So oder so ähnlich könnte mein Sportmotto der letzten dreieinhalb Monate in 2012 bezeichnen. Ich hab in keiner Woche mehr als 5h Sport gemacht. Zumindest im Becken aber war ich 1x/Woche. Das muss sich aber demnächst ändern!
Denn nicht sooo faul war ich allerdings an der Orgafront, was sich für 2013 ausgezahlt hat. Nach Rückfrage bei den Jungs & Mädels von Quintana Roo hatte ich mich Ende September mit dem Kona-Slot im Rücken für 2013 beim Timex Multisport Team beworben. Timex Multisport Team? Nun, dass Timex seit den 80ern die Ironman-Uhren herstellt weiss man eventuell. Dass sie jetzt im zwölften Jahr ein Pro- und AG-Multisport-Team mit rund 50 Athleten auf die Beine stellen, ist auf dieser Seite des Atlantiks eher wenig bekannt. Drüben in USA hab ich ein paar Jungs kennengelernt, die über die Jahre mal dabei waren oder noch sind. Und da QR die Räder fürs Team stellt, gab es auch kein Problem mit dem Radsponsor, eher das Gegenteil war der Fall.

Nach einem längeren Skype-Call mit dem Teamleiter Mitte November waren die Aussichten ganz gut - die endgültige Bestätigung kam dann mit der Bekanntgabe der Teammitglieder am 23.12. Ganz schönes Weihnachtsgeschenk. Also hatte ich die Sportsachen dann doch mit im Silvesterurlaub und im neuen Jahr fängt so langsam fängt das Training für den 12.10. an.
Also erst mal Grundlagen wieder erarbeiten und dann ein vernünftiger Aufbau für Kona. Es sind noch neun lange Monate. Aber eigentlich müsste ich die nächsten 4 Wochen komplett in die Muckibude einrücken: Mitte Februar geht’s nämlich für eine Woche zum Team Camp nach Newark, NJ. Und da reisen dann all diese muskelbepackten US-Agies an, neben denen ich aussehe, wie Sven Hannawald neben Ralf Möller.

Da ist dann auch Materialausgabe, auf die ich mich gerade freue wie ein kleines Kind. Einen großen Haufen Spielzeug gibt’s da abzuholen. Mal schauen, was in den Päckchen so drin ist.
Darüber hinaus ist dies der grobe Plan fürs Sportjahr 2013: So schwimmen lernen, dass ~1:00h nicht utopisch ist, eine ähnliche Radleistung wie 2011 aufbauen und dann mal schauen, ob ich diesen vermaledeiten Marathon nicht doch mal anständig hinbringe. Dafür ist die Rennplanung bisher eher übersichtlich: vor Kona gibt’s derzeit nur fünf Rennen: 4x Regionalliga Mitte und wohl der Halbe in Wiesbaden. Mehr als zwei weitere kleinere Rennen schließe ich eigentlich aus.
I’ll keep U posted!