Habe ich auch nur deswegen gemacht, weil ich meine Schrittfrequenz erhöhen möchte, also kleiner schritte.
Ansonsten kannste Kreismessung ( Kurven ) mit GPS allema vergessen was auch schon x mal hier im Forum aufgezeigt wurde.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
"Ist dies schon Tollheit, hat es doch Methode....."
schon bei Hamlets Shakespeare, aber der kannte Tirathlon noch nicht.
Aktuelle Pace kann bei GPS einfach technisch nicht funktionieren. Aber manche werdens wohl nie lernen.
Aber nach einer Verkäuferaussage ;-) soll bei den neuen Chips die Genauigkeit zumindest was die Strecke betrifft, erheblich besser sein. Aber ob es stimmt???
Genug der klugen Kommentare.
Aber eines muß man Dir lassen Hazelman:
DU bist ein sauzähes Biest
Nabenschalter
Das ist eigentlich auch kein Problem, s. oben mein Hinweis darauf, dass ich eigentlich immer auf die "Currant Lap Pace" gucke & dann, wenn's "PIEP" macht, auf die km-Zeit gucke. Da kanns gut sein, dass der 310XT ggü. dem neueren Forerunner 205 vom Coach Hardwaremäßig im Nachteil ist. Nu, im Zweifel einfach ein Werbespruch.
Ich benutze, wenn ich wirklich die aktuelle Pace haben will auch ganz gerne den Foot-pod. Habe einen von Adidas und einen von Garmin, aber die sind von der Genauigkeit und Funktion her identisch und man kann die Schrittfrequenz gut als Steuerparameter her nehmen.Gerade wir Triathleten neigen ja dazu, bei fortschreitender Ermüdung mit der Freuenz ab zu sinken.
Thema-Wechsel: für die nächste Ironman-Wales-Laufvorbereitung habe ich mir fest vorgenommen sämtliche Einheiten mit GA2-Inhalten auf bergigem Geläuf zu absolvieren, alo sowohl mit Bergabstrecken als auch mit Bergaufabschnitten.
Die IM-Marathon in Wales ist wirklich mit nichts vergleichbar, was ich vorher im IM-Zirkus kennengelernt habe und ich bin da letztes Jahr eher kalt erwischt worden.
Ich hoffe du hast da abgesehen von der heutigen Einheit für den Kopf auch genügend Lauf-Höhenmeter integriert, Tim?