triathlon-szene.de Autor
|
Ich hab meinen Rennbericht mal vom Google Translator übersetzne lassen & mich schlapp gelacht:
Fast alles, was bis zu meinem dritten Versuch an der Ironman Weltmeisterschaft in Kona ging in diesem Jahr recht. Auch war das Rennen in die richtige Richtung für etwa sechseinhalb Stunden. Aber dann, genau wie die beiden früheren Zeiten kam der Zusammenbruch.
Aber fangen wir von vorne an:
Um meine Schwäche nicht in der Lage, mit der hot & feuchten Bedingungen in Kona zu bewältigen Adresse, hatte ich nach San Diego übernommen vier Wochen vor dem Wettkampf. Dort habe ich gedacht, auch wenn die Hitze ist viel trockener als auf dem Big Island, ich wäre in der Lage anpassen besser, warmen Bedingungen als in der viel cooler deutscher September. Und ich schien richtig zu sein. Die drei Rennen in San Diego gelang vortrefflich. Ich beendete am Superfrog Triathlon, der ältesten Half Ironman Distanz Rennen in weltweit vierten Platz. Ich habe sowohl die September Club Race von San Diego Tri Club, ein Sprint als auch die San Diego Triathlon Classic, eine olympische Distanz. In all diesen Rennen, spaltet mein Fahrrad waren sehr gut und die Laufzeit verbessert, je länger ich in Kalifornien. Mit drei schwimmen Workouts sogar meine schwimmen kamen wieder zusammen und Ankunft auf Big Island eine Woche vor dem Tag des Rennens schien alles in Ordnung. Auf meiner drei Läufe in Rennwoche Ich hatte Spaß da draußen auf Ali'i Drive zum ersten Mal, seit ich kam im Jahr 2004 erste. Die Praxis schwimmt an der Seebrücke waren einfach genial und meine Radtouren auf dem Queen K Highway eine Menge Spaß.
Nach der üblichen 2 Wochen Kegel kam Renntag. Nervous wie immer habe ich versucht, einen Punkt ein wenig nach rechts von der Mitte der Startlinie zu finden. Wenn die Pistole losging um 7 Uhr morgens hatte ich eine tolle Zeit. Ich verpasste den berüchtigten Kona Pier Brawl aber war nicht im geringsten leid. Ich beschloss, einfach mit der Strömung und das einzige Mal, es wurde ein wenig überlastet an der Wende um, wo ich ging ein wenig zu weit nach links war zu gehen. Ich hatte einen Medien-Boot für den umzudrehen verwechselt und so mußte schwimmen ein paar zusätzliche Meter nach rechts und in eine dichte Packung der Schwimmer. Dennoch fand ich etwas Platz auf dem Weg zurück in die Kona Pier und auch Zeuge einiger Delphine auschecken, was zum Teufel diese seltsamen Menschen waren in den Ozean in die Massen zu tun. Neugierig Kreaturen, die Delfine! Als ich die Treppe zur Kona Pier war ich 01.04.52 h. getaktet Alles war in Ordnung.
Um halten so kühl wie möglich bereits auf dem Rad habe ich meine Zeit im Umbruch und zog meinen langen Ärmel Rad Trikot und ging aus. Ich nahm die Schleife durch die Stadt rauf und runter Kuakini Autobahn einfach und ging bis Palani Straße in Richtung Queen K Highway in kürzester Zeit. Auf dieser kurzen Anstieg war ich von dem Franzosen Damien Favre-Felix der Kerl, posted einen Amateur Radzeit schnelleren Abbau beim Ironman 2010 hatte überholt. Schnell überlegte ich zu versuchen, ihn in eine juristische Abstand für eine Weile Schatten aber dagegen entschieden. Er hatte bringen 12min bei IM Florida in mir und das wäre zu viel Risiko gewesen. Er landete die schnellste Zeit Zackenbarsch Radstrecke hier in Kona auch: 4:30 h. Ich würde mein Rennen ruiniert genau dort haben, und dann hatte ich versucht, Schritt zu halten.
Einmal auf der Autobahn Königin begann ich, an meinem Watt näher und versuchte, auf meine Zielwattleistung von 250 für das Fahrrad zu schieben.
Es fühlte sich einfach und warum sollte es nicht, ich war gut in Form. Das funktionierte ganz gut und ich war vorbei eine Menge Leute. Und ja, eine Menge von Gruppen, die nicht bleibende zur Erarbeitung Regeln. Zu meiner großen Befriedigung einer Säge eine Menge Jungs in den Strafraum Zelten am Straßenrand, als ich vorbeiging. So die Streckenposten waren etwas Arbeit. Wenn es genug war, dass würde sich später heraus. Bei jeder Hilfe-Station ging ich durch die Routine, die ich speziell für dieses Rennen geübt hatte. Schnappen Sie zwei Flaschen. Eine Flasche Energy-Drink und eine Flasche Wasser über mich gießen und halten das Trikot nass zu jeder Zeit zu helfen Abkühlung. An der ersten Hilfe-Stationen, obwohl ich eine Menge Flaschen verpasst, als die Freiwilligen noch nicht aus, um mit den Athleten ausgeführt werden, wenn die Weitergabe der Flaschen abgebildet.
Die erste Stunde sah eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 25,4 Meilen, die zweite Stunde war etwas weniger als 25 Meilen. Genau dort bemerkte ich, dass etwas nicht stimmte mit meinem linken Aerolenker Erweiterung. Die Erweiterung ist an der Basis bar mit zwei Schrauben, die die Erweiterung sicherer von der Rückseite des Sockels bar festgelegt. Eine dieser Schrauben hatte irgendwie kommen zu verlieren und so, dass links-Erweiterung war wie der Schwanz einer bestimmten schwarzen Mischling Hund aus La Mesa, wenn sein Besitzer nach Hause kommt von der Arbeit wackeln. Mit einer Schraube weg und die anderen natürlich auch lösen musste ich meinen linken Arm auf dem Aerolenker halten jederzeit um nicht Gefahr zu laufen die Erweiterung zu fallen komplett aus. Dies erwies sich als nicht viel von einem Problem, bis ich die einzige Steigung erreicht auf der Strecke: die berüchtigte 5 Meilen bis nach Hawi. Andere Sportler erzählte mir später, dass der Gegenwind hinauf diesem Hügel ziemlich stark war. Ich für meinen Teil habe ich nicht bemerkt, dass zu viel, wie ich ganz damit beschäftigt war, versucht, den Aerolenker zusammen zu halten. In der Hoffnung auf eine stationäre Mechaniker bei der Hawi umzudrehen Ich schrie: "Mechanic! Mechanic ", um jede Seele in diesem Ortsteil, aber ohne Erfolg. Es gibt keine stationäre Mechanik an der Kona-Kurs. Und leider habe ich nicht gesehen, auf einem Motorrad auch. So begann das, was ich hatte die meisten vor dem Rennen befürchtet: Abstieg von Hawi mit einem Zipp 808 Vorderrad und einige mechanische Probleme mit dem Lenker. Hätte der Wind war wirklich böse - ein Mann würde dies einige Fahrt gewesen sein. Glücklicherweise Madame Pele war in einer guten Stimmung an diesem Tag und es gab nur ein paar wacklige Momente. Was war wirklich ein Problem für mich war allerdings sehen die ganz großen Gruppen den Berg hinauf nur ein paar Minuten hinter mir. Yoda würde sagen: "Legal war das nicht!".
Also, wenn ich Kawaihae wieder erreicht und bog nach rechts auf die Queen Kaahu-manu Autobahn war ich ein wenig verärgert. Und von hier an - so ging das Rennen planen - ich würde das Bike einen kleinen Schubs. Kampf mit dem Aerolenker auf dem Weg nach Hawi ich nicht hatte halten können Sie die Wattzahl als ich geplant hatte, aber in der eher flachen Abschnitten hier konnte ich meine beiden Hände ineinander, um die Bar stabil zu halten und war ganz in Ordnung. Und für etwa 20 Minuten dieser Plan ging auf: Mit rund 240 Watt war ich vorbei Menge Leute wieder. Auf 130 Kilometer obwohl Krämpfe traf mich in meiner rechten Musculus vastus medialis - der Muskel auf der Innenseite des Oberschenkels. Also habe ich reduzieren auf die Watt und unter 200 Watt Ich war in Ordnung. Jedes Mal, wenn ich härter gedrückt wurden die Krämpfe wieder. Zum Glück ist die nächste Hilfe-Station hatte eiskaltem Wasser zu übergießen den Muskel und die Krämpfe nachgelassen. Noch war ich nicht wagen, mehr Druck, dass etwa 230 Watt jetzt.
Der Krampf war allerdings mein erster Hinweis auf die Tatsache, dass selbst mit allen Kühl-und all das Salz in der Energie-Drinks, Riegel und Gels ich verlor mehrere Elektrolyte, dass ich Ersatz. Um eine lange Rede kurzer Sinn: Ich war immer dehydriert. So erhöhte die Flüssigkeit & Salzkonsum noch mehr und am Ende hatte 5,5 Liter Energy-Drink, drei Energieriegel und etwa 10 Energie-Gel verbraucht
Die letzten 45 Kilometer des Fahrrades verging ziemlich ereignislos. Ereignislos, außer der Tatsache, dass mein Freund Alex endlich gefangen zu mir und reichte mir mit ca. 20 km zu gehen. Er war ermutigte mich zu halten, aber ich beschloss, mein eigenes Tempo gehen und sichern Sie etwas für den Lauf. Ein sehr guter Plan dachte ich, während ich die letzte Hälfte des einen Energie-Riegel ich in der letzten Hilfe-Station auf dem Rad hatte packte aßen. Was ich sah, Wetter klug, wenn ich in die Stadt kam Kona erinnerte mich an meine letzten beiden Rennen bereits. Jeden Tag während der Rennwoche eine Schicht von Wolken hatten sich in über Kona über Mittag, aber nicht am Tag des Rennens kommen. Nur in 07 und 08, wie wenn ich das letzte Mal hier gewesen. Es würde ein heißer laufen wieder. Aber ich hatte einige eingesparte Energie durch nicht in der Lage, wirklich hart pushen, weil der verliert Aerolenker. So war ich tatsächlich gespannt auf die laufen, wenn ich gleich von Kuakini Autobahn bog Palani Raod und damit T2 nach 04.49 h auf dem Fahrrad. Über 5-6 Minuten langsamer als in einer idealen Welt, aber immer noch gut genug für ein solides Rennen, wenn ich könnte halten auf der Flucht.
Dann wieder dieser Zeit habe ich darauf vorbereitet war, dachte ich. Und ja, wenn ich aus meinem Fahrrad kommt in Transition meine Beine fühlten sich ganz ok. Nicht toll, aber ok. Was ist in der Regel sehr gut für den Start des Marathons in einem Ironman. Auch ich zog meine Anti Überhitzung Gang. Für die Ausführung dieses bestand aus Kompressionsstrümpfe, ein Longsleeve, eine Kappe I mit einem Tuch um meinen Hals bedeckt und nass, und einige OP-Handschuhen ausgerüstet war, um Eis zu legen bei jeder Hilfe-Station. Kurz gesagt, ich war auf der Suche wirklich, wirklich lächerlich! Hässlich wie die Hölle, aber es war nicht sieht, dass ich suchte. An der Ausfahrt des Übergangs habe ich das ganze Wasser ich kriegen konnte, und goss es über mich. So beginnt Vorfeld Palani Straße fühlte ich mich gut und sogar lächelte über meine Freundin, die an den heißen Ecke stand.
Neben Kuakini Autobahn und auch nach unten auf Hualalai Straße war alles in Ordnung. Selbst wenn ich mein Lieblingsessen in Kona, Lava Java Café vergangen, ich war ins Rollen. Alles, aber war auf der ersten von zwei Meilen von dem Marathon. Unmittelbar danach, wenn Gebäude, die zwischen Ali'i Drive und die Küste der Straße Schild von jedem Wind Dinge wurden hässlich. Ich sah es kommen ein paar Minuten und auf der dritten Meile bekam ich schwindlig. Vertigo traf mich und ich war nicht in der Lage, weiter ausgeführt. Vielmehr wurde ich zu einem Spaziergang durch den Straßenrand reduziert und manchmal musste mich hinsetzen, als ich schwer zu halten mein Gleichgewicht hatte. Das Schreiben dieses Rennen berichten, dass Szene erinnert mich an die Bilder, die ich von den ersten paar Versuchen Macca bei diesem Rennen sah. Noch schlimmer für mich, als ich sah wirklich aus wie ein Narr, wenn zu einem Spaziergang nach nur zwei Meilen reduziert nach Erreichen T2 unter den Top 100 der Weltmeisterschaft. Es war das Jahr 2008 wieder von vorn. Erst dann hatte ich eine gute Erklärung für die Kernschmelze: Ein gravierender Mangel an Training bis zum Rennen. Dieses Mal habe ich so gut wie hergestellt wurde, wurde für mich möglich, aber immer noch die Wärme von etwa 30 Grad Celsius war zu viel für mich. Gedanken an das Herausziehen des Rennens ernsthaft in den Sinn gekommen. Aber seit dem Abkühlen würde eine Notwendigkeit gewesen sowieso Ich ging weiter auf Kurs von Hilfe-Station zu Station zu unterstützen. Mein "Rasse" war allerdings bereits an dieser Stelle vorbei. Das war, was ich hier für gekommen und jetzt war es vorbei nach nur 5 km auf der Flucht. Ich war wütend auf mich, das Wetter, die Bedingungen sowie meine genetische Veranlagung. Wütend und enttäuscht.
Jede Hilfe-Station von da an hatte mich pour zwei Tassen Eis in meiner Hose sowie die Vorder-und Rückseite meines Hemdes. Bei Meile 4 durch die wunderschönen Küste des Rennens Fotografen nutzen, um ihre Marke zu nehmen von den Athleten machte ich meine jetzt Warenzeichen Umzug von bereits im Jahr 2008 erschossen laufen.
Auf dem Rückweg aus dem Turnaround im Blue Chapel alles Eis gekühlt mir hatte sich so sehr, dass ich in der Lage zu starten Trab wieder war. Auf dem Weg zurück in die Innenstadt von Kona, dass Trab gingen auf eine Geschwindigkeit von etwa 8 Minuten pro Meile, die konnte ich von da an zu halten. Ich hatte Michelle versprochen, endlich Vorfeld Palani Road auf meinen dritten Kona und sur-raschend es funktionierte. Es sind keine Bilder oder Filme dieser aber beweisen, wie Michelle begonnen hatten, sich Sorgen machen, wenn es mir dauerte mehr als 100 Minuten die ersten 10 Meilen bis zum Fuße des Palani Straße abgeschlossen. None-Dennoch schickte sie mir auf diesen Hügel mit ein paar aufmunternde Worte und ab auf Königin Kaahumanu Highway I war. Bis es die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch war wie von der Küste, und ich konnte abkühlen mehr. Zu dieser Zeit fing ich an, eigentlich passieren die Menschen wieder zum ersten Mal in etwa zwei und eine halbe Stunde. Apropos zweieinhalb Stunden: Das war ungefähr das, was es hat mich auf die erste Hälfte des Marathons komplett: 2 Std. 15min. Am Ende dieses gemacht für einen schönen negativen Split auf der Flucht. Yeah! Kurz bevor ich schaltete die Autobahn und ab in die Natural Energy Lab ich an Kenny Glah ging. Dann und dort hatte ich ein Gespräch mit der Person, die nun erfolgreich hat 27 Kona Ironman Rennen in Folge abgeschlossen. Really great guy!
Unten auf der Straße ins Labor war es nicht so heiß wie in den Vorjahren. Gut für mich und gut für meine dritte Meile in unter 7min. Nur dort wagte, grob berechnen meine geplante Endzeit. Wenn ich mithalten kann die 8-Minuten-Meilen, die ich laufen jetzt war ich immer noch brechen 10 Stunden. Also habe ich versucht zu geben, dieses Rennen ein letzter Push. Zu dieser Zeit traf ich Uli und er war so freundlich, schnell im Rennen Interview zu tun. Ich tat gut, aber immer noch verlangsamt ziemlich viel. Mit etwa fünf Meilen zu gehen wurde mir klar, dass sub 10 Stunden nicht mehr möglich sein und so dauerte es so einfach, wie man die letzten 5k eines Ironman nehmen können. Unten Palani Road war schmerzhaft dennoch einen Kuss von Michelle mit ca. 300 Meter zu gehen hob meine Stimmung wieder.
Und im Abgang Rutsche hatte ich noch einen letzten Moment der eigentliche Spaß. Flo, mein Gastgeber in San Diego vor dem Rennen-einen großen "Danke!" Geht an Flo hier - hatten über mich machen die Time Warp aus der Rocky Horror Show Musical an der Ziellinie und ich habe es scherzte. Zumindest habe ich mich sehr bemüht! Aber urteilen Sie selbst..
Am Ende kam ich in der 475. in der Gesamtwertung mit einer Gesamtzeit von 10.01.57 h. Meine crappy Lauf wurde bei knapp unter 4 Stunden (03.59.31 h) sogar getaktet aber nach meinem Garmin war der Kurs um rund einen halben Kilometer kurz. Abgesehen von der Time Warp auf der Ziellinie gab es keine Aufregung überhaupt nach dem Überqueren der Ziellinie. Nichts. Nur Enttäuschung. Nicht einmal die Tatsache, dass ich hatte mich gezogen aus dieser wirklich tiefen Loch zur Laufzeit Meile drei und war wieder in negative geteilte den Marathon von einigen 30min kommen konnte meine Stimmung zu heben. Es war eher, dass ich dem 999. Lauf des Tages, dass mein Gemütszustand dominiert Split veröffentlicht.
Um es allen bis ich einfach nicht für dieses Rennen gemacht. Als ich Paula New-by-Fraser traf nach dem Rennen und fragte sie, was man sonst tun könnte, um gut in die Bedingungen in der Big Island, war auch sie ratlos. Einige Leute, sagte sie nur gemacht, um hier Rennen, andere nicht. Ich bin definitiv der zweiten Art. Werde ich wieder doch? Uli bereits dokumentiert, dass ich geschworen, das war mein letzter Versuch. Er hat auch seine eigene Zitat dokumentiert: Lassen Sie uns über die Zukunft reden "Nun, wir werden nicht darüber morgen reden und nicht im nächsten Jahr.. Da im nächsten Jahr wird es nicht zu Kona werden. Wenn es noch einmal zu versuchen überhaupt sein? Ich weiß nicht. Was kann ich mehr tun, als den Kopf hinaus in die Hitze 4 Wochen vor dem Rennen? Vor dem Rennen gab ich zu, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich jemals an der Kona Startlinie so fit wie im Jahr 2011. Ich war in einem besseren Zustand als noch nie zuvor und immer noch die Hitze brach mir. Also, was ist der Sinn? Soll ich bleiben, um Rennen in Skandinavien oder der Antarktis? Vielleicht. Dennoch gibt es einige seltsame Faszination auf dieses Rennen, dass ich nicht wirklich in der Lage zu erklären. Sicher ist es die Tatsache, dass es das Rennen mit dem alles begann ist. Es ist das Rennen, dass der Sport, was es heute ist. Es ist ein lebendiger Teil der Triathlon-Geschichte. WTC ruft er die WM und es wird immer schwieriger bis zum Jahr zu qualifizieren. Also ist es ein Privileg, an der Startlinie an allen. Keine Frage. Aber das Rennen auch bewegt sich weg von den Mythos geworden. Der Kurs ist viel zu überfüllt. In dem Wasser als auch auf dem Fahrrad. Wenn Sie irgendwo zwischen 58min und 1:10 h schwimmen Sie in der Mitte einer großen Packung, die Segel für Hawi setzt bei etwa 25 Meilen pro Stunde. Nach etwa 60 Meilen von der Bike hatte ich schließlich durch gequetscht und gestrahlt durch zu viele Packungen von Reitern zu zählen. Aber das erforderte ein Fahrrad der Zeit von 4.48 h. Könnte ich noch post wie ein Fahrrad im Alter von 45 Split? Höchst unwahrscheinlich! Und mit dem Hauptfeld, wie so viele Leute gehen in diesen Tagen? Für sie ist es Teil des Spiels im Jahr 2011. Nö, das ist doch nicht für mich geschehen!
Also entweder hat es in der nahen Zukunft sein. I Alter bis im Jahr 2013. Und im Jahr 2014 die Olympische Distanz Triathlon Worlds soll in San Diego statt einiger Zeit im September. Einer von ihnen könnte mein Jahr werden!
So vielleicht: Bis dann!
|