Von Flugscham keine Spur:
Flughafen Frankfurt steuert auf neuen Passagierrekord zu.....
Nicht nur in Frankfurt.
Hier in Alicante sind es auch schon wesentlich mehr Starts und Landungen.
Ist ja auch kein Wunder.
Für 21€ könnte ich im Mai mal so mir nichts dir nichts nach -D- fliegen und da sind schon die 5,50€ Co2-Steuer mit drin, die ab April fällig werden.
Die Scheissfliegerei ist immer noch viel zu billig.
Stell Dir vor, Du sitzt am Beifahrersitz eines Lastwagens, der auf einen Abgrund zurast. Du bittest den Fahrer, doch jetzt schon ein bisschen zu bremsen, damit ihr nicht beide in den Abgrund stürzt. Der lehnt sich aber entspannt zurück und drückt weiter aufs Gaspedal - zum Beispiel mit dem Argument, ihm habe unlängst auf einer Party jemand erzählt, da vorne sei gar kein Abgrund. Der könne doch genauso gut Recht haben wie sämtliche Landkarten oder Warnungen des Navi...
Was ich damit sagen will: Entspannt kann ja nur der sein, der meint, es laufe eh alles in die richtige Richtung, und man brauche daher nichts verändern. Wohingegen jemand, der die Lage anders einschätzt und Veränderungen für dringend nötig hält, sich mit der Entspanntheit ein wenig schwerer tut.
Umso mehr, als Du vielleicht als Beifahrer doch noch aus dem Laster springen könntest, bevor ihr abstürzt. Aber wohin flüchtest Du bei einer allfälligen Klimakatastrophe? Da reißen die entspannten "Lastwagenfahrer" tatsächlich alle anderen mit. Also ich verstehe alle, die da nicht entspannt bleiben.
Greta brachte in einem ihrer ersten Texte eine ähnliche Analogie:
”Think positive!” everybody says.
As if the passengers on Titanic, after the collision with the ice berg, would have sat down to talk about what stories the survivors could tell and how famous they would be. Or the number of jobs that would be created in the effort to help the survivors.
However, the ship would have sunk anyway, no matter their actions. We can, on the other hand, stop the collision. We know the ice berg is there. We even know its exact coordinates. But we’re not slowing down, nor are we changing course. And so we praise ourselves, perhaps, for having managed to unload some weight. While increasing the speed.
Ich weiß gerade nicht mehr, ob du schon mal Afd-Nähe bestritten hast. Wahrscheinlich nicht, denn sie scheint mir zu offensichtlich.
Der Video-Typ ist jedenfalls schwer begeistert von der Afd.
Und passende Leute schreiben begeisterte Kommentare zu diesem Dreck: "es geht nur um das Abzocken der Bürger um den Bevölkerungsaustausch zu finanzieren. Es wird Zeit, dass wir das Pack aus Berlin aus dem Land jagen!"
Fahrrad for future!