[quote=hazelman;702211]Ich hab gestern erst mal grob drüber geschaut & an Rahmen/Gabel nix gefunden. Allerdings, evtl. kommt da ja nen Gutachter ins Spiel, hab ich außer der Kette nix sauber gemacht. Sollte man, hab ich 2007 erfahren, so machen. Aufgeschlagen ist das Rad den Kratzern nach mit Lenker, Sattel & Pedale links.
Zitat:
Zitat von hazelman
Immer besser mit Polizei! Bloß kommen die bei VU nur noch bei Personenschaden.
Den hast Du ja. Du musst dafür nicht bewusstlos auf der Fahrbahn liegen.
Zitat:
Zitat von hazelman
Und die Beteiligten müssen vor Ort bleiben. Aber als klar war, das die Gegenseite nicht versichert ist und der große Kerl darauf drang, die Polizei aus dem Spiel zu lassen, war für mich um so mehr klar, dass ich jetzt 110 wähle.
Ja da würde ich auch Strafantrag wegen der Körperverletzung stellen!
Zitat:
Zitat von hazelman
Blöde bloß, dass ich für alles, was jetzt passiert erst mal in Vorlage gehen muss & für nen evtl. Zivilprozess es besser wäre, nen Schadensgutachten zu haben. Das aber kostet - hab gerade mit dem Gutachter von 2007 telefoniert - ca. € 500. Die will ich eigentlich nicht abdrücken, weil ich die sicher nicht betuchte Dame nicht über Gebühr ausnehmen will und auch nicht wirklich weiss, ob die mir überhaupt Geld geben kann. Wenn ich dann noch zu dem ganzen Kram auf den Gutachterkosten sitzen bliebe...
Nein um Deine Ansprüche zu stellen reicht ein Kostenvoranschlag vom Händler. Das machen Sybenwurz oder auch ich gerne. Wenn die Gegenseite ein Gutachter haben will muß sie den ebenfalls bezahlen und Du darfst bestimmen wer das macht! Die Anwaltskosten und Gerichtskosten musst Du natürlich im Zweifelsfalle vorstrecken Du solltest ja wissen wie wichtig Rechtsschutz ist
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Wenn die Damen bei mir Kunden sind, können und werden sie leider nicht zahlen. Mit dem Problem haben wir auch leider öfter zu tun...
Genau, auch das fließt in meine Überlegungen ein, so traurig das ist. Denn in OF allgemein liegt die Chance, auf Kunden von Dir zu treffen - wenn Du in der entsprechenden Abteilung der AA Betreuer bist - ja schon bei 20%.
Genau, auch das fließt in meine Überlegungen ein, so traurig das ist. Denn in OF allgemein liegt die Chance, auf Kunden von Dir zu treffen - wenn Du in der entsprechenden Abteilung der AA Betreuer bist - ja schon bei 20%.
Nur 20% dachte echt viel mehr
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Ich find 20% schon recht viel, wobei man es gefühlt wohl als eindeutig mehr wahrnimmt. Bedingt durch meine Tätigkeit habe ich auch eher das Gefühl, dass kaum noch jemand arbeiten geht.
Bedingt durch meine Tätigkeit habe ich auch eher das Gefühl, dass kaum noch jemand arbeiten geht.
Du meinst, das was Du machst, kann man nicht "arbeiten" nennen?
SCNR
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."