gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing - Seite 194 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2013, 09:17   #1545
benjamin3011
Szenekenner

auf den anderen Bildern ist ein einzelner Typ im roten Shirt zu sehen.
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 09:34   #1546
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von benjamin3011 Beitrag anzeigen
auf den anderen Bildern ist ein einzelner Typ im roten Shirt zu sehen.
Si, s. unten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg andyUnbenannt.jpg (94,1 KB, 232x aufgerufen)
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 10:34   #1547
Hafu

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Si, s. unten.
Laaaangweilig.
Ist ja nur das Timex-Standard-Branding (und Tim im Hintergrund schaut schon irgendwie kränklich aus).

Das 80er-Outfit ist bestimmt viel unterhaltsamer. Damals war Triathlon noch modische Avantgarde (und schwarz-weiß-rote Fahrradrahmen quasi noch gar nicht erfunden worden!)
Alt 22.02.2013, 10:55   #1548
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Laaaangweilig. )
Klar, aber warm! Das Bild mit Verkleidung hat der offizielle Fotograf geschossen. Bekomm ich noch!
Alt 22.02.2013, 11:28   #1549
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Das 80er-Outfit ist bestimmt viel unterhaltsamer. Damals war Triathlon noch modische Avantgarde (und schwarz-weiß-rote Fahrradrahmen quasi noch gar nicht erfunden worden!)
Das sind überhaupt keine 80er-Outfis.
Ich war gestern beim H&M. Die verkaufen dort das Zeugs, genau in diesen Farben.

PS:Er war kränklich.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 11:49   #1550
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Teil II, Freitag, 15.2.

5:45h Schwimmtraining
Damit die trainingswütigen Triathleten nicht unausgelastet in den Seminaren rumsitzen, hat die Teamleitung den 25y-Pool der örtlichen High School (sowas gibt’s hier öfter, unglaublich!!!) gemietet. Klar lande ich – mit mittlerweile leichtem Kältegefühl und rauem Hals auf der schnellen Bahn, auf der (4x 100F) x4 geschwommen werden ab alle 1:25, 1:20, 1:15, 1:10min. Sind zwar nur Yards, ich mache aber schon nach den 3. 400 schlapp & steige aus dem Becken. Damit entgeht mir der Spaß der Staffel, die nachher geschwommen werden. Dafür mach ich nen paar Fotos.

Brainwash?!?
Der Freitagmorgen ist dann „Brainwash-Time“. Es geht einmal quer durch den Timex-Produktegarten incl. Firmengeschichte, Aufstellung des Konzerns und Zukunftsperspekti-ven. Trotz aller Skepsis isses schon ne beeindruckende Geschichte seit 1854. Lustig wird’s als in einem Imagefilm auf einmal ein Mann älteren Semesters mit breitestem Deutschen Akzent über die Vorzüge von Timex-Uhren referiert. Stellt sich raus, ein Ent-wicklungszentrum haben die in Pforzheim. Nachdem mir also gründlich der Kopf gewaschen wurde und ich nie mehr im Leben auf die Idee kommen werde, beim Wort „Garmin“ einen Kaufreflex zu verspüren, geht’s zum Mittagessen in die Kantine. Futter! Hinter der Theke entdeckt dann eine Teamkollegin an der Hand eines der Köche nen verdächtig großen Ring. Hmmm… Superbowl steht drauf!

Nach dem Mittagessen dann eine detaillierte Einführung in den Run Trainer 2.0. Werde das Ding dann mal auf Herz & Nieren testen im Frankfurter Stadtwald. Dafür muss aber erst mal die Software komplett fertig werden. Das soll im März passieren; Release Date ist für Europa im Juni/Juli.

Noon Surprise
Sehr cool war die „Noon Surprise“: Wir hatten den Locker Room der Footballer ja schon bei der Besichtigung gesehen, jetzt aber hatte man ihn für uns hergerichtet. Jeder von uns einen Spind mit Namensschild. Leider hab ich nicht Eli Manning erwischt, sondern den derzeit wg. Steroidmissbrauchts gesperrten Tyler Sash. Ob das wohl nen gutes Omen für 2013 ist? Egal, cool war’s!

80s Run
Der größte Spaß des Wochenendes kam dann um 15h: Der 5k-Lauf mit 80er Motto. Wie die Ami-Mädels so sind haben die mal so richtig eingekauft und sich aufgebrezelt. Beim Kostümwettbewerb hatte ich mit meinen echten Vintage-Klamotten also keine Chance.

Keine Chance hatte ich auch auf den Gesamtsieg, denn ich bin nach Runde 1/3 Richtung Umkleide abgebogen, mehr ließ die Erkältung nicht zu. Trotzdem ging der „Sieg“ nach Europa: Per Ericsson (Mitte) hat‘s den Amis auf den letzten Metern gezeigt!

Metlife Stadium
Abends dann der Knaller: Das Team ehrt im Rahmen eines Abendessend jährlich seine besten Athleten und wie 2012 hatten sie sich die VIP Lounge des Metlife-Stadions gesi-chert. Am Eingang erwartete uns das hier:

Drinnen wurden dann die Ehrungen vorgenommen. Klar, dass das nicht irgendwer machte, sondern sie Mike Reilly als Moderator eingeflogen hatten. Wie die amis so sind, gibt’s auch eine Timex Team Hall of Fame und in die wurde dieses Jahr mein Zimmerkollege Barry aufgenommen. OK, das Konzept einer Hall of Fame ist uns Alemannen ja eher fremd, für Barry war’s nen großes Ding. Als ich später am Abend zurück ins Hotelzimmer kam hatte er Pipi inne Augen, als er seinem Sohn davon erzählte. 100% American eben! Zwischendrin gibbbet es Becks auf der Tribüne.

An so nem Abend darf in Usa auch eine Motivationsrede nicht fehlen, also kam auch noch Fireman Bob zu Wort. Kennt ihr nicht? OK, der Kerl macht auch Eiermann, allerdings den Marathon in Feuerwehr-Vollmontur incl. Sauerstofflasche, s. unten!

Fortsetzung folgt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg blog2_07.jpg (223,5 KB, 361x aufgerufen)
Alt 26.02.2013, 09:30   #1551
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Tag 3

Heute geht’s später los. Kein Schwimmtraining. Aber meinem Hals geht’s leider nicht besser und so muss ich die eigentlich geplante Laktatdiagnostik absagen. Bummer! Die Leute, die das hier machen, sind offensichtlich Experten… schade!

Die Seminare heute sind schnell beschreiben:

Zuerst mal gibbet es eine kleine Schulung zum Umgang mit den Medien. Wohl eher für die Pros gedacht aber trotzdem hilfreich. Der Aufmacher war nen Kissinger-Zitat, das selbst ich schon mal gehört hatte: „Does anyone have any questions for my answers?“.

Nu denn, auf zum Mac, dem US-Rep von QR. Denn kenn ich nu schon etwas länger und er macht seinen Job sehr gut. Hebt die Vorteile des CD 0.1 bzw. Illicito ggü. auch den Superbikes heraus. Das Team ist wohl 2011 auf Orbea unterwegs gewesen… da waren die QR wohl ne Offenbarung was die Geometrie und Handling angeht. Irgendwas haben die wohl auch für 2014 im Köcher. Er hat leider nicht rausgelassen, was. Dem Rad von Teamkollesch Matt Russel (Sieger IM Canada 2012) hat Herbert dann auch gleich eine Galerie auf ST gewidmet.

Die Jungs & Mädels vom Korey Stringer Institute gaben dann noch nen Seminar zu „Recovery“ und nahmen – sehr interessant – anhand mehrerer Studien den Mythos aus-einander, dass lange Klamotten beim Spocht kühl halten, auseinander. Muss ich mir also keine Sorgen machen, in Kona mein Langarmshirt nicht anziehen zu können. Shimano/PRO war dann durch zwei Jungs vertreten, die uns die Laufradsätze 2013 vorstellten. Schick sind die, der C75 insbesondere. Leider gibbet es den nur für Schlauchreifen und so werde ich wohl für Kona mit dem C50 Vorlieb nehmen müssen. Nu denn, gibt Schlimmeres. Den neuen Sattel werd ich mal ausprobieren, sobald er verfügbar ist.

Das Coolste Gadget war allerdings die Mütze, die insbs. dem schwedischen Teamkollegen Per unglaublich gut steht:

Blueseventy… die haben uns allen das Topmodell gegeben. da musste ich fragen, ob ich als eher langsamer Schwimmer auch von dem Ding profitiere. Ryan meinte, ich solle es mal versuchen… schaumama! Wenn’s funzt, hätt ich nen Aquasphere Racer ML abzugeben.

Ich war dann nach Ende der Seminare richtig platt & konnte beim großen Uhrenscheffeln gar nicht richtig mitmachen & hab mich erst mal hingelegt. Der Abend dann war zu unse-rer freien Verfügung und wir gingen in einer kleinen Gruppe umme Ecke in Rutherford, NJ zum Thai (redbasilnj.com). Man lernt ja immer was Neues, diesmal war es, dass Schankli-zenzen in NJ verdammt teuer sind und man deshalb oft den Alkohol selbst mit in kleinere Restaurants bringt. Gesagt, getan und mit zwei brown bags eingefallen. Gut, dass es in USA immer Wasser zum essen gibt, denn das war selbst für meine Verhältnisse SCHARF (C-Wurst-Qualität)!
Alt 26.02.2013, 13:19   #1552
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Tag 3

Zuerst mal gibbet es eine kleine Schulung zum Umgang mit den Medien. Wohl eher für die Pros gedacht aber trotzdem hilfreich. Der Aufmacher war nen Kissinger-Zitat, das selbst ich schon mal gehört hatte: „Does anyone have any questions for my answers?“.

Pressetechnisch müsstestes eigentlich draufhaben.
Jedenfalls, wenns nach der Brille geht...:

Zitat:

Biste jetzt eigentlich zwo Monate da drüben?
Hatte am Sonntg schon Hoffnung, dich in Rodgau zu treffen und ggf. dank Jetlag durchreichen zu können...

Themen-Optionen