gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing - Seite 157 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2012, 17:23   #1249
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
@ drullse (und Sorry Hazel für OT): Ich hatte gehört, dass du fies gestürzt seist und was mit deiner Schulter sei. Was ist denn passiert??? (falls du es schon an anderer Stelle geschrieben hattest, sorry, aber man kann ja nicht alle Threads verfolgen).
Gute Besserung
Dann antworte ich gleich aufs OT: Gebrochen sei nix, war die NAchricht, die die verkündeten, die Drullse bei der Zielverpflegung gesehen hatten. Wohl aber fies gezerrt und schöne Schnitzel.

Gute Besserung auch von hier! Auf dass das schnell wieder wird!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 17:35   #1250
captain hook

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
. And as the only guy faster than me is a professional cyclist riding for a continental UCI team, that’s fine with me.
Wobei das mit wirklich "Professional" bei den Continental Teams so eine Sache ist. Kenn einige die in Continental Teams fahren. Die arbeiten alle ganz normal. Rene Obst ist aber glaube ich auch schon öfter als Staffelbiker unterwegs gewesen.

Glückwunsch zu der beeindruckenden Radzeit!
Alt 10.07.2012, 17:37   #1251
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Ich kaper kurz: mir hat in der ersten Runde kurz vor Thalmässing jemand sein Rad vor die Nase gestellt (wollte grade wieder aufsteigen und hat nicht nach hinten geschaut) und ich bin auf dem Aufsatz liegend mit vollem Tempo reingesemmelt. Überschlag und ihn gleich noch mitgenommen, weil er sein Rad so schnell nicht loslassen konnte/wollte.

Resultat: Knie und Ellenbogen rechts aufgeschürfte und Rücken/rechte Schulter geprellt und damit halt Aua. Das eigentliche Problem - rechtes Horn vom Syntace-Basebar abgerissen und damit Ende mit dem Rennen. Außerdem rechte Pedale mächtig zerdellt, Sattel etwas eingerissen und Schnellspanner hinten nicht mehr funktionabel.

Glück im Unglück: nix gebrochen, Helm kein Kratzer, daher nicht mehr Dachschaden als schon vorher und keinen Kilometer von zu Hause entfernt. Der Feuerwehrler meinte nur "Dein Gesicht kenne ich doch" und hat mich dann nach Hause gefahren. Mal sehen, was der Unfallgegner zum Thema Schadensregulierung sagt...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 17:41   #1252
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wobei das mit wirklich "Professional" bei den Continental Teams so eine Sache ist. Kenn einige die in Continental Teams fahren. Die arbeiten alle ganz normal. Rene Obst ist aber glaube ich auch schon öfter als Staffelbiker unterwegs gewesen.

Glückwunsch zu der beeindruckenden Radzeit!
Besten Dank!

Pflichtgemäß fürs Protokoll: Diese Rennberichte sind teil der Vereinbarung mit QR, die mir ja das Radl über den großen Teich schicken, deshalb auch auf Englich. Ich will aber nicht ein zweites Mal in Deutsch tippen & der Google Taanslator macht aus meinem Fremdsprechenenglich allzu furchbares Deutsch! Also klappert das Handwerk in diesen Berichten auch erheblich mehr, als es das würde, wenn ich für mich tippte.

Traurig ist es aber irgendwie schon, dass ich mich hab zum Obst machen lassen.
Alt 10.07.2012, 18:23   #1253
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich kaper kurz: mir hat in der ersten Runde kurz vor Thalmässing jemand sein Rad vor die Nase gestellt (wollte grade wieder aufsteigen und hat nicht nach hinten geschaut) und ich bin auf dem Aufsatz liegend mit vollem Tempo reingesemmelt. Überschlag und ihn gleich noch mitgenommen, weil er sein Rad so schnell nicht loslassen konnte/wollte.

Resultat: Knie und Ellenbogen rechts aufgeschürfte und Rücken/rechte Schulter geprellt und damit halt Aua. Das eigentliche Problem - rechtes Horn vom Syntace-Basebar abgerissen und damit Ende mit dem Rennen. Außerdem rechte Pedale mächtig zerdellt, Sattel etwas eingerissen und Schnellspanner hinten nicht mehr funktionabel.

Glück im Unglück: nix gebrochen, Helm kein Kratzer, daher nicht mehr Dachschaden als schon vorher und keinen Kilometer von zu Hause entfernt. Der Feuerwehrler meinte nur "Dein Gesicht kenne ich doch" und hat mich dann nach Hause gefahren. Mal sehen, was der Unfallgegner zum Thema Schadensregulierung sagt...
Danke für die Aufklärung! So einen Kollegen hatte ich auch auf der ersten Runde am Straßenrand - zum Glück ohne Nebenwirkungen.
Dann lass es dir besser gehen und pflege dich! Material ist wieder zu ersetzen und Haut wächst nach! GUTE BESSERUNG weiterhin!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 21:26   #1254
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Daumen hoch

Hallo Mr. Hazelman,

deine Leistung in Roth ist einfach der Hammer!!! Unbeschreiblich! Wahnsinn!

Eins würde mich interessieren, hättest du nach diesem Höllenritt noch einen Marathon (mit welchen Abstrichen?) laufen können?
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 22:22   #1255
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Hallo Mr. Hazelman,

deine Leistung in Roth ist einfach der Hammer!!! Unbeschreiblich! Wahnsinn!

Eins würde mich interessieren, hättest du nach diesem Höllenritt noch einen Marathon (mit welchen Abstrichen?) laufen können?
Hallo Hilmar,

erst mal danke Aaaaber diese 180km kannst Du leider nicht mit 180km in nem IM vergleichen. Sonntag hab ich die letzten 15km ab Mörlach durchgezogen & hätte nach Ankunft in T2 erst mal gar nicht mehr laufen können/wollen. Hätte ich noch laufen müssen, hätte ich spätestens da einen Gang rausgenommen und das hätte 2min gekostet.

Sagen wir es so: Ich kann nicht laufen. Meine Bestzeit in nem IM liegt bei 3:20h glatt (nach 4:35h Rad). In diesem Leistungsniveau beim laufen würde es sich sicher bewegen, wenn wir für Roth auch mal ne Radzeit von ~4:35h ansetzen. Vielleicht noch Richtung 3:15h, aber sicher nicht darunter. Aber Wales ist ja ne schwierigere Strecke und ich hab noch knapp 9 Wochen Zeit was fürs schwimmen & laufen zu tun. Oh Gott, nur noch 9 Wochen.

Da fällt mir ein: Hat mein im vorbeilaufen hingeworfenes "Viel Erfolg Junkie & Elfie!" vorm Start denn was geholten?
Alt 10.07.2012, 22:35   #1256
dickermichel
Szenekenner

Wow, sehr chice Zeit, Tim...

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen