Zitat:
Zitat von dude
Wenigstens haste die Kleber und die Kurbel im zweiten Anlauf auf die richtige Seite montiert.
|
Also das erste Bild war direkt von der QR Website, nicht von mir.
Zitat:
Zitat von dude
Ansonsten: ich kann Dich verstehen. Man muss jeden Scheiss mal ausprobiert haben. Aber beim naechsten Mal haerter verhandeln. Kann ja nicht sein, dass die zu geizig fuer ne Gruppe sind.
|
Na ja, also 2009 hätt ich den Cube-Shice lieber nicht ausprobiert!
Was das verhandeln angeht:
Ich hab mich da ja nicht mal beworben, sondern die haben nach Florida angefragt. Da war ich erst mal baff! Ich hätte fast lieber das Komplettrad für € 3.000 genommen, aber die statten ihre Team-Rider eben mit dem leichteren Rahmenset aus. Nun denn. Mal gucken, was für 2012 so geht!
Nochmal zum "Shice"!
Meine Güte ist das ein Rumgefrickel gewesen mit der Schalt- und Bremszugmontage. Ich wäre beinahe verzweifelt! Erst war der im Rahmen verlegte Liner für die Bremszugaussenhülle wohl geknickt (reingucken ist ja nicht) und ich musste beten, dass der nicht reisst, als ich denn doch auf Gewalt setzte, um das Ding durchzuschieben. Dann wollte der vordere Schaltzug einfach nicht den Ausgang Richtung Umwerfer finden. Wenn ich nicht noch einen 16 Jahre alten Liner für alte
Gore-RideOn-Züge dagehabt hätte, den ich vom Umwerfer aus hab reinschieben können, ich glaub, ich wäre abgedreht!
Wäre ich ProTour Mechaniker und müsste ich sowas andauernd machen, ich würde den Job wechseln!
Was die nachfolgende Bremszugmontage angeht... das war erneut nicht einfach, so viel Kabel, Aussenhülle und Winkelstück zwischen den beiden Kurbelarmen zu verlegen. Übrigens: Für die Befestigungsschrauben gibt's sogar Hütchen mittels derer die Dinger aerodynamisch optimiert werde.
Aber seht selbst: