Ich würde Schwalbe Schläuche empfehlen, da du dort das Ventil abschrauben und dann eine einfache Ventilverlängergung (letztlich nur ein Röhrchen) zwischen Schlauch und Ventil setzen kannst. Das funktioniert gut.
Bei Conti Schläuchen ist das Ventil nicht abschraubbar. Da brauchst du dann eine andere Art von Ventilverlängerung (z.b. hat topeak wohl was geeignetes, hab ich selber aber noch nicht probiert); abraten würde ich von der Kombi Conti Schlauch + einfaches Röhrchen (geht grundsätzlich auch), weil du dann beim aufpumpen an den Ventilstift nicht mehr rankommst, um ihn runter zu drücken.
Ahja... Bei meinen Conti Race Schläuchen lässt sich das Ventil ausschrauben. Vielleicht ja nur ein Produktionsfehler.
... haben diese Laufräder (Hadron) jetzt noch, wo inzwischen annähernd der gleiche Preis wie für die Mavics und Zipps verlangt werden? Oder sollte ich die etwa mit den sehr hochpreisigen Laufrädern dieser Marken vergleichen?
So ganz verstehe ich es nicht mehr, da tritt jemand an und möchte deutlich günstiger sein als die Mitbewerber (und lässt sich so werbewirksam in diversen Zeitschriften zitieren) und hebt dann innerhalb eines Jahres die Preise auf das annähernd gleiche Niveau....???
Habe ich da was missverstanden? Sind die einfach so viel besser? Hat jemand Vergleichserfahrung in der Praxis?
Momentan kosten die 1300
Preissteigerung durch Formel 1?
Nicht gerade souverän aber trotzdem schön.
Naja, die 1100,- waren ja "Eröffnungspreis" und man hatte ca. 2 Monate Zeit, zu diesem Preis vorzubestellen. Dass die Dinger danach teurer werden würden, haben sie auch genauso lang auf wirklich allen Kanälen zigfach angekündigt.
Nicht wirklich eine Überraschung also.
Marketing halt. Auch die wollen letztlich Geld verdienen.
Naja, die 1100,- waren ja "Eröffnungspreis" und man hatte ca. 2 Monate Zeit, zu diesem Preis vorzubestellen. Dass die Dinger danach teurer werden würden, haben sie auch genauso lang auf wirklich allen Kanälen zigfach angekündigt.
Nicht wirklich eine Überraschung also.
Marketing halt. Auch die wollen letztlich Geld verdienen.
Dass die Einführungspreise so nicht bleiben war klar. Danach wollte man aber "sehr viel günstiger als Mitbewerber" bleiben, wg. Direktvertrieb u.s.w.
Wenn man viel besser als Mitbewerber ist, und die Preise sind annähernd gleich, Premiumprodukt zu Mittelklassepreis, dann geht die Logik wieder auf (Käufer profitiert vom Direktvertrieb). Bin mir halt nur nicht sicher, ob das so zutrifft. Wenn man mal einen Test darüber finden kann, dann werden die ähnlich einsortiert wie die Zipps und Mavics in ähnlichen (oder leicht darüber liegenden..) Preislagen...
Drum meine Frage, ob schon mal jemand direkt vergleichen konnte. Stehe kurz vor dem Kauf von Mavic Carbon SLE für 1000 € ...