann vom Service meinte, ich solle mal Kurbeln & Welle mit Locktite 243 einschmieren & das Gerät ansonsten einschicken. Nu denn, es ist Juli & einschicken ist keine Option. Was wollen die auch machen, wenn ich ihnen die Kurbel ohne den Rahmen einschicke?
Das Problem hatte ich bei meiner Kurbel (exakt das gleiche Modell) noch nicht.
Ich werde es in Bildern festhalten, bitte nicht so schnell fahren, sonst bekomme ich Dich nicht scharf.
Sitzt Du wieder unter dem überhängenden Sandstein vor Hilpolstein wie 2008? Den 2008 einzig trockenen Zuschauerplatz hab ich gerade letzte Woche dem Corki gezeigt.
Zitat:
Zitat von la_gune
Die Loctite-Variante für´s SRM ist eine echte Option. Man muß ja nicht das Loctite nehmen, was nie mehr ein öffnen der Schrauben zulässt. Falls Loctite gerade nicht zur Hand ist kann man auf den Nagellack der Mitbewohnerin zurückgreifen und einen kleinen Tropfen ins Gewinde tun. Geht auch wunderbar !
Rischdisch! Und wenn ich nicht noch mal explizit hachgehakt hätte, wär's gefährlich geworden. Ich meinte zum SRM-Fuzzi: Ich will ungern festkleben, was eigentlich beim lösen der Schrauben ohne Kraftaufwand abgehen sollte." Daraufhin meinte er, ja, man sollte Locktite 243 nehmen, nich das andere. Muss man bloß wissen, dass es verschiedene gib & darf nciht das flasche erwischen.
Zitat:
Zitat von Hendock
Das Problem hatte ich bei meiner Kurbel (exakt das gleiche Modell) noch nicht.
# 3 SRM Gossamer Standard Powermeter 53/39, 175mm
Last but not least das Ärgerlichste: Hier löst sich zuverlässig nach spätestens 300km der linke Krubelarm, was sich – wieder mal – durch ein knarzen ankündigt. Wenn ich die Schraube, die mit 2NM die Kurbel auf die Welle klemmen soll, nicht mit einem Klebeband si-cherte, ich hätte sie alle 200km am linken Knöchel. Damit nix passiert, wird vorbeugend alle 150km der linke Kurbelarm runter geschraubt und die drei Schrauben wieder fest gezogen. Eigentlich nen Armutszeugnis für dieses doch nicht wirklich billige Gerät. Der Mann vom Service meinte, ich solle mal Kurbeln & Welle mit Locktite 243 einschmieren & das Gerät ansonsten einschicken. Nu denn, es ist Juli & einschicken ist keine Option. Was wollen die auch machen, wenn ich ihnen die Kurbel ohne den Rahmen einschicke?
Habe hier in Spanien kein locktite. Habe einfach klebeband um das Gewindegeklebt und dann reingeschaut hält gut !
Habe hier in Spanien kein locktite. Habe einfach klebeband um das Gewindegeklebt und dann reingeschaut hält gut !
Klar hält das Klebeband, aber drunter lockert es sich trotzdem & es knarzt wie blöde!
A propos SRM, die haben nen ganz interessenten Live-Feed von der Tour: http://data.srmlive.de/TDF/. Sind zwar nur Jungs der 2. Reihe, aber trotzdem sehr anschaulich incl. Höhenprofil vs. Watt und Durchschnittsleistungen bis 30min!
Sitzt Du wieder unter dem überhängenden Sandstein vor Hilpolstein wie 2008? Den 2008 einzig trockenen Zuschauerplatz hab ich gerade letzte Woche dem Corki gezeigt.