gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing - Seite 244 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2013, 20:36   #1945
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Ganz so sicher wäre ich mir da nicht. Die Versicherungen legen das ganz gerne als Training von Rennsituationen aus (den genauen Terminus habe ich vergessen). Das wird dann nicht gezahlt. Er sollte also nicht schreiben, dass er längere Zeit eng in Deinem Windschatten gefahren ist.

Nopogobiker
Keine Ahnung, was er schreibt. Das ist mir erst auch mal egal, es sei denn er meint schreiben zu müssen, wir hätten da einvernehmlich zusammen trainiert.

Sonst kann's mir egal sein, denn es geht mir ja primär erst mal darum, ob ich durch mein Einverständnis auf evtl. Ersatzansprüche verzichtet habe. Mein Anspruch gegen ihn wird dadurch, dass seine Versicherung nicht zahlt, nicht berührt.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 20:59   #1946
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Mein Anspruch gegen ihn wird dadurch, dass seine Versicherung nicht zahlt, nicht berührt.
So ist es. Leider mußt Du im Zweifelsfalle prozessieren um Deine Ansprüche durchzusetzen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 22:04   #1947
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
So ist es. Leider mußt Du im Zweifelsfalle prozessieren um Deine Ansprüche durchzusetzen.
Na ja, für irgendwas muss das Studium ja gut gewesen sein.
Alt 06.09.2013, 22:43   #1948
Hafu

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Würde vermuten, dass ein förmlich gehaltener Brief, Einschreiben mit Rückschein, auf Tims Anwaltspapier im Zweifelsfall im konkreten Fall genügt.
Bei dem Streitwert müsste der Unfallverursacher schon ziemlich dämlich sein, es danach noch auf eine Klage mit den dann zum Streitwert noch dazukommenden Nebenkosten ankommen zu lassen.
Alt 07.09.2013, 07:41   #1949
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Würde vermuten, dass ein förmlich gehaltener Brief, Einschreiben mit Rückschein, auf Tims Anwaltspapier im Zweifelsfall im konkreten Fall genügt.
Bei dem Streitwert müsste der Unfallverursacher schon ziemlich dämlich sein, es danach noch auf eine Klage mit den dann zum Streitwert noch dazukommenden Nebenkosten ankommen zu lassen.
Ich kann zwar nur "Assessor" draufschreiben, aber das ist der Plan!
Alt 07.09.2013, 08:56   #1950
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

in dem Falle, kann ich nur meine Lieblingswebsites zum Besten geben.

https://onlinewache.polizei.hessen.de/ow/Onlinewache/ und www.letzte-mahnung.de

Die beste Art, jemanden zum Zahlen zu bewegen, ist die Kombination aus beidem. Bis jetzt 100% Erfolg, ohne Anwalt und ohne irgendwo hin gehen zu müssen, einfach bequem über den Computer.

Weiterhin gutes Training, jetzt kommt das Scheißwetter, also noch mehr Durchhaltevermögen, bald geht es auf die Insel.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 09:48   #1951
poldi
Szenekenner

Benutzerbild von poldi

Zitat:
Achtung, "Rant of the Day!"

Um das mal klipp & klar zu sagen: Das, was Du da machst, ist in zweierlei Hinsicht grob (!) fahrlässig & IMHO ein absoluter Nogo!

1. Knopf aus dem Ohr auf dem RR. Idiotisch, sowas!
2. Häng Dich nie wieder ungefragt bei einem fremden hinten rein!

zu 1.
Das Hören ist für uns auf der Landstraße fast wichtiger als das Sehen. Von hinten kommende Autos höre ich lang, bevor ich sie sehe. Und jetzt stell Dir mal vor, jemand erlaubt sich den Lutscher-Spaß mit Dir, Sonne kommt von vorn. Was denkst Du, wie lang das dauert, bis Du selbst merkst, dass Dir da einer am HR hängt. Ne Ewigkeit! Oder es kracht eben...

zu 2.

Der, der vor Dir im Wind steht, merkt nämlich im Zweifel gar nicht, dass Du da bist und dann passiert das, was mir gestern passiert ist.

Überleg Dir bei solchen Späßen mal zwischendrin, ob Du sowas auch mit dem Auto machen würdest, so Stoßstange an Stoßstange bei Tempo 50. Spart ja immerhin Sprit! Nein, sicher nicht, denn da hältst Du hoffentlich nen entsprechenden Sicherheitsabstand. Und im Gegensatz zu nem Auto hat der RR-Fahrer vor Dir eben keinen Spiegel, in dem er Dich lutschen sieht. Im Zweifel hatter noch Musik auf dem Ohr wie Du selbst.

Völlig anders ist die Situation, wenn Du freundlich fragst. Da kann bei mir jeder mitfahren, der das HR halten kann. Und auch ich hab, wenn ich mal jemanden sehr, der echt im Gegenwind kämpft, schon Leute aufgefordert, sich hinten rein zu hängen.

Over & Out!

Danke für die klaren Worte Tim, sehe ich 100%ig genauso!

so long poldi
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 11:37   #1952
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Achtung, "Rant of the Day!"

Um das mal klipp & klar zu sagen: Das, was Du da machst, ist in zweierlei Hinsicht grob (!) fahrlässig & IMHO ein absoluter Nogo!

1. Knopf aus dem Ohr auf dem RR. Idiotisch, sowas!
2. Häng Dich nie wieder ungefragt bei einem fremden hinten rein!

zu 1.
Das Hören ist für uns auf der Landstraße fast wichtiger als das Sehen. Von hinten kommende Autos höre ich lang, bevor ich sie sehe. Und jetzt stell Dir mal vor, jemand erlaubt sich den Lutscher-Spaß mit Dir, Sonne kommt von vorn. Was denkst Du, wie lang das dauert, bis Du selbst merkst, dass Dir da einer am HR hängt. Ne Ewigkeit! Oder es kracht eben...

zu 2.

Der, der vor Dir im Wind steht, merkt nämlich im Zweifel gar nicht, dass Du da bist und dann passiert das, was mir gestern passiert ist.

Überleg Dir bei solchen Späßen mal zwischendrin, ob Du sowas auch mit dem Auto machen würdest, so Stoßstange an Stoßstange bei Tempo 50. Spart ja immerhin Sprit! Nein, sicher nicht, denn da hältst Du hoffentlich nen entsprechenden Sicherheitsabstand. Und im Gegensatz zu nem Auto hat der RR-Fahrer vor Dir eben keinen Spiegel, in dem er Dich lutschen sieht. Im Zweifel hatter noch Musik auf dem Ohr wie Du selbst.

Völlig anders ist die Situation, wenn Du freundlich fragst. Da kann bei mir jeder mitfahren, der das HR halten kann. Und auch ich hab, wenn ich mal jemanden sehr, der echt im Gegenwind kämpft, schon Leute aufgefordert, sich hinten rein zu hängen.

Over & Out!
Ok, den Anschiss hab ich womöglich verdient. :-)
Zu meiner Verteidigung, ich sagte ja, ich nehme es mir zu Herzen. Um ehrlich zu sein, bin ich recht "risikofreudig" wenn's um mich selbst geht. Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, bei welchen Sachen er auf Sicherheit setzt und wo der "Spaß" wichtiger ist. Theoretisch dürfte sich aus Sicherheitsgründen ja niemand überhaupt mit dem Rad auf einer Landstraße befinden.

Eine ganz andere Sache ist es natürlich, dass Risiko für jemand anderen zu erhöhen, in dem man sich hinten dran hängt ohne zu fragen. Das werde ich nicht mehr machen, ich habe das Risiko da bisher nicht so hoch eingeschätzt, allerdings hab ich überhaupt kein Bock, dass sich jemand wegen mir auf die Fresse legt.
Da hat das Forum mal wieder seine Nützlichkeit bewiesen!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen