[quote=Skunkworks;679602]lies noch mal nach: n+1 oder s-1
Ok: hier die Präzisierung der Kurzform
s+1 Rad (wenn sie von dem Rad schon wüßte)
s+1 Wettkampf (wenn sie schon wüßte, daß das Startgeld bereits überwiesen wurde)
Meine Frau darf alles essen, aber sollte noch lange nicht alles wissen.
Gruß
Nabenschalter
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
erst mal danke fürs kröftige Input geben. Hier mal mein Resumee:
Gewicht: egal, beide Rahmen sind keine Leichtgewichte, passen also zu mir!
Aussehen: Ich brauchte meine Zeit, um mich an die Vorschlaghammer-Optik des QR zu gewöhnen, am Ende fand ich es ganz ok. Ist wir mit Songs im Radio. Das Parlee ist keine Schönheit, sicher. Aber es wird um so akzeptabler, desto größer der Rahmen wird.
Funktionalität: Da trau ich dem Parlee mehr zu.
Aerodynamik: Da wird wohl das QR besser sein, sei es auch bloß wegen dem verlängerten Sattelrohr.
Neugier: Das QR kenn ich in- und auswendig, das Parlee hat shcon den Reiz des Neuen.
Leistung: Wenn's 2012 beim radeln net klappt, schieb ich es einfach aufs Parlee, beim QR hätt ich keine Ausrede. Dass es damit schnell geht, war ja 2011 zu sehen...