Teil II, Freitag, 15.2.
5:45h Schwimmtraining
Damit die trainingswütigen Triathleten nicht unausgelastet in den Seminaren rumsitzen, hat die Teamleitung den 25y-Pool der örtlichen High School (sowas gibt’s hier öfter, unglaublich!!!) gemietet. Klar lande ich – mit mittlerweile leichtem Kältegefühl und rauem Hals auf der schnellen Bahn, auf der (4x 100F) x4 geschwommen werden ab alle 1:25, 1:20, 1:15, 1:10min. Sind zwar nur Yards, ich mache aber schon nach den 3. 400 schlapp & steige aus dem Becken. Damit entgeht mir der Spaß der Staffel, die nachher geschwommen werden. Dafür mach ich nen paar Fotos.
Brainwash?!?
Der Freitagmorgen ist dann „Brainwash-Time“. Es geht einmal quer durch den Timex-Produktegarten incl. Firmengeschichte, Aufstellung des Konzerns und Zukunftsperspekti-ven. Trotz aller Skepsis isses schon ne beeindruckende Geschichte seit 1854. Lustig wird’s als in einem Imagefilm auf einmal ein Mann älteren Semesters mit breitestem Deutschen Akzent über die Vorzüge von Timex-Uhren referiert. Stellt sich raus, ein Ent-wicklungszentrum haben die in Pforzheim. Nachdem mir also gründlich der Kopf gewaschen wurde und ich nie mehr im Leben auf die Idee kommen werde, beim Wort „Garmin“ einen Kaufreflex zu verspüren, geht’s zum Mittagessen in die Kantine. Futter! Hinter der Theke entdeckt dann eine Teamkollegin an der Hand eines der Köche nen verdächtig großen Ring. Hmmm… Superbowl steht drauf!
Nach dem Mittagessen dann eine detaillierte Einführung in den Run Trainer 2.0. Werde das Ding dann mal auf Herz & Nieren testen im Frankfurter Stadtwald. Dafür muss aber erst mal die Software komplett fertig werden. Das soll im März passieren; Release Date ist für Europa im Juni/Juli.
Noon Surprise
Sehr cool war die „Noon Surprise“: Wir hatten den Locker Room der Footballer ja schon bei der Besichtigung gesehen, jetzt aber hatte man ihn für uns hergerichtet. Jeder von uns einen Spind mit Namensschild. Leider hab ich nicht Eli Manning erwischt, sondern den derzeit wg. Steroidmissbrauchts gesperrten Tyler Sash. Ob das wohl nen gutes Omen für 2013 ist? Egal, cool war’s!
80s Run
Der größte Spaß des Wochenendes kam dann um 15h: Der 5k-Lauf mit 80er Motto. Wie die Ami-Mädels so sind haben die mal so richtig eingekauft und sich aufgebrezelt. Beim Kostümwettbewerb hatte ich mit meinen echten Vintage-Klamotten also keine Chance.
Keine Chance hatte ich auch auf den Gesamtsieg, denn ich bin nach Runde 1/3 Richtung Umkleide abgebogen, mehr ließ die Erkältung nicht zu. Trotzdem ging der „Sieg“ nach Europa: Per Ericsson (Mitte) hat‘s den Amis auf den letzten Metern gezeigt!
Metlife Stadium
Abends dann der Knaller: Das Team ehrt im Rahmen eines Abendessend jährlich seine besten Athleten und wie 2012 hatten sie sich die VIP Lounge des Metlife-Stadions gesi-chert. Am Eingang erwartete uns das hier:
Drinnen wurden dann die Ehrungen vorgenommen. Klar, dass das nicht irgendwer machte, sondern sie Mike Reilly als Moderator eingeflogen hatten. Wie die amis so sind, gibt’s auch eine Timex Team Hall of Fame und in die wurde dieses Jahr mein Zimmerkollege Barry aufgenommen. OK, das Konzept einer Hall of Fame ist uns Alemannen ja eher fremd, für Barry war’s nen großes Ding. Als ich später am Abend zurück ins Hotelzimmer kam hatte er Pipi inne Augen, als er seinem Sohn davon erzählte. 100% American eben! Zwischendrin gibbbet es Becks auf der Tribüne.
An so nem Abend darf in Usa auch eine Motivationsrede nicht fehlen, also kam auch noch Fireman Bob zu Wort. Kennt ihr nicht? OK, der Kerl macht auch Eiermann, allerdings den Marathon in Feuerwehr-Vollmontur incl. Sauerstofflasche, s. unten!
Fortsetzung folgt.