Leute, das ist einem Rennfahrer im Blut. Wenn ein Hinterrad, ein Mofa, ein Trecker oder ein Laster ueberholt, dann MUSS ein Radrennfahrer da hinterher. Das hat nix mit Ego zu tun, das ist eine spontane, oftmals sogar ungewollte Reaktion. Im Rennen musst Du instinktiv auf eine Attacke reagieren. Sonst ist sie weg. Das laesst sich nie mehr ausstellen. Sprecht mal mit einem ehemaligen Rennfahrer. Die haben das heute noch.
Dass es gefaehrlich hinter einem Triathleten ist, steht auf einem anderen Blatt.
Dass es gefaehrlich hinter einem Triathleten ist, steht auf einem anderen Blatt.
... was derjenige bei Tim schmerzhaft feststellen musste .
Aye, in 99% der Fälle mach ich dasselbe, keine Frage. Letzten Sonntag aber hatte ich darauf aber - Überraschung - gerade keinen Bock und bin das zuende gefahren, was ich gerade angefangen hatte. Warum soll ich mich von so nem Kasper kirre machen lassen. Nu ja, passiert nicht mehr, ich versäge die Deppen halt ab jetzt in jedem Fall. Hab ich auch was gelernt.
Zitat:
Zitat von Nopogobiker
Am besten sind dann noch die, die sich über solche Mitfahrer beschweren. Das ist aber glaub ich auch so ein Tria-Ding, dass man sich darüber aufregen kann.
Ich reg mich auch über Autofahrer auf, die mir zu dicht auf die Stoßstange fahren. Nur, dass der Kerl in diesem Fall auf dem Rad sitzt, nicht im Auto, macht doch keinen Unterschied? Nur kann mein Kleinlaster dem M3 eben nicht wegfahren.
Zitat:
Zitat von Nopogobiker
Wir hängen uns doch auch hiner Roller, Mofas, Busse und LKWs ohne zu fragen...
Thanx! Aber wenn die Ösis in Kona dasselbe Paarzeitfahren veranstalten, das sie in Wiesbaden abgezogen haben, dann is eh alles für die Katz!
Hab gestern mal nach Lutscher Nummer 2 geguckt. Ich hatte die beiden ja bei km 44 eingesammelt & sie waren bis km 60 schön an mir dran geblieben. Dann bin ich weggefahren. Jetzt gucke man sich mal die Durchgangszeiten der beiden Jung an den folgenden Zwischenzeiten an. Ich könnt
Leute, das ist einem Rennfahrer im Blut. Wenn ein Hinterrad, ein Mofa, ein Trecker oder ein Laster ueberholt, dann MUSS ein Radrennfahrer da hinterher. Das hat nix mit Ego zu tun, das ist eine spontane, oftmals sogar ungewollte Reaktion. Im Rennen musst Du instinktiv auf eine Attacke reagieren. Sonst ist sie weg. Das laesst sich nie mehr ausstellen. Sprecht mal mit einem ehemaligen Rennfahrer. Die haben das heute noch.
Die allerwenigsten Radfahrer auf Rennrädern sind wirkliche Rennradfahrer (die Rennen fahren/fuhren). Und selbst wenn...
Samstag war ich mit dem Mädchen auf RR unterwegs. Wir fuhren langsam auf einen RR Fahrer auf. Er fuhr offensichtlich nach Watt und mit hoher Frequenz, sah nach einem erfahrenen Rennradfahrer aus. Wir fuhren also vorbei, grüßten und ich freute mich als der Abstand schon etwa 50m betrug, dass er scheinbar die Größe hatte bei seinem Training zu bleiben.
Kurze Zeit später war er dann doch im Windschatten. Es folgt das übliche: kein Hallo, kein "darf ich mitfahren", nein nur ein "Angriff" nach etwa 5min, wir blieben bei unserer Geschwindigkeit. An der nächsten Ampel dann das gleiche Spiel von vorne: Wir vorbei, er hinten rein, ein Glück ist er dann doch irgendwann in eine andere Straße abgebogen.
Ich fuhr da Anschlag und 2 Radfuzzies fuhren nur cm hinter mir.
Ich will auch gar nicht wissen, ob ich in meiner Aerohaltung und den Griffeln an den Extentions einen Aufprall auf das Hinterrad, bei Dauerregen und Tempo 40 hätte aussteuern in der Lage gewesen wäre.
Wahrscheinlich wäre ich dann wohl in der Notaufnahme gelandet!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."