Zitat:
Zitat von Hafu
Ich benutze, wenn ich wirklich die aktuelle Pace haben will auch ganz gerne den Foot-pod. Habe einen von Adidas und einen von Garmin, aber die sind von der Genauigkeit und Funktion her identisch und man kann die Schrittfrequenz gut als Steuerparameter her nehmen.Gerade wir Triathleten neigen ja dazu, bei fortschreitender Ermüdung mit der Freuenz ab zu sinken.
|
Ich werd einfach 5-10sec auf die vom Garmin angezeigte Lap-Pace addieren & gut ist. Meine Schrittfrequenz ist sowieso eher mager, schon von km Null an.
Zitat:
Zitat von Hafu
Thema-Wechsel: für die nächste Ironman-Wales-Laufvorbereitung habe ich mir fest vorgenommen sämtliche Einheiten mit GA2-Inhalten auf bergigem Geläuf zu absolvieren, alo sowohl mit Bergabstrecken als auch mit Bergaufabschnitten.
Die IM-Marathon in Wales ist wirklich mit nichts vergleichbar, was ich vorher im IM-Zirkus kennengelernt habe und ich bin da letztes Jahr eher kalt erwischt worden.
Ich hoffe du hast da abgesehen von der heutigen Einheit für den Kopf auch genügend Lauf-Höhenmeter integriert, Tim?
|
Das mit dem Anstiefen schrobst Du ja schon, als wir diesbzgl. mal mailten. Hab versucht, das so gut es geht zu beherzigen. Aber: Hier ist eben Flachland! & ich muss eben einige - auch lange Laufeinheiten - mit dem Arbeitsweg kombinieren. Der hat aber leider Null hm.
Wenn's passt, lauf ich aber schon den einzigen "Berg" hier hoch & runter (Goetheturm). Der lustigste lange Lauf waren 2h mit 24km und 700hm. Meine alte Standard MTB-Strecke in Bad Orb... hab den begleitenden Radfahrer öfters schieben müssen. Die 3km mit 10% Gefälle am ende waren ein Spaß!
Aber: Bergig laufen ist eh mehr mein Ding als 42,2km flach & immer dieselbe Belastung. Das wird!
Ürbigens: Hast Du gesehen, dass sie sowohl
Rad-, als auch
Laufstrecke für 2012 geändert haben. Jedenfalls ist die kleine Runde direkt auf dem Felsen, wo es die schönsten Bilder von fast krabbelnden Athleten gab, scheint rausgeflogen. Die Kommentare auf den UK Tri-Sites aber lassen vermuten, dass es trotzdem kein flacher Marathon wird. Zitat: " It's Tenby after all. It can't flat."
Zitat:
Zitat von wildcoyote
Danke für ehrliche Angaben!!! Endlich einer der nicht tief stapelt nachm Motto " ich hab kaum was gemacht!" Weiterhin viel Erfolg in der Vorbereitung und in Wales!!!
|
Thanx! Aber ...na ja, das sind schon absolute Ausnahmewochen. Sonst trainiere ich auch fast nix.
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
... und wenn die 310 eh nicht mit der Kurbel reden will- vielleicht sollte sie getaucht werden?
|
Doch, doch, der 310xt redet natürlich mit der Kurbel. Der Forerunner 110 aber nicht, den der Coach angeboten hatte.
Zitat:
Zitat von Spargelkoppel
Funktioniert das auch unter Wettkampfbelastung ...?
|
Na, auf die Lap-Pace von ~ 4:35min mal 10sec addieren geht- hoffentlich - auch noch spät im Rennen. Ging bisher immer. Wobei: Ab ~km 32 ist sowieso Survival-Modus angesagt.