2. Häng Dich nie wieder ungefragt bei einem fremden hinten rein!
zu 2.
Der, der vor Dir im Wind steht, merkt nämlich im Zweifel gar nicht, dass Du da bist und dann passiert das, was mir gestern passiert ist.
Also, da muss ich nun aber dann doch widersprechen. Klar nerven solche Zeitgenossen ab und an mal, aber wenn ich nicht will, dass sich einer in meinen Windschatten fährt, sorge ich dafür, dass sich das ganz schnell erledigt. Und dass man einen Schatten hat, merkt man eigentlich auch sofort - wenn man sich nicht vollends ins Koma gefahren hat, was man im Training eh net machen sollte.
Am besten sind dann noch die, die sich über solche Mitfahrer beschweren. Das ist aber glaub ich auch so ein Tria-Ding, dass man sich darüber aufregen kann.
Wir hängen uns doch auch hiner Roller, Mofas, Busse und LKWs ohne zu fragen...
Wir hängen uns doch auch hinter Roller, Mofas, Busse und LKWs ohne zu fragen...
Kannst Du überhaupt so langsam fahren daß Du Dich hinter ein Mofa hängen kannst?
ich fahr ja am liebsten Zug.
Apropos? Was macht der Nopogoexpress morgen?
Damit ich den Thread nicht kapere frag ich den hazelman noch ob ich ihn durch die Wetterau schieben kann. Dann könnte Wolfgang L. noch an seine Klingel kommen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Wir hängen uns doch auch hiner Roller, Mofas, Busse und LKWs ohne zu fragen...
Nopogobiker
Also ich mache so was echt äusserst selten.
Wenn mich z.b. mal ein Traktor mit Anhänger überholt nem ich sogar etwas raus um wieder aus dem Windschatten zu sein.
Preisgeld gibbet es bis zum 5. Platz. Ging der früher weiter runter? NA ja, dafür hab ich mich an 3-rads AK-Preisen bereichert. Selbst Schuld, wer heim fährt.
Ne, ich war da glaube ich zweimal achter, da gab's nie was.
Gestern KA-Intervalle mit 53/11 a 10min in der Ebene gemacht. An zwei alten RR-Haudegen vorbeigerollt - mit mind. 5km/hUnterschied. 500m weiter an der nächsten Kuppe ein Schatten hinter mir. Wieviel Abstand der hält - nicht genau feststellbar. Ich trete ja gerade etwas angestrengt in die Pedale. "Was macht der denn da?", denk ich.
300m hinter der Kuppe, Speed ca. 45-50 Sachen, is mein Intervall rum & ich nehm raus, richte mich auf. Großer Fehler! Denn in demselben Moment knallt's! Der Idiot hing offenbar nur Zentimeter hinter mir und semmelt mir hinten rein. Zitatspäter: "Ich dachte nicht, dass Du rausnimmst." Klar!
Ich kann mein Rad noch halten, er fliegt ab. Als ich zum Stehen komme bin ich, der ich sonst immer fluchte wie ein Rohrspatz, wenn jemand im Straßenverkehr zu meinem Schaden Mist baut, viel zu perplex & froh, nicht abgeflogen zu sein, als dass ich den am Boden liegenden Kerl zusammenshicen würde. Er rappelt sich auf, Ellenbogen sieht nicht gut aus. Da kommt sein Kollege an. Den hat er zugunsten meines HR auf ca. 1km mal um 20sec distanziert. Der Ellenbogen muss genäht werden, meine Mühle scheint in Ordnung. Wir tauschen Telefonnummern aus. Er & Kollege werden von nem Passanten ins KKH kutschiert, wo wirklich genäht werden muss.
Ich stelle auf dem Heimweg fest, dass mein Schaltauge/Schaltwerk doch was abbekommen hat. Klingele später noch mal durch um zu erfragen, wie es geht & um für die Versicherungen meine Adresse durchzugeben. Scheint alles ok zu sein. Nu denn, jetzt muss ich bloß noch die Kohle für die Reparatur bekommen. Schaumermal!
Glück gehabt - wir beide!
Was ein Pfosten...
Wer sich anhängt sollte sich immer bemerkbar machen. Der Typ konnte aber anscheinend eh nicht fahren, sonst wäre er dir nicht reingerauscht.
@Nopogo: Hinter Rollern und vor allem LKW würde ich nie hinterher fahren. Vor allem die Laster können halt viel stärker bremsen als ein RR - da knallste dann volle Suppe gegen, wenn Du Pech hast.
... wenn ich nicht will, dass sich einer in meinen Windschatten fährt, sorge ich dafür, dass sich das ganz schnell erledigt.
Falls Du damit Wegfahren meinst - das kann nun auch nicht jeder...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
@Nopogo: Hinter Rollern und vor allem LKW würde ich nie hinterher fahren. Vor allem die Laster können halt viel stärker bremsen als ein RR - da knallste dann volle Suppe gegen, wenn Du Pech hast.
Bei einem Laster hörst Du doch schon wenn e rvom Gas geht. Bis der auf der Bremse ist bist Du schon weit weg. Ich jkann mich sowieso nur an Laster hängen die gut beladen sind und daher mit beuiden Vorzeichen nur noch mässig beschleunigen können.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M