Bei einem Laster hörst Du doch schon wenn e rvom Gas geht. Bis der auf der Bremse ist bist Du schon weit weg. Ich jkann mich sowieso nur an Laster hängen die gut beladen sind und daher mit beuiden Vorzeichen nur noch mässig beschleunigen können.
Da möchte ich als Teilzeit-Brummifahrer mal ganz dezent widersprechen. Mit lastabhängiger Bremse steht der LKW schneller als ein PKW und erst Recht als ein Fahrrad.
Tritt der Fahrer dort bei einer Gefahrenbremsung voll drauf, hast Du IMHO keine Chance, auch weil die Kiste noch breiter ist als ein Auto und die gesamte Fahrspur einnimmt.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Da möchte ich als Teilzeit-Brummifahrer mal ganz dezent widersprechen. Mit lastabhängiger Bremse steht der LKW schneller als ein PKW und erst Recht als ein Fahrrad.
Für den Bremsweg gebe ich Dir gerne Recht. Der Anhalteweg sieht schon etwas anders aus. Wie gesschrieben, bevor die Bremse üblicherweise anspricht bin ich üblicherweise weit weg.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Wie gesschrieben, bevor die Bremse üblicherweise anspricht bin ich üblicherweise weit weg.
Ich wünsche Dir, dass das auch weiterhin so ist!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich würde mich gar nicht erst bei einem anderen Fahrzeug hintenreinhängen, nur um das Gefühl zu haben, mal 50 ... 60 ... 70 km/h zu fahren. Dafür kann ich auch alleine einen Berg runterrollen. Eine völlig unnötige Gefahr, der man sich dabei aussetzt.
Mitlerweile entziehe ich mich dem ganzen Thema auch.
Entweder zügig vorbei und dann wieder rausnehmen, hängt einer dahinter biege ich ab oder halte auch mal kurz und fahre dann weiter.
Mich kotzen die Typen an. Auf meiner flachen Hausrunde Intervalle gefahren,und dabei einen schleichenden Radfahrer überholt. Er will mit ,schaltet wild,ich drücke noch mehr auf's Tempo...da brüllt er hintermir her: Du Arxxloch,,,was soll das.
Radfahrer sind nur "anders" komisch, aber ganz sicher nicht weniger komisch .