Das war auch mein Gedanke... Hoffentlich hat das nicht zu sehr reingehauen. Finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Menschen auf die Temperaturen reagieren. Gestern Mittag bei 31°C im Schatten 70 Km Tempo gefahren - herrlich!
Getrunken: 2 normale Radflaschen.
Wie ersetzt Du eigentlich bei solchen Aktionen die fehlenden Mineralien?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das war auch mein Gedanke... Hoffentlich hat das nicht zu sehr reingehauen. Finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Menschen auf die Temperaturen reagieren. Gestern Mittag bei 31°C im Schatten 70 Km Tempo gefahren - herrlich!
Getrunken: 2 normale Radflaschen.
Wie ersetzt Du eigentlich bei solchen Aktionen die fehlenden Mineralien?
@ Mineralien: Vor der Abfahrt ne Prise Kochsalz in die Apfenschrole, Käsebrötchen mit Salzbutter in den Camelbak. Dann eben wenn mgl. natriumreiches Mineralwasser kaufen & irgendein Slazgebäck auf der Strecke. Abends gab's dann Salz satt: Steaks, Würstchen, Kartoffelsalat. Ja, der Rest der Bande hat komisch geguckt, als ich in jedes Getränk (außer Bier) etwas Salz gekippt hab... Das Mineralwasser im Hause war aber als "natriumarm" deklariert.
p.s. 31° geht auch bei mir noch... der Heißluftföhn von 37/38° am Samstag aber war anders. Insbs. wenn man am Ende 9,5h unterwegs ist & nicht "nur" 2h. Den einen Liter Flüssigkeitsdefizit, die ich 2 Flaschen in 2h aufbaue nmerke ich nicht wirklich. Lass das aber mal über 4 oder eben 8h wie samstag andauern...
p.s. 31° geht auch bei mir noch... der Heißluftföhn von 37/38° am Samstag aber war anders. Insbs. wenn man am Ende 9,5h unterwegs ist & nicht "nur" 2h. Den einen Liter Flüssigkeitsdefizit, die ich 2 Flaschen in 2h aufbaue nmerke ich nicht wirklich. Lass das aber mal über 4 oder eben 8h wie samstag andauern...
Klar ist das was Anderes, andererseits: bei 9 Stunden in wirklicher Gluthitze auf Lanza (fast Windstille, im Schatten fast 40°) waren es dann bei mir auch "nur" 5 Liter auf 220 Km und 7,5 am ganzen Tag.
14,5 Liter würde ich nie und nimmer runterbekommen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Klar ist das was Anderes, andererseits: bei 9 Stunden in wirklicher Gluthitze auf Lanza (fast Windstille, im Schatten fast 40°) waren es dann bei mir auch "nur" 5 Liter auf 220 Km und 7,5 am ganzen Tag.
...